Dr 600 vs Dr 650

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#16 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

Ich denke das es bei der 600er Dakar oder sogar aller Dr modelle ist ein Leichtes ist
ein paar Kilo abzuspecken!
Fängt schon an beim tausch der Plastikteile,die orginalen sind ja doppelt so schwer wie die die ich jetzt ´dran habe!
Der Gepäckträger wiegt schon 2kg!
dann die Soziusrasten!
-Motorschutz
-Batterie
-andere Blinker
-Kunstoffscheinwerfer
-Motorschutz weg (wird gegen Kunstoff getauscht)
-Rücklicht
-Nummerschildträger
-Kenzeichenbeleuchtung
-Rückspiegel

Ich denke da kommt schon was zusammen!
Ein einzelnes teil wiegt nicht viel aber bei vielen Teilen merkt man es dann schon!

Das soll jetzt nicht heißen das ich mit aller Gewalt alles wegschraube nur um Gewicht zu sparen!
Es ist mir halt so aufgefallen!

Gruß Husaberg
Tony
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 55
Registriert: 01 Nov 2002 00:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17 

Beitrag von Tony »

Hey, ihr habt doch alle den Endtopf vergessen, also mein jetziger wiegt wenns hoch kommt 2,5 Kg. und der Alte bestimmt 6 Kg. :-) Nur mal so, bei den Felgen habe ich garnix gewonnen, da ich ja BBS Supermoto Felgen drin habe. Aber dafür wird das Händling total geil werden. ;-) Gruß
Man kann auch als Rollifahrer DR fahren :-)

Meine kleiner Fuhrpark: EMW R35, DR 650, KTM LC8 Adventure Gespann, BMW R100 Gespann mit Krauserköpfen 4V Köpfen, Harley TwinCam mit 1,8 Litern Hubraum.
Kann aber nicht sagen was mein Lieblingsfahrzeug ist, ausserdem kann ich nur meine Gespanne fahren. ;-)
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#18 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

@Tony!
Hat recht an den Endtopf hab ich garnicht gedacht!
Vielleicht weil ich noch den orginalen dran hab!
Da könnte man es doch gut schaffen 10.12 kg einzusparen!

Gruß Husaberg
Gaastra
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 69
Registriert: 01 Jun 2004 00:00

#19 

Beitrag von Gaastra »

moin moin,
um einmal vom gewicht wegzukommen noch folgendes:

ich glaube das dir 600er einen deutlich kürzeren Radstand
hat. die späteren Modelle sind alle ewtas gestreckter.

gruß von der ostsee
Bigbu
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#20 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

Also der Radstand meiner 600er beträgt 1465 mm!
der von der 650er ist mir nicht bekannt!

gruß Husaberg
Gelöschter User

#21 

Beitrag von Gelöschter User »

1515
5cm weniger...
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#22 

Beitrag von Husaberg »

 Themenstarter

Naja wenn die Kette bei ner 600er recht fertig ist bleibt es ja fast gleich! :D

Gruß Husaberg
Antworten