ist das ein akzeptables angebot?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#61 

Beitrag von Hacky »

@hans_olo,

hab nochmal mit TÜV gesprochen, wenn ich z.B. 10 niegelnagelneue DRs aus USA importiere machen die einmal die Gutachten und die gelten dann für alle Maschinen des gleichen Typs.
Ist quasi ein"Mustergutachten"

Aber, wenn die Gurken in USA noch verkauft werden müssten sie die deutschen Abgaswerte erfüllen, jedenfalls waren die Abgasnormen "drüben" immer strenger :wink:

Einer meiner Kunden importiert Trikes aus USA, den kann ich nur zzt. nicht erreichen. Die lässt er hier per Einzelabnahme zu, sind aber gebrauchte Kisten. Notfalls müssen die Mopeds drüben eine "Tageszulassung" bekommen, vielleicht wirds dann einfacher...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

#62 

Beitrag von hans_olo »

Hacky hat geschrieben:...

Aber, wenn die Gurken in USA noch verkauft werden müssten sie die deutschen Abgaswerte erfüllen, jedenfalls waren die Abgasnormen "drüben" immer strenger :wink:
Nicht automatisch, aber auch nicht unmöglich. Die haben drüben andere Testzyklen, um das Abgasverhalten festzulegen. Deswegen werden Fahrzeuge für USA anders konfiguriert als für D. Also kann betroffen sein: Übersetzung, Bedüsung, Abgasanlage, Airbox. Anders sein kann auch Beleuchtungsanlage und Fahrwerksabstimmung. Für die Beleuchtung kriegt man wahrscheinlich problemlos Ausnahmegenemigungen, Fahrwerk interessiert nicht so sehr. Wirklich interessant ist nur, welches Abgasverhalten muß erfüllt werden, kriegen die Kisten es ohne Umbau hin, und wenn nicht, wie teuer ist eine Umrüstung, das es dann hinhaut. Und ob sich das dann alles noch lohnt, so monetär gesehen.

Gibt es eigentlich bei den Amis sowas wie dieses Forum hier? Weiß das jemand zufällig? Da könnte man doch einfach mal rumfragen, was in den aktuellen Kisten so drinsteckt... Wenn mal irgendwann irgendwer sowas angeht, sind Fakten gefragt, keine Mutmassungen :-) sonst kanns ganz schnell ganz viel zu teuer werden.

Ciao, Stefan
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

#63 

Beitrag von Insekt »

Salue,

wenn´s so einfach wäre,würden bestimmt mehr Amikisten hier rumfahren.
oder irgenwelche Susiefreundliche würden immer mal eine anbieten.

Sollte das hier nach meinem Urlaub noch aktuell sein frage
ich mal meine Harley Kollegen ,die importieren auch immer mal eine von
Übersee.

gruss HB
:D
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Gast

#64 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Leonie
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13 Okt 2007 20:14

#65 

Beitrag von Leonie »

So,

nachdem ich mich am WE mal umgeschaut habe - und auch zahlreiche Tipps erhielt,
dafür GROSSES DANKE, - habe ich zwei/drei Exemplare gefunden, wo ich euch einfach mal fragen wollte:

Einmal die:

http://www.mobile.de/SIDQT9ydKt82OYw0ZV ... 1278837297&

und einmal die:

http://www.mobile.de/SIDQT9ydKt82OYw0ZV ... 1277972703&

Die hier wäre von privat - Inserat klingt aber sehr seriös:

http://www.mobile.de/SIDQT9ydKt82OYw0ZV ... 1279963574&

LEONIE
Antworten