Seite 1 von 3

Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 15 Aug 2002 15:59
von Woschtel
Am meißten interessiert mich ob es unterschiede gibt in der Leistung und welcher sich besser anhört. :eek:

mfg woschtel

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 15 Aug 2002 16:48
von Gast
also für mich ist SEBRING, vom sound und der Optik her immer noch die absolute NR.1
!!! :)

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 15 Aug 2002 17:12
von xalex01
Also bevorzugen.Ich weiß nicht,ich habe den Suertrapp und der ist eigentlich gar nicht so verkehrt.
Durch die Stauscheiben kann man die Leistungs und Soundcharakteristik schön verändern.Also bin eigentlich ganz zufrieden.Habe ihn jetzt seit 2.5 Jahren und so ca 12 tkm dran und hatte von der Qualität her auch noch nie Probleme damit.Allerdings kein Gelände nur vielleicht mal ein paar üblere Feldwege!
MfG Alex

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 16 Aug 2002 00:50
von Casi
Supertrapp ist qualitativ scheisse, aber wenn du mit den Scheiben rumspielen willst und ausserdem einen LEICHTEN Auspuff haben willst, kommst du nicht dran vorbei.

Mir fällt gerade der zweite auseinander (kein spezieller DR-Supertrapp, ist so ein Universal-Modell), ich schätze in ein bis zwei Jahren muss ich mir den dritten holen :-(((
Es gibt sonst keine mir bekannte Tröte, die eintragungsfähig ist und so miniklein und leicht ist. Wenn es Alternativen geben würde, würde ich wechseln.

Leistung hängt von der sonstigen Abstimmung und der Anzahl Scheiben ab. Sound ist Gesachmackssache, mir gefällt's.

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 16 Aug 2002 07:26
von Gast
Umfrage
Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?
Die Originalanlage, die kostet nix extra! ;-)


Reini

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 16 Aug 2002 09:59
von Frank
Also wenn mich jemand fragt, der DEVIL ist der geilste Auspuff überhaupt!!!

Leider gibt es den nicht mehr neu, so hat es zumindest den Anschein!!

Gruß Frank :cool:

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 16 Aug 2002 10:01
von Patricia
:) Hi,
also ich bin mit meinem SEBRING super zufrieden. Klang und Optik prima.
Wenn ich alleine fahr blubbert es ganz gut, fahre ich mit Frank zusammen hör ich meinen nicht mehr, denn sein DEVIL übertönt alles.;)

Pat

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 17 Aug 2002 19:09
von Troja
Hi,

also ich hab seit kurzem n Sebring drauf und muss beim fahren nu immer weinen :D
das ding hört sich, verglichen mit der originalanlage, an, wie ein trecker,

supertrapp ist aber auch nicht viel schlechter, mit den einzelnen scheiben zum abstimmen sogar besser

gruss

troja

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 18 Aug 2002 20:49
von SIR_Burgman
heyho
ich würd auch die sebring bevorzugen
hab die nämlich auch drauf und muss sagen sound pässt extrem leistung sowieso
drum mein votum:
SEBRING
sers :cool:

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 19 Aug 2002 12:25
von realRP
i bevorzug meinen angepaßten endtopf von einer kawa750ig den i ma angepaßt hab! genau mein sound und hat mich am flohmarkt 5€ gekostet! und sogar a E Prüfzeichen oben das hat mich letzens gerettet :)

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 19 Aug 2002 12:34
von kahos
@realRP:
aber das E-Prüfzeichen alleine heißt doch noch gar nix, sonst könnt man ja jeden Topf der für irgendein mopped geprüft wurde nehmen, oder?

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 19 Aug 2002 13:20
von realRP
ja schon aber sag das dem schnittlauch!

das ich den nicht fahren darf ist mir eignetlich klar! aber er schaut nicht sonderbar anders aus! paßt dazu zum moped! extram laut ist er auch nicht! obowohl i mal schätz das der eignetlich für einen 4zylider is und nicht für ne 1zylinder maschine!

es hat mich auch nur wer mitten in der stadt aufgehalten der von bikes keine ahnung hatte anscheinden! wei der hat das gesehen und hat gepaßt :) gott sei dank :)

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 24 Aug 2002 07:12
von Kathi
Original rulez!!
Kostet nix und du kannst jedem Polizisten beruhigt entgegensehen. (Mal abgesehen von sonstigen Vergehen :-))) )
Für lautere Töpfe hab ich nichts über, weil auch ich ganz gern mal mit offenem Fenster schlaf, obwohl ich in der Stadt wohn. Und grad im Bereich von 2 Wohnstraßen hörst jedes laute Moped extrem raus. Einzylinder sind eh charakteristisch genug! :-))

Kathi (die auch mitten in der Nacht heimkommen will, ohne daß die Nachbarn _zurecht_ ausflippen)

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 24 Aug 2002 08:38
von kahos
Einzylinder sind eh charakteristisch genug! :-))
das kann aber wirklich nur von jemandem kommen der keine SE fährt, denn die hat orginal wirklich nichts vom charakteristischen Einzylindersound mehr, leider.

Re: Welche Auspuffanlage bevorzugt ihr?

Verfasst: 24 Aug 2002 18:03
von Kathi
Einzylinder sind eh charakteristisch genug! :-))
das kann aber wirklich nur von jemandem kommen der keine SE fährt, denn die hat orginal wirklich nichts vom charakteristischen Einzylindersound mehr, leider.
*veg* Ich fahr doch kein Kindermoped! :P

Kathi (die aber im Gelände recht gern "Kindermoped" gefahren ist)