Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Woschtel
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 31 Jul 2002 23:00

Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Woschtel » 15 Aug 2002 14:59

Am meißten interessiert mich ob es unterschiede gibt in der Leistung und welcher sich besser anhört. :eek:

mfg woschtel

Gast

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Gast » 15 Aug 2002 15:48

also für mich ist SEBRING, vom sound und der Optik her immer noch die absolute NR.1
!!! :)

xalex01
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 30 Jun 2002 23:00

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von xalex01 » 15 Aug 2002 16:12

Also bevorzugen.Ich weiß nicht,ich habe den Suertrapp und der ist eigentlich gar nicht so verkehrt.
Durch die Stauscheiben kann man die Leistungs und Soundcharakteristik schön verändern.Also bin eigentlich ganz zufrieden.Habe ihn jetzt seit 2.5 Jahren und so ca 12 tkm dran und hatte von der Qualität her auch noch nie Probleme damit.Allerdings kein Gelände nur vielleicht mal ein paar üblere Feldwege!
MfG Alex
DR650SE(SP46b)Bj96

Casi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 14
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Casi » 15 Aug 2002 23:50

Supertrapp ist qualitativ scheisse, aber wenn du mit den Scheiben rumspielen willst und ausserdem einen LEICHTEN Auspuff haben willst, kommst du nicht dran vorbei.

Mir fällt gerade der zweite auseinander (kein spezieller DR-Supertrapp, ist so ein Universal-Modell), ich schätze in ein bis zwei Jahren muss ich mir den dritten holen :-(((
Es gibt sonst keine mir bekannte Tröte, die eintragungsfähig ist und so miniklein und leicht ist. Wenn es Alternativen geben würde, würde ich wechseln.

Leistung hängt von der sonstigen Abstimmung und der Anzahl Scheiben ab. Sound ist Gesachmackssache, mir gefällt's.
Gruß
Casi
__________

Vielleicht wenn der Tag anbricht,
vielleicht erst in einer anderen Welt

Gast

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Gast » 16 Aug 2002 06:26

Umfrage
Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?
Die Originalanlage, die kostet nix extra! ;-)


Reini

Benutzeravatar
Frank
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 13
Registriert: 30 Jun 2002 23:00

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Frank » 16 Aug 2002 08:59

Also wenn mich jemand fragt, der DEVIL ist der geilste Auspuff überhaupt!!!

Leider gibt es den nicht mehr neu, so hat es zumindest den Anschein!!

Gruß Frank :cool:
Gruß Frank :-)

Kunfuzius sagt:
Je dicker die Brocken, desto grober die Stollen !!
oder
Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Benutzeravatar
Patricia
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 31 Jul 2002 23:00

Galerie

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Patricia » 16 Aug 2002 09:01

:) Hi,
also ich bin mit meinem SEBRING super zufrieden. Klang und Optik prima.
Wenn ich alleine fahr blubbert es ganz gut, fahre ich mit Frank zusammen hör ich meinen nicht mehr, denn sein DEVIL übertönt alles.;)

Pat
Asphalt? NEIN danke!

Troja
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 31 Jul 2002 23:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Troja » 17 Aug 2002 18:09

Hi,

also ich hab seit kurzem n Sebring drauf und muss beim fahren nu immer weinen :D
das ding hört sich, verglichen mit der originalanlage, an, wie ein trecker,

supertrapp ist aber auch nicht viel schlechter, mit den einzelnen scheiben zum abstimmen sogar besser

gruss

troja

Benutzeravatar
SIR_Burgman
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 31 Aug 2002 23:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von SIR_Burgman » 18 Aug 2002 19:49

heyho
ich würd auch die sebring bevorzugen
hab die nämlich auch drauf und muss sagen sound pässt extrem leistung sowieso
drum mein votum:
SEBRING
sers :cool:
-------------------------
Wo Leistung fehlt gleicht Wahnsinn aus.
-------------------------
-----------------------

Benutzeravatar
realRP
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 30 Jun 2002 23:00

Fahrerkarte

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von realRP » 19 Aug 2002 11:25

i bevorzug meinen angepaßten endtopf von einer kawa750ig den i ma angepaßt hab! genau mein sound und hat mich am flohmarkt 5€ gekostet! und sogar a E Prüfzeichen oben das hat mich letzens gerettet :)
mfg
realRP @DR650Se Sp46 Bj.99
My bike

kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von kahos » 19 Aug 2002 11:34

@realRP:
aber das E-Prüfzeichen alleine heißt doch noch gar nix, sonst könnt man ja jeden Topf der für irgendein mopped geprüft wurde nehmen, oder?

Benutzeravatar
realRP
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 30 Jun 2002 23:00

Fahrerkarte

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von realRP » 19 Aug 2002 12:20

ja schon aber sag das dem schnittlauch!

das ich den nicht fahren darf ist mir eignetlich klar! aber er schaut nicht sonderbar anders aus! paßt dazu zum moped! extram laut ist er auch nicht! obowohl i mal schätz das der eignetlich für einen 4zylider is und nicht für ne 1zylinder maschine!

es hat mich auch nur wer mitten in der stadt aufgehalten der von bikes keine ahnung hatte anscheinden! wei der hat das gesehen und hat gepaßt :) gott sei dank :)
mfg
realRP @DR650Se Sp46 Bj.99
My bike

Benutzeravatar
Kathi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 31 Jul 2002 23:00

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Kathi » 24 Aug 2002 06:12

Original rulez!!
Kostet nix und du kannst jedem Polizisten beruhigt entgegensehen. (Mal abgesehen von sonstigen Vergehen :-))) )
Für lautere Töpfe hab ich nichts über, weil auch ich ganz gern mal mit offenem Fenster schlaf, obwohl ich in der Stadt wohn. Und grad im Bereich von 2 Wohnstraßen hörst jedes laute Moped extrem raus. Einzylinder sind eh charakteristisch genug! :-))

Kathi (die auch mitten in der Nacht heimkommen will, ohne daß die Nachbarn _zurecht_ ausflippen)
DR 650 RSE Bj.96 43Mm

kahos
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 37
Registriert: 30 Jun 2002 23:00
Kontaktdaten:

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von kahos » 24 Aug 2002 07:38

Einzylinder sind eh charakteristisch genug! :-))
das kann aber wirklich nur von jemandem kommen der keine SE fährt, denn die hat orginal wirklich nichts vom charakteristischen Einzylindersound mehr, leider.

Benutzeravatar
Kathi
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 16
Registriert: 31 Jul 2002 23:00

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Beitrag von Kathi » 24 Aug 2002 17:03

Einzylinder sind eh charakteristisch genug! :-))
das kann aber wirklich nur von jemandem kommen der keine SE fährt, denn die hat orginal wirklich nichts vom charakteristischen Einzylindersound mehr, leider.
*veg* Ich fahr doch kein Kindermoped! :P

Kathi (die aber im Gelände recht gern "Kindermoped" gefahren ist)
DR 650 RSE Bj.96 43Mm

Antworten