ist das ein akzeptables angebot?
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 353
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: CH-8595 Altnau
Hi,
Stahlflex ist nicht Serie, weder vorne noch hinten. Gepäckträger auch ned, zumindest nicht in D. Die Blinker sind nicht original, wobei mir da die Originalen besser gefallen (auch wenn sie größer sind ). Die Sitzbank ist neu überzogen, da fehlt der Schriftzug, und soweit ich weiß, waren die bei der SE in der Regel zweifarbig.
Eigentlich sieht die Karre gar nicht so schlecht aus, wenn man auf Sumo steht, schau auf jeden Fall genauer hin, und das alles korrekt eingetragen ist. Wobei ich den Preis für ein wenig zu hoch halte. Ich habe für meine 99er mit 6300km 2700.- bezahlt, da waren aber auch noch jede Menge Tuningteile dabei bzw eingebaut und die Originale dabei.
Ciao, Stefan
Stahlflex ist nicht Serie, weder vorne noch hinten. Gepäckträger auch ned, zumindest nicht in D. Die Blinker sind nicht original, wobei mir da die Originalen besser gefallen (auch wenn sie größer sind ). Die Sitzbank ist neu überzogen, da fehlt der Schriftzug, und soweit ich weiß, waren die bei der SE in der Regel zweifarbig.
Eigentlich sieht die Karre gar nicht so schlecht aus, wenn man auf Sumo steht, schau auf jeden Fall genauer hin, und das alles korrekt eingetragen ist. Wobei ich den Preis für ein wenig zu hoch halte. Ich habe für meine 99er mit 6300km 2700.- bezahlt, da waren aber auch noch jede Menge Tuningteile dabei bzw eingebaut und die Originale dabei.
Ciao, Stefan
Zuletzt geändert von hans_olo am 02 Okt 2007 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 353
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: CH-8595 Altnau
Ich hab zum Beispiel gar keine schwarze Schutzhülle um meine Stahlflex (Lucas), sondern nur ne durchsichtige. Und zwuckl hat die Stahlflex komplett schwarz ummantelt, anderer Hersteller (bei Hessler gekauft, meiner Meinung nach besser als meine Lucas). Und bei Ihr habe ich die Originalleitung aus Gummi selbst gegen Stahlflex ausgetauscht Also is nich serienmäßig. Suzuki wird sich doch keine potentiellen Ersatzteilkäufer wegkonstruieren...Dodo hat geschrieben: Hat die SE nicht so eine Transperente Schutzhülle um die Leitung vorne?
Mal abgesehen von der schwarzen Scheuerhülle.
Zumindest ist das beim Jo so,und darunter verbirgt sich eine Stahlflexleitung.
Dachte, die sei Original.
Ciao, Stefan
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Meine Stahlflex sind von ABM und nicht serienmäßig. Serie gibt es nur Gummi.
Alles andere zu dem Moped mit SUMO ist schon gesagt.
zum 1. Angebot: wenn sie wirklich so vergammelt war, ist es ne Frechheit sowas anzubieten.
Gruß Jo
Alles andere zu dem Moped mit SUMO ist schon gesagt.
zum 1. Angebot: wenn sie wirklich so vergammelt war, ist es ne Frechheit sowas anzubieten.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
@jo mir hat die kiste einfach nicht gefallen. zuviel kleinkram im großen und ganzen war sie fahrbar. aber das ist mir zuwenig. ich hätt sie auch nich für 1300 genommen. sondern garnicht.
aber es hatte ja was. ich bin zum ersten mal ne dr 650 gefahren. ist geil- ist mein fazit. ich bin ne dr 350 gewöhnt und die 650 ist echt sowas was mir vorschwebt. von daher hat sichs gelohnt dahinzufahren.
Also danke für die vielen aufmerksamen augen. ihr habt echt ne menge gesehen. ich wollte das alles wissen weil ich gern bescheid weiß was an einer maschine bereits alles gemacht wurde.
der könnte mir ja sonstwas erzählen und ich kanns selbst nicht gut beurteilen was stimmt und was nicht villeicht.
ich werd wohl in den nächsten tagen mal hinfahren
aber es hatte ja was. ich bin zum ersten mal ne dr 650 gefahren. ist geil- ist mein fazit. ich bin ne dr 350 gewöhnt und die 650 ist echt sowas was mir vorschwebt. von daher hat sichs gelohnt dahinzufahren.
Also danke für die vielen aufmerksamen augen. ihr habt echt ne menge gesehen. ich wollte das alles wissen weil ich gern bescheid weiß was an einer maschine bereits alles gemacht wurde.
der könnte mir ja sonstwas erzählen und ich kanns selbst nicht gut beurteilen was stimmt und was nicht villeicht.
ich werd wohl in den nächsten tagen mal hinfahren
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 353
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: CH-8595 Altnau
Nee, is nich. Ich habe alle EU-Suzuki-Seiten abgegrast, in der gesamten EU kriegst keine neuen SE's mehr.Dodo hat geschrieben:Ich hab hier mal was von Spananien und Portugal gelesen....
In den USA kriegst sie für umgerechnet 3700.- Euro beim derzeitigen Kurs. + Porto und Verpackung sowie Zoll und Zulassungskram schätze ich mal, das man mit 7500.- Euro dabei wäre. Ich versuche gerade beim TÜV herauszufinden, welcher Akt die Zulassung nun wirklich ist, und wie das mit Abgas- und Lärmvorschriften nu wirklich aussieht. Wenn ichs weiß, werde ich's weitergeben
Ciao, Stefan
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
@hans_olo,
ich bekomm im Januar nen Container voll grün-gelbe Rasentraktoren aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da könnte man glatt noch ein paar Mopeds mit reinstellen
ich bekomm im Januar nen Container voll grün-gelbe Rasentraktoren aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten, da könnte man glatt noch ein paar Mopeds mit reinstellen
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 353
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: CH-8595 Altnau
@hacky: Also hast Du Erfahrung mit Importen aus USA? Wieviel mimmt sich denn der Zoll üblicherweise?
Ein Abgasgutachten kostet 825 Euro und eine Phonmessung kostet 285 Euro laut Auskunft vom TÜV Augsburg. Ein Datenblatt für die SE aus USA exisitiert dort nicht, gibt es generell nicht für Fahrzeuge nach Bj. 96. Entweder man macht diese Gutachten (und erfüllt dann die aktuell geltenden Richtlinien) (Wie haben sich die eigentlich seit 2000 geändert?) oder der Hersteller bestätigt die Erfüllung der Vorschriften für die Fahrgestellnummer. Letzteres wäre wohl billiger, allerdings muß dann Suzuki Deutschland(Europa?) mitspielen. Ich konnte dort aber noch nicht anrufen.
Ciao, Stefan
Ein Abgasgutachten kostet 825 Euro und eine Phonmessung kostet 285 Euro laut Auskunft vom TÜV Augsburg. Ein Datenblatt für die SE aus USA exisitiert dort nicht, gibt es generell nicht für Fahrzeuge nach Bj. 96. Entweder man macht diese Gutachten (und erfüllt dann die aktuell geltenden Richtlinien) (Wie haben sich die eigentlich seit 2000 geändert?) oder der Hersteller bestätigt die Erfüllung der Vorschriften für die Fahrgestellnummer. Letzteres wäre wohl billiger, allerdings muß dann Suzuki Deutschland(Europa?) mitspielen. Ich konnte dort aber noch nicht anrufen.
Ciao, Stefan