ist das ein akzeptables angebot?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Gast

#31 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

#32 

Beitrag von hans_olo »

Hi,

Stahlflex ist nicht Serie, weder vorne noch hinten. Gepäckträger auch ned, zumindest nicht in D. Die Blinker sind nicht original, wobei mir da die Originalen besser gefallen (auch wenn sie größer sind ;-)). Die Sitzbank ist neu überzogen, da fehlt der Schriftzug, und soweit ich weiß, waren die bei der SE in der Regel zweifarbig.

Eigentlich sieht die Karre gar nicht so schlecht aus, wenn man auf Sumo steht, schau auf jeden Fall genauer hin, und das alles korrekt eingetragen ist. Wobei ich den Preis für ein wenig zu hoch halte. Ich habe für meine 99er mit 6300km 2700.- bezahlt, da waren aber auch noch jede Menge Tuningteile dabei bzw eingebaut und die Originale dabei.

Ciao, Stefan
Zuletzt geändert von hans_olo am 02 Okt 2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#33 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

#34 

Beitrag von hans_olo »

Dodo hat geschrieben: Hat die SE nicht so eine Transperente Schutzhülle um die Leitung vorne?
Mal abgesehen von der schwarzen Scheuerhülle.
Zumindest ist das beim Jo so,und darunter verbirgt sich eine Stahlflexleitung.
Dachte, die sei Original. :roll:
Ich hab zum Beispiel gar keine schwarze Schutzhülle um meine Stahlflex (Lucas), sondern nur ne durchsichtige. Und zwuckl hat die Stahlflex komplett schwarz ummantelt, anderer Hersteller (bei Hessler gekauft, meiner Meinung nach besser als meine Lucas). Und bei Ihr habe ich die Originalleitung aus Gummi selbst gegen Stahlflex ausgetauscht ;-) Also is nich serienmäßig. Suzuki wird sich doch keine potentiellen Ersatzteilkäufer wegkonstruieren... :shock:

Ciao, Stefan
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#35 

Beitrag von jo »

Meine Stahlflex sind von ABM und nicht serienmäßig. Serie gibt es nur Gummi.

Alles andere zu dem Moped mit SUMO ist schon gesagt.

zum 1. Angebot: wenn sie wirklich so vergammelt war, ist es ne Frechheit sowas anzubieten.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Niels
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Sep 2007 10:36
Wohnort: Hamburg

#36 

Beitrag von Niels »

 Themenstarter

@jo mir hat die kiste einfach nicht gefallen. zuviel kleinkram im großen und ganzen war sie fahrbar. aber das ist mir zuwenig. ich hätt sie auch nich für 1300 genommen. sondern garnicht.

aber es hatte ja was. ich bin zum ersten mal ne dr 650 gefahren. ist geil- ist mein fazit. ich bin ne dr 350 gewöhnt und die 650 ist echt sowas was mir vorschwebt. von daher hat sichs gelohnt dahinzufahren.


Also danke für die vielen aufmerksamen augen. ihr habt echt ne menge gesehen. ich wollte das alles wissen weil ich gern bescheid weiß was an einer maschine bereits alles gemacht wurde.
der könnte mir ja sonstwas erzählen und ich kanns selbst nicht gut beurteilen was stimmt und was nicht villeicht.
ich werd wohl in den nächsten tagen mal hinfahren
Niels
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Sep 2007 10:36
Wohnort: Hamburg

#37 

Beitrag von Niels »

 Themenstarter

Hallo !
ich hab gerade gesehn das die DR in andern ländern noch neu verkauft wird. aber ich konnte nicht herausfinden in welchen. also in den usa gibts modelle bis 2007.
hat jemand ne ahnung wo steht in welchen ländern die dr noch vertirben wird?
Gast

#38 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#39 

Beitrag von Martl »

Down Under gehört auch dazu
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Insekt
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 373
Registriert: 01 Nov 2006 00:00

#40 

Beitrag von Insekt »

@ Nils
von daher hat sichs gelohnt dahinzufahren.
ich werd wohl in den nächsten tagen mal hinfahren
Salue,
wie passt denn das zusammen?

gruss HB :?:
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Gast

#41 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

#42 

Beitrag von hans_olo »

Dodo hat geschrieben:Ich hab hier mal was von Spananien und Portugal gelesen.... :roll:
Nee, is nich. Ich habe alle EU-Suzuki-Seiten abgegrast, in der gesamten EU kriegst keine neuen SE's mehr.

In den USA kriegst sie für umgerechnet 3700.- Euro beim derzeitigen Kurs. + Porto und Verpackung sowie Zoll und Zulassungskram schätze ich mal, das man mit 7500.- Euro dabei wäre. Ich versuche gerade beim TÜV herauszufinden, welcher Akt die Zulassung nun wirklich ist, und wie das mit Abgas- und Lärmvorschriften nu wirklich aussieht. Wenn ichs weiß, werde ich's weitergeben ;-)

Ciao, Stefan
Niels
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 20
Registriert: 28 Sep 2007 10:36
Wohnort: Hamburg

#43 

Beitrag von Niels »

 Themenstarter

@insekt .. es sind zwei mopeds und zwei links bei dem einen war ich schon beim andern noch nicht
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#44 

Beitrag von Hacky »

@hans_olo,

ich bekomm im Januar nen Container voll grün-gelbe Rasentraktoren aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da könnte man glatt noch ein paar Mopeds mit reinstellen :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
hans_olo
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 353
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: CH-8595 Altnau

#45 

Beitrag von hans_olo »

@hacky: Also hast Du Erfahrung mit Importen aus USA? Wieviel mimmt sich denn der Zoll üblicherweise?

Ein Abgasgutachten kostet 825 Euro und eine Phonmessung kostet 285 Euro laut Auskunft vom TÜV Augsburg. Ein Datenblatt für die SE aus USA exisitiert dort nicht, gibt es generell nicht für Fahrzeuge nach Bj. 96. Entweder man macht diese Gutachten (und erfüllt dann die aktuell geltenden Richtlinien) (Wie haben sich die eigentlich seit 2000 geändert?) oder der Hersteller bestätigt die Erfüllung der Vorschriften für die Fahrgestellnummer. Letzteres wäre wohl billiger, allerdings muß dann Suzuki Deutschland(Europa?) mitspielen. Ich konnte dort aber noch nicht anrufen.

Ciao, Stefan
Antworten