ist das ein akzeptables angebot?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Hacky
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#16 

Beitrag von Hacky »

@ Baumschubser:

Ich sags ja immer wieder, unser Herrgott sch...t immer auf den grössten Haufen :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

#17 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Hacky
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#18 

Beitrag von Hacky »

naja, mein Neuzugang hat zwar doppelt so viele Zylinder wie die DR, abertrotzdem nur 47kW(eingetragen) Bild
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Niels
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#19 

Beitrag von Niels »

 Themenstarter

ich hab im inet gesucht aber irgendwie nischt gefunden weiß jemand den neupreis der DR 650 SE ab 96?
Disco1
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#20 

Beitrag von Disco1 »

Die 650er gabs im Angebot für 7999 DM, die 750er 8999 DM, und die 800er
für 9999 DM
Pattensen 07
Nördlingen 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölsch-Büllesbach 13
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#21 

Beitrag von jo »

Meine DR wurde 1996 neu gekauft und hat so um die 8000 Mark gekostet. Gegen 2000 war der Preis dann auf über 10000 Mark geklettert.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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#22 

Beitrag von Insekt »

Ich habe mir vor zwei Wochen zwei Zylinder mehr, mit mehr als der doppelten Leistung für 2/3 des Preises geschossen
tja der Markt und die Nachfrage regelt das.

noch 1 Zylinder zu deinen 2 mehr,das ganze mit Power ohne Ende
1/3 vom Preis ,
dann lieber meine gute SUMO


:D :D :D gruss HB :D :D :D
XB9SX: : mal wieder keine DR SE ,aber ein Quad
Heiner der öfters hier ist als man denkt!
Niels
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#23 

Beitrag von Niels »

 Themenstarter

Mir schwebt solangsam der gedanke an eine LC4 640 durch den kopf. hat jemand erfahrung damit gemacht ? so im vergleich zu einer DR?

also ich hab dort im forum viel über lagerschäden usw gesehn.

ist die lebensdauer einer ktm mit der eines japaners zu vergleichen?
Rebellion
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#24 

Beitrag von Rebellion »

Das hängt vom Fahrer ab würde ich sagen. Die gebrauchten ab Baujahr 2002 sollen jedenfalls auch gebraucht noch was taugen
Gruß, Jonas

Yamaha TT600R, BJ 2000, Mein erstes Möpi
Niels
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#25 

Beitrag von Niels »

 Themenstarter

also nochmal zum anfänglichen link den ich gepostet hatte.

Das moped sieht besser aus als ist auf den fotos. Viele viele Kleinigkeiten die mir insgesamt zuviel waren.

-Bremsen waren mehr als überholungsbedürftig.
-kein Profil auf dem hinterreifen. slick
-vorderreifen musste ebenfalls neu
-motor undicht. relativ viel sabsche an unteren zylinder dichtung.
-Motor wurde schonmal komplett aufgemacht und neu abgedichtet.
-die rechnungen waren zwar vorhanden aber das hat auch nichts geholfen.
-überall bischen gammel .
-stand vermutlich einen langen zeitraum draußen.
-bautenzüge aller art hätte ich neu machen können klemmten und -ruschten nicht mehr gut.
-bremshebel am fuß war verbogen und scheuerte am kupplungsdeckel.

naja ich habs im endeffekt nich genommen weil ich mich mit der kiste nich wohl gefühlt hätte und das ist wichtiger als alles andere.

darüber hinaus lief der motor gut. nur musste man beim bremsen echt aufpassen. das man nicht samt maschine über das ziel hinausschoss.

naja.


Nun zu was anderm kann mir jemand dem was auffällt sagen was daran alles icht original ist? (folgender link)
Ich erkenne:
koti vorne,
handschützer fehlen,
beifahrer fußrasten fehlen
Räder ??
sonst noch was?

KLICK

Es ist aber eine Dr650 SE oder?

MfG niels
Gast

#26 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Niels
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#27 

Beitrag von Niels »

 Themenstarter

abdeckkappen der schwinden achse? wo ist das? meinst du diese kleine kapp edie auf der linken seite fehlt?
Gast

#28 

Beitrag von Gast »

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pramus
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#29 

Beitrag von pramus »

Niels hat geschrieben:also nochmal zum anfänglichen link den ich gepostet hatte.
.....
Nun zu was anderm kann mir jemand dem was auffällt sagen was daran alles icht original ist? (folgender link)
Ich erkenne:
koti vorne,
handschützer fehlen,
beifahrer fußrasten fehlen
Räder ??
sonst noch was?

Es ist aber eine Dr650 SE oder?
Jep Niels, ist eine SE = SP 46. Allerdings auf Supermoto umgebaut -> siehe Radsätze; die sind original 90/90-21 und 120/90-17 auf den schmalen Sereinfelgen.
Dazu ist noch ein Supertrapp Auspuff dran verbaut und der Heckkotflügel abgeschraubt. Na ja, war ein Umabu, aber dann doch recht ungepflegt und lieblos behandelt. Ist m.E. deshalb richtig so, dass dann sie nicht gekauft hast.
Gruß, Pramus
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#30 

Beitrag von sp46a »

ich kann noch eine stahlflex bremsleitung vorne erkennen.
und das heck is ziemlich verbastelt

anderer KZ halter
gekürzt und rückstrahler montiert
"gepäckträger" entfernt, statt den daran integrierten haltegriffen sind andere drangeschraubt
blinker sind nicht original

sieht aber auf den fotos gut gemacht aus

wieso willst du das alles wissen? zum besseren verhandeln?

find das teil steht eigentlich ganz gut da(was man halt so auf den fotos sieht). 2.500 für a SE mit sumo is ganz ok

PS: sitzbank is von einer neueren SE oder frisch bezogen
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