Touren im Sommer

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
chaser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 30
Registriert: 04 Feb 2008 18:34
Wohnort: rathenow

Touren im Sommer

#1 

Beitrag von chaser »

 Themenstarter

Habe mal gehört man solle den Maschinen im Sommer bei über 30 Grad Celsius auch mal alle paar 100km ne pause gönnen wegen
überhitzung.
Stimmt das? :?:
Habe nähmlich keine Öl temperatur Anzeige oder so.
Life is too short to be bored.
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#2 

Beitrag von Tac »

Solange du sie nicht 100km durch ein Schlammloch oder durchs tiefste Unterholz quälst, braucht die DR sicher nicht öfter eine Pause als Du :D
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#3 

Beitrag von Tac »

Ah :idea: übrigens Servus amoi, bist ja ganz neu!
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#4 

Beitrag von hcw »

Also unter Schwerlast - wie tac cschon schrieb - solltest du schauen, dass du sie nicht zulange quälst. Ebenfalls hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Maschine ziemlich heiss wird, wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin. Dann ist draussen aber auch weit über 30 Grad gewesen.

Ich hab für den Sommer schon einen Ventilator für den Kühler gekauft - werde ihn irgendwann mal montieren. ABER ich hab auch nen 25 Liter-Fass von Acerbis drauf - da ist die Kühlung ein wenig eingeschränkt.


Besten Gruß & welcome
Christian
... gone fishing ...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von Hacky »

Hmm :roll:

meine RSE hat sich bisher erst ein einziges mal beschwert,

und das war im Sommer bei über 30Grad im Baustellenstau :evil:

Selbst meine erste Mammuttour, 1000km nonstop (ausser Fähren)

zurück vom Schwedenurlaub, mit zwei Mann und Gepäck hat ihr

nix ausgemacht :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 973
Registriert: 01 Jun 2004 00:00
Wohnort: Leipzig

#6 

Beitrag von Ocki »

Blödsinn, nur solange man fährt kommt genügend Fahrtwind,
und damit Erfrischung. Erst in der Stadt oder im langsamen Gelände
wird es heißer. Mach Dir keine Sorgen, das heutige Öl ist sehr
temperaturstabil.
so long,Ocki
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#7 

Beitrag von hcw »

Erst in der Stadt
Da muss ich meine leider immer durchquälen.... Daher der Gedanke mit dem Lüfter...
... gone fishing ...
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#9 

Beitrag von hcw »

Hi dodo - hab mich von dir inspirieren lassen ;)

Hab mir nen Lüfter - glaub von ner GS 500 geholt - aber der passt so nicht. Aber der Lüftermotor reicht mir schon - hab nen großen PC-Gehäuselüfter, den ich daran verbauen werde. Das sollte dann auch von der Größe her passen.

Hab alles schonmal zusammen gesetzt und angehalten - aber Einbau war noch nicht möglich (zeitlich). Werde auch einfach nurn Schalter nehmen und das Dingen bei bedarf anschalten.

Momentan hab ich aber ehrlich gesagt keinen blassen Schimmer, wo das Teil liegen könnte. Nach dem Umzug vor ein paar Tagen ist Garage sowie Keller noch ein reines Chaos. :D


Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#10 

Beitrag von Tac »

PC Lüfter kannst du vergessen, hab auch mal einen drangehabt. Nach der ersten Regenfahrt ist er innerlich festgerostet. Musst schon was outdoor taugliches verwenden. Nachdem ich aufn Ölthermometer gesehen habe wie lange die DR wirklich braucht um heißzulaufen, :shock: weiß ich, dass ich keinen Lüfter brauche.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Gast

#11 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
DeR_Uli
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 274
Registriert: 18 Apr 2007 13:35
Wohnort: Hannover

#12 

Beitrag von DeR_Uli »

Hallo Leute,

wie ich euch beneide.... :?

Ich habe noch mal meine Kiste wieder zusammen gebaut.
Schaffe es ja einfach nicht mal zu Hacky zu fahren um den Vergaser saber zu kriegen...der neue Job kostet viel Zeit...aber macht dafür wenigstens auch Spaß :D

Naja, euch wünsche ich aber viel Spaß!

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende!
Uli
DR650RSE (SP43B)

"Member of NSST"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Hannover´07"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Karlshof ´08"
"WÜST11 Survivor"
"WÜST15 Teilnehmer"
"Schweden 2009 - Polarkreistour"
"Teilnehmer: Jahrestreffen Schoenecken ´10"
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#13 

Beitrag von hcw »

@tac: du hast mich falsch verstanden. Ich habe einen Motor von nem Lüfter aus nem Moped. Aber da drauf schraube ich den Plastikrotor eines Lüfters. (Ich glaub isn 160er - bin mir aber nich mehr sicher).

Also nix mit festrosten. Das ein PC Lüfter (also die Elektrik) nix taugt, war mir von vornherein klar - fahre ja bei jedem Wetter.


@Uli: Hauptsache der Job macht Spass.... Das ist wichtig, wenn man arbeiten MUSS :lol:
... gone fishing ...
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 507
Registriert: 30 Okt 2007 22:15
Wohnort: Oberösterreich

#14 

Beitrag von Tac »

@ Dodo SP46 braucht vielleicht länger als dein Mop? Bin auch im schweren Gelände nur selten auf 120 Grad gekommen.

@ hcw dann ist ja gut
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Gast

#15 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten