Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Casi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#1 

Beitrag von Casi »

 Themenstarter

Hi,

nachdem bei der DR fast nie was ernstes+teures ausser diesen dämlichen Nockenwellen hinüber geht, interessiert mich mal die Verteilung.

Bei mir waren es an der SP41 übrigens 17.000 km :-((
Gruß
Casi
__________

Vielleicht wenn der Tag anbricht,
vielleicht erst in einer anderen Welt
ika
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#2 

Beitrag von ika »

servus Casi ....

machst Du Witze ?
welch schlechter Zeitpunkt über Nocke zu sprechen ....

naja , kannst gerne meine Stimme unter 20.000 haben ,
bin aber schon erstaunt wie wieviele es bis über 40.000 schaffen ,
denke mir mal, sind alles die aktueleren modelle , also ab sp 46....

hatte mal gehört das bei den sp 44 , so durchschnitt 20.000 sind , wegen Materialfehler .

mit der Werkstatt sind wir noch im Klinch, schaff es grad nicht so wegen Arbeit mal Persönlich dahin zugehen ,
wobei erste andeutungen noch auf ein verschleis des Kolben führen ....aber genaueres folgt noch.

Gruß an Alle
ika

den Glücklichen über 40.000 , drücke ich weiterhin die Daumen

nocke sucks
realRP
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 01 Jul 2002 00:00

Fahrerkarte

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#3 

Beitrag von realRP »

jo vielleicht solltest bei der umfrage auf fragen welche dr genau :)
mfg
realRP @DR650Se Sp46 Bj.99
My bike
Todi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 102
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Dresden

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#4 

Beitrag von Todi »

also meine hat 32000 weg seit 5000km hab ich son klakker geräuch, könnte die nocke sein, ich werde sie wohl mal aufmachen müssen.
DR 650 SE 96
Carsten_B
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#5 

Beitrag von Carsten_B »

Hi All
Meine Sp42b hat 33500 KM runter und läuft noch mit der ersten Nockenwelle
und macht auch keine Geräusche die mich gross beunruhigen würden..
ausser eben dem üblichem "DR gerassel"..


Besonders den DR`S wurde ja auch immer ne ziemliche Serienstreuung nachgesagt.
Deshalb trifft wohl auch jeden anders.



..schwein gehabt(hoffe ich).
Ich bin aber auch ziemlich pissig mit Motor Warmfahren und ich wechsel
relativ häufig das ÖL(ca 5000km)..andereseits fahre ich halt auch viel Kurzstrecke
mit vielen Stops,stau,unterschiedliche Motorbelastungen etc..die DR is halt auch AlltagsMuli

Naja..ich hoffe mal das beste,bislang läuft`s;)

--->Murphy ride`s a DR650
"ich weiß nicht, ein lahmer Drecksplanet ist das.Ich habe nicht das geringste Mitleid."

DR650RS [Sp42B]`91, 41Tkm
Gerold
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 01 Jul 2002 00:00

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#6 

Beitrag von Gerold »

Hi Casi,

bei ca.65000 noch die erste Nockenwelle drin. Bei 50000 war der Motor komplett zerlegt, weil das Getriebe zwei neue Gaenge brauchte. Am Motor wurde nur der angelaufene Kolbenbolzen fuer 35Maak gewechselt(ich fahre viel Kurzstrecke und habs mit dem schonenden Warmfahren nicht so), ansonsten alles tiptop.

Gruss Gerold, mit '96er SE
Frank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 01 Jul 2002 00:00

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#7 

Beitrag von Frank »

Hi Leutz,
wie siehts, denn überhaupt aus mit Ersatznockenwellen, kann man denn keine von irgendwelchen Motortunern bekommen ???

Oder passt irgendeine andere ?

Oder sind wir alle verloren und auf Reisgehärtete Nocken angewiesen ??


Ach außerdem Casi, bist Du zufällig auf´m Mera Luna dieses WE ????

Oder von welchem Openair hast Du geschrieben ???

Gruß Frank :cool:
Gruß Frank :-)

Kunfuzius sagt:
Je dicker die Brocken, desto grober die Stollen !!
oder
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!
Kathi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#8 

Beitrag von Kathi »

HI!

Also meine RSE hat jetzt knapp über 41Mm drauf und hat keinerlei Probleme. Das "übliche DR-Gerassel" ist ja meist die zu lockere Ausgleichskette. :-)) Ich find aber auch nicht, daß sie extrem rasselt. Allerdings hatte sie nur einen Vorbesitzer, der sie scheinbar eher getragen hat. Zumindest hätt ich den Hinterreifen fast auf mein Auto montiert... :-))) Sie hat bis jetzt _jedes_ Service bekommen und am Mittwoch den Termin fürs 42Mm-Service. Das einzige, was mir ein wenig Probleme bereitet sind die Bremsen. Da werd ich jetzt ein wenig investieren (Stahlflex, andere Beläge) und hoffen, daß sie dann besser verzögert. Nachdem ich jetzt allmählich etwas flotter unterwegs bin, ist mir gestern die Bremse so heiß gelaufen, daß es sogar der Mopedtreiber hinter mir gerochen hat :-((((

Kathi (die mit der 96er-RSE, die lt. www.bagster.com "dunkeltürkis" sein sollte :-)) )
DR 650 RSE Bj.96 43Mm
Casi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#9 

Beitrag von Casi »

 Themenstarter

Hi,

sieht wohl so aus, als hätten die SE-Treiber keine Probleme mehr, dem Rest wünschen wir Glück :-)) Ist ja auch schon mal eine Erkenntnis.

@Frank: Komme soeben vom Haldern-Open Air wieder. Glück gehabt mit dem Wetter, geregnet hat's nachts und heute morgen. Gute laute Acts waren Supergrass, Cooper Temple Clause und Saybia. Ruhiger und nett fand ich Belle & Sebastian und Savoy Grand.
Geil ist bei Haldern aber immer die Atmosphäre, ist mit 5000 Leute ausverkauft und irgendwie total relaxed, nicht so riesen-gigantomanisch wie z.B. Bizarre oder Rock am Ring.
Gruß
Casi
__________

Vielleicht wenn der Tag anbricht,
vielleicht erst in einer anderen Welt
Roland
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 183
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Frankfurt

Galerie

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#10 

Beitrag von Roland »

Halo Casi,

meine DR hat jetzt fast 72000 KM drauf und es ist noch die erste Nockenwelle drin. Ich habe sie mir aber auch noch nie angeschaut, vielleicht hat sie massenhaft Pitting. So lange sie noch läuft ist mir das egal.

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
elric
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Galerie

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#11 

Beitrag von elric »

Hi Casi,
meine SP41B hat mit 86tkm auch noch Ihre erste Nocke, Zustand unbekannt.

Gruß, Rainer
Gib GAAAAAAAAAASSSSSSSS
Rainer
Engel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 4
Registriert: 01 Aug 2002 00:00

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#12 

Beitrag von Engel »

Hi, meine SP44B hat knapp 64tkm runter. Bis auf neue Kupplungsbeläge und Federn gibts bis dato keine neuen Teile im Motor und keine Probleme.

Engel
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 121
Registriert: 01 Sep 2002 00:00

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#13 

Beitrag von Wolfgang »

Hi wer hat denn Erfahrung mit der Nocke Stufe 1 von ABP Racing?
23000km erste Nocke bis jetzt keine Probleme!
Gruß
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
gerry
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Kontaktdaten:

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#14 

Beitrag von gerry »

@ wolfgang !

welche dr fährst du?
der km angabe nach eher eine 46er, oder...
ab der serie gabs diese leidigen probs nicht mehr.

@all
grundsätztlich wärs nicht uninteressant die genaue typenbezeichnung bei irgendwelchen technischen fragen und auch antworten anzugeben ;)
ciao & cu
gerry aka suzi-dr @ dr650se/99
Smeed
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 01 Okt 2002 00:00

Re: Wie lange hat deine Nockenwelle gehalten?

#15 

Beitrag von Smeed »

Hallo Casi,

bei meiner Sp41B hat die Nocke 100.000 Km gehalten, habe wohl bei 35.000 neue Kipphebel einbauen müssen. Immer schön warmfahren und Ölstand kontrollieren dann klapps auch mit der Nocke. ;)

Smeed
(Sp41B, BJ.1990)
Antworten