Warmduscher sucht Reifenhändler zum wechsel der Reifen.

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Benutzeravatar
FrankausKöln
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 568
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: 47809 Krefeld

Galerie

Warmduscher sucht Reifenhändler zum wechsel der Reifen.

#1 

Beitrag von FrankausKöln »

 Themenstarter

Hallo Dr`ler,

wer kennt im Raum Moers, Krefeld, Duisburg eine Schrauberwerkstatt, die mir neue Reifen draufzieht.

Wäre auch gut wenn die einen guten Kurs für TKC 80 anbieten könnten.

danke für die zahlreichen Antworten :P

gruß aus Moers
Frank`s Basteltipps --- Sitzbank beziehen DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... 40#p144540

Frank´s Basteltipps --- Sitzbankschnellverschluss DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=1 ... nk#p145385

Frank´s Basteltipps --- Rally -Windschild selber gebaut DR650SE https://www.dr-650.de/viewtopic.php?p=143191#p143191

Hiermit bestätige ich , daß die hier veröffentlichten Fotos bzw Grafiken von mir gemacht wurden und ich der Urheber bin.
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Henrik84 »

probier es doch einfach mal bei einem richtigen reifenservice wie euromaster oder hansareifen. bei beiden kann man reifen bestellen und sich aufziehen lassen.

hab mir die reifen aber im inet bestellt und bin dann mit den reifen hin zum aufziehen. war immer bissel billiger.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Henrik84
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 581
Registriert: 01 Mai 2006 00:00
Wohnort: Kläden
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Henrik84 »

hat bisher immer super funktioniert und die haben nicht gemeckert.
schließlich macht auch kleinvieh mist und warum sollten die das dann nicht machen mit dem umziehen? den kann es doch egal sein wo ich meine reifen her habe. und euromaster ist zufälligerweise auch handelspartner von moppedreifen.de: das hab ich aber erst im nachhinein erfahren.

aso, wenn du das geld hast, das du auf die billigere variante verzichten kannst, kannste das ja gerne weiterhin so machen. das war doch nur ein tip von mir, wie ich es gemacht habe.

die bei hansareifen waren sogar so freundlich, das ich mit deren werkzeug meine reifen bei denen ausbauen durfte, sodas ich nur noch das reine umziehen und auswuchten bezahlen brauchte. normal hab ich sonst die räder im ausgebauten zustand vorbei gebracht, das war aber bei der ninja nicht möglich, weil die karre dann nicht mehr stehen konnte . war bei der DR ja nie das problem.
Bild

nu isse weg die dicke.... und der leo folgte...
Gast

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
globerocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#6 

Beitrag von globerocker »

Ich mach es so wie Henrik84. Im Netz bekomm ich nen Satz Reifen für die DR nen 40-er billiger als beim euromaster meines Vertrauens hier in München...Das ist das eine.
Als ich einmal dort auch die Reifen gekauft hab und montieren ließ, war der "Wechselpreis" gerade mal fünf Euro billiger als beim nächsten Mal mit "Fremdreifen".
Ergo, immer noch nen 35-er gespart...da schau ich dann schon aufs Geld...

Und wenn ich noch gleich Reifen für die Emme und die BMW dazu bestell hab ich noch nichtmal Versandkosten.

Und die DOT-Zahlen haben beim Online-Versand auch immer gepaßt, nix "altes Gerümpel"...

Das war mein Senf...

Viele Grüße

Yves
Immer mit der Ruhe!
Antworten