Reifentipp mit hoher Laufleistung

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#16 

Beitrag von Röm »

Ocki hat geschrieben:Für lange Lauleistung empfehle ich den Avon Distanzia.
Ist bei mir seit 12tkm drauf und hat noch über 3mm.
Auf der Straße super, solange es trocken und warm ist.
kann ich nur wärmstens unterschreiben. Avon hat allerdings wohl nen schlechten Ruf weil sie oft billiger waren und länger hielten.

Gut Reifen müssten was kosten und Grip haben und Metzler heissen, und nen guter Fahrer würd nun mal nen Reifen in 4000km abfahren und dann wär die "Saison" sowieso zu Ende, wurde mir des öfteren gesagt.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#17 

Beitrag von hcw »

Gut Reifen müssten was kosten und Grip haben und Metzler heissen, und nen guter Fahrer würd nun mal nen Reifen in 4000km abfahren und dann wär die "Saison" sowieso zu Ende, wurde mir des öfteren gesagt.
:lol:
... gone fishing ...
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#18 

Beitrag von cheeky »

Hatte den Tourance montiert und kann die Gutmütigkeit und lange Laufleistung bestätigen (auf der DR war er top, auf der Transalp richtig Kacke).

Habe ihn nach 15.000 km gewechselt weil ein Urlaub mit viel Fahrerei anstand. Ansonsten hätte er sicher noch 2- 3.000 km gehalten.

Fahre derzeit den Anakee. Ist nicht so spurempfindlich wie der Tourance und bietet eine super Haftung auch bei Nässe.
Laufleistung auf der DR wird sich noch rausstellen, auf der Africa Twin hat er schlappe 18.000 km gehalten. Danach sah er aber auch aus wie ein Slick.
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
Sagsi
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Arget

#19 

Beitrag von Sagsi »

Michelin Sirac kann ich Dir bzgl. Laufleistung nicht empfehlen.
Hatte ich vorletzten Herbst auf einer Pyrenäenfahrt mit nur Asphalt drauf und der war hinten nach knappen 4 Mille (ca. 3800 km) runter, so dass ich mir dort nen neuen (hab dann wieder Dunlop Trailmax genommen, der hält mir 2000 km länger) kaufen musste. Metzler Enduro3 ebenfalls nur ca. 4500 km, bin immer noch auf der Suche nach was haltbarerem (jedenfalls mit Pseudo-Enduro-Profil - die weniger profilierten wie Tourance oder Anakee sollens ja deutlich länger machen, siehe die anderen Beiträge)...

Bike und Fahrweise: serienmässige DR650SE, gemütliche flotte Landstraßen-Bolzerei.
Gute Fahrt,

sagsi

SP46B
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 12 Jun 2007 14:11

Galerie

#20 

Beitrag von cb1 »

mitas Eo8 road king hält lange, ist trocken super,bei nässe wenn du normal fährst in ordnung.meiner meinung nach der beste für die strasse ist der tourance,hält einigermaßen kannst du aber bei regen sogar noch wheelies mit machen(wer was anderes behauptet hat es noch nicht probiert),trocken spitze.aber mal eine frage wie schafft ihr es einen reifen 10 00 oder mehr zu fahren.hab bis morgen noch den t 63 drauf und der hat mal gerade 4000 gehalten
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#21 

Beitrag von Hacky »

@cb1: ich denke mal Du meinst 10 000,

ich fahre die DR ganz normal, jeden Tag um von A nach B zu kommen und wieder zurück, auch im Urlaub, nach Schweden, Rumänien etc, da hält sone Pelle eben... :wink:

Nix Wheelys, Schotter fräsen oder Burn out, ich muss meine Reifen ja selbst bezahlen :roll:

Auf meinem Auto hab ich Conti SP44 drauf, die halten mit einmal Profilnachschneiden locker 200000 km :twisted:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 12 Jun 2007 14:11

Galerie

#22 

Beitrag von cb1 »

dann wirds wohl daran liegen das ich kaum weite strecken fahr sondern hauptsächlich stadt und umgebung.deswegen fahr ich ja enduro,alles andere macht da keinen spass.
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#23 

Beitrag von hcw »

Ich halts da ähnlich wie Hacky. Bin auch nur zur Arbeit und zurück unterwegs. Fahre recht zügig, aber Wheelies oder dergleichen hab ich nicht im Repertoire. :D


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Gast

#24 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

#25 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#26 

Beitrag von machmach »

Hi!

7000 km mit dem Karoo hinten drauf? Wie geht das?
Nach 1300 km ist der gut halb weg.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
cb1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 12 Jun 2007 14:11

Galerie

#27 

Beitrag von cb1 »

der mefo stonemaster hat bei mir über 5000 gehalten.bei schnee asolut super.bei regen durch die kleinen stollen vorn das absolute grauen,bei trockener strasse gehts
Gast

#28 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#29 

Beitrag von machmach »

Jaja, das haut schon hin, denn:
1. Läuft meine SE nur im Soziusbetrieb, da braucht das Ding eh mehr Reifen
2. Hält die 2. Hälfte immer etwas länger, da das Profil auf der Strasse nicht so walkt.

Bei Fliegengewichten mit zarter Gashand sind schon 4000 oder höchstens 5000 km drinnen.
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
machmach
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 702
Registriert: 01 Dez 2005 00:00
Kontaktdaten:

#30 

Beitrag von machmach »

Achso: Mefo Stonemaster ist der ultimative Reifen für Supermotolernen auf Asphalt. Bei Nässe nur für Profis!
Hochachtungsvoll!
KF
(Vor Diktat verreist.)
Antworten