Marving für 229€
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Marving für 229€
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor kurzem bei automatisch ersetzt durch Wortzensur den Leistungskrümmer zum Winterpreis (noch bis 31.03.08 ) von 89€ zugelegt.
Jetzt habe ich noch von mgh-bikes den Marving Topf bekommen.
Nach zwei mails und Telefonaten habe ich diesen dann zum Preis von 229€ bekommen.
Gleich heute mittag problemlos montiert und bin sehr zufrieden, habe erst gemeint er wäre zu "leise".
Ich habe mir vor kurzem bei automatisch ersetzt durch Wortzensur den Leistungskrümmer zum Winterpreis (noch bis 31.03.08 ) von 89€ zugelegt.
Jetzt habe ich noch von mgh-bikes den Marving Topf bekommen.
Nach zwei mails und Telefonaten habe ich diesen dann zum Preis von 229€ bekommen.
Gleich heute mittag problemlos montiert und bin sehr zufrieden, habe erst gemeint er wäre zu "leise".
Hi,
ich fahre die gleiche Kombination und bin auch super-zufrieden damit. Allerdings hättest Du den Krümmer bestimmt auch für den Preis bei MGH kriegen können, so hättest Du nur einmal Porto bezahlen müssen. Aber egal - ich war auch sehr angetan von der guten Montage und vom Finish. Mir ist der Marving nicht zu leise, ich finde ihn gerade richtig. Ein bischen mehr "Pöttern" als der Serienpott tut er ja immerhin schon.
Ich mußte nichtmal den Vergaser anpassen, und bei der ersten TÜV- und AU-Abnahme damit gabs auch keine Probleme, scheint also alles schön sauber zu verbrennen darin
ich fahre die gleiche Kombination und bin auch super-zufrieden damit. Allerdings hättest Du den Krümmer bestimmt auch für den Preis bei MGH kriegen können, so hättest Du nur einmal Porto bezahlen müssen. Aber egal - ich war auch sehr angetan von der guten Montage und vom Finish. Mir ist der Marving nicht zu leise, ich finde ihn gerade richtig. Ein bischen mehr "Pöttern" als der Serienpott tut er ja immerhin schon.
Ich mußte nichtmal den Vergaser anpassen, und bei der ersten TÜV- und AU-Abnahme damit gabs auch keine Probleme, scheint also alles schön sauber zu verbrennen darin
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
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@Jens: Stimmt, bei mir war auch portofrei. Muß ehrlich sagen, daß der MGH eine sehr sehr positive Überraschung war für mich; hatte den über eine laufende ebay-Auktion angefunkt und dann per Mails einen fairen Komplettpreis mit dem Krümmer ohne Versandkosten vereinbart. Hat alles super geklappt.
Den Laden kann ich nur empfehlen.
@Fixelpehler: Na dann bin ich ja mal gespannt was im Laufe der Zeit noch für Töne aus dem Pott kommen Brauche ich also nicht mit dem langen Schraubenzieher drinrumzustößeln (warn Scherz).
Den Laden kann ich nur empfehlen.
@Fixelpehler: Na dann bin ich ja mal gespannt was im Laufe der Zeit noch für Töne aus dem Pott kommen Brauche ich also nicht mit dem langen Schraubenzieher drinrumzustößeln (warn Scherz).
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
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Moinsen,
nachdem ich heute in der Garage mein Mopped sah , kamm mir recht schnell die Idee für nen neuen Endtopf.
Ist der marving hinsichtlich Rostwiderspänstigkeit zu empfehlen ? Andere Endtöpfe sind teuer, aber eben auch komplett aus Edelstahl ? Wenn ich mir was zulege, das solls auch scon ein paar Tage halten
Grüße
Basti
nachdem ich heute in der Garage mein Mopped sah , kamm mir recht schnell die Idee für nen neuen Endtopf.
Ist der marving hinsichtlich Rostwiderspänstigkeit zu empfehlen ? Andere Endtöpfe sind teuer, aber eben auch komplett aus Edelstahl ? Wenn ich mir was zulege, das solls auch scon ein paar Tage halten
Grüße
Basti
Surferguy
Der Marving ist "nur" aus verchromtem Stahlblech. Nach eifrigen Salzfahrten oder nach Gelände sollte er vielleicht mal saubergemacht und mit nem öligen Läppchen behandelt werden.
Hab meinen jetzt so 1,5 Jahre, bisher sehe ich noch nicht einen Fitzel Rost.
Hab meinen jetzt so 1,5 Jahre, bisher sehe ich noch nicht einen Fitzel Rost.
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
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Jan
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- Thomas67
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den gibts aber auch aus Edelstahl.jachriko hat geschrieben:Der Marving ist "nur" aus verchromtem Stahlblech.
Grüße!
Thomas
97´er SE
Huch jetzt gibts den auch in Edelstahl
Na ja, aber auch ne Ecke teurer...wär mir -wenn damals schon zu haben gewesen- zu teuer gewesen, ich suchte eine preiswerte und besser aussehende Alternative zum Serienpott.
@Surferguy: Wenn Du nur Sound haben willst, laß den Marving sein, der wird Dir zu brav sein.
Wenn Optik egal, nimm doch den Originaltopf, flex ihn auf, nimm die Innereien raus und brat ihn wieder zu. Dürfte dann ausreichend Sound sein
Na ja, aber auch ne Ecke teurer...wär mir -wenn damals schon zu haben gewesen- zu teuer gewesen, ich suchte eine preiswerte und besser aussehende Alternative zum Serienpott.
@Surferguy: Wenn Du nur Sound haben willst, laß den Marving sein, der wird Dir zu brav sein.
Wenn Optik egal, nimm doch den Originaltopf, flex ihn auf, nimm die Innereien raus und brat ihn wieder zu. Dürfte dann ausreichend Sound sein
Gruß
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Jan
DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.
Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
Hy,
also ich mus jetzt mal eins loswerden. Es gibt in diesem Forum geschätzte 1000 Diskussionen um den Auspuff einer DR. Von Marke über Passgenauigkeit bis hin zum Sound. Der Preis spielt bei den meisten nur eine untergeordnete Rolle.
Da mein originaler Pott nun auch vom Lochfraß befallen ist muss ich auch was tun. Aber bei einem Motorrad (SP44A BJ ´92 22 Tkm) was so um die 1000€ gehandelt wird bin ich doch nicht gewillt einen Pott zwischen 200€ - 300€ zu kaufen.
Diese Preise sind in meinen Augen eine totale Frechheit und mir brauch auch keiner was von "steigenden Materialkosten", "zu kleiner Auflage" und sonstigen Märchen zu erzählen.
NAja trotzdem euch allen einen schönen Sonntag!
also ich mus jetzt mal eins loswerden. Es gibt in diesem Forum geschätzte 1000 Diskussionen um den Auspuff einer DR. Von Marke über Passgenauigkeit bis hin zum Sound. Der Preis spielt bei den meisten nur eine untergeordnete Rolle.
Da mein originaler Pott nun auch vom Lochfraß befallen ist muss ich auch was tun. Aber bei einem Motorrad (SP44A BJ ´92 22 Tkm) was so um die 1000€ gehandelt wird bin ich doch nicht gewillt einen Pott zwischen 200€ - 300€ zu kaufen.
Diese Preise sind in meinen Augen eine totale Frechheit und mir brauch auch keiner was von "steigenden Materialkosten", "zu kleiner Auflage" und sonstigen Märchen zu erzählen.
NAja trotzdem euch allen einen schönen Sonntag!