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Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
MikeHH
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#31 

Beitrag von MikeHH »

 Themenstarter

Soderle...

Ich habe sie dann gekauft. Auf dem Heimweg musste ich dann aber
sehen, dass sie im 5 Gang, wenn ich den Hahn voll aufdrehe, etwas die
Kupplung rutscht. Aber bei dem Preis ist die Kupplung auch noch drinne.
Ansonsten schnurrt sie wirklich wie ne Katze und ich habe ein Mopped
mehr. Morgen Tüv und Ummeldung und dann wird gefahren...

Dank euch für die Hilfestellungen...

Mike
Henrik84
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#32 

Beitrag von Henrik84 »

dann gratuliere ich dir zu deinem neuen schätzchen ;) was fährste denn noch? frage nur, weil du geschrieben hast, das du jetzt ein mopped mehr hast
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
MikeHH
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#33 

Beitrag von MikeHH »

 Themenstarter

Hallo Henrik

Meine Erstmaschine ist eine BMW R1200 GS. Die DR will ich für Spass
und den Arbeitsweg haben. Da täglich mit der GS, dafür ist sie mir zu
schade...


Mike
Magguz
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#34 

Beitrag von Magguz »

glückwunsch!

dass die kupplugn rutscht kann auch an der langen standzeit liegen. fahr se erst mal schön ein. :wink:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
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MikeHH
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#35 

Beitrag von MikeHH »

 Themenstarter

Hallo Magguz

Ich werde sie auch mal ein paar Tage ganz gemütlich über die Landstrasse
treiben und dann mal sehen was kommt. Wenn es dann nicht besser
wird, wird sie am 07.05 wieder fit gemacht. Mit dem Mopped werde ich
sicher noch viel Freude haben. Heute habe ich sie vor dem Ummelden
noch schnell bei der DEKRA vorgeführt, da es sonst ja in 2 Monaten fällig
gewesen währe. Nu hat sie eine neue Plakette und soll das nächste Mal
erst 04.2010 wieder auf den Laufsteg des Prüfers.

Mike
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#36 

Beitrag von MikeHH »

 Themenstarter

Eine neue Kupplung, ist wie ein neues Leben... *sing*


Moin Moin

Ich habe die neue Kupplung nun in der DR und muss sagen, der Motor
selbst läuft bei "niedrigen" Drehzahlen auch nicht mehr so ruppig wie
vorher. Der Mechaniker erzählte mir etwas von einem Draht, der
zwischen der (ich glaube) 2 und dritten Lamelle verbaut ist. Es kannte
es jedenfalls noch nicht und war etwas verwundert. Er wollte noch Infos
bei Suzuki einholen, hat aber wohl niemanden erreicht, der ihm helfen
konnte. Jedenfalls hat sich der Draht wie Draht verhalten und ist beim
aufdrehen gebrochen. Er hat ihn dann durch ein neues Stück ersetzt.
Auf den Bildern der Kupplung ausd den letzten Beiträgen konnte ich
sowas auch nicht finden.

Ich jedenfalls bin mit seiner Arbeit zufrieden und ich muss mal wieder
mit dem Hintern dichter an den Tank rutschen, damit an der Ampel auch
beide Räder Bodenhaftung behalten... :mrgreen:


Mike
Hacky
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#37 

Beitrag von Hacky »

Na, dann steht einer Pfingstausfahrt mit Deiner DR ja nix mehr im Wege :D

Den Draht inner Kupplung kannst Dir schenken, den haben die wenigsten noch drinn (spart Gewicht) :wink:

Irgendwo in den Untiefen des Forums wurde schon mal über Sinn und Unsinn des Teils diskutiert :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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