kauffrage..?
kauffrage..?
hallo drler.
wohne seit 4 jahren in der schweiz.
habe schon eine dr650se sumo..
wollte mir nun noch eine orginale holen und habe auf www.motorradhandel.ch (steht unter ocassion) eine gfunden. bj.01 7000km 4800CHF sind so ca 3000€ soll angeblich neuwertig sein vom händler, er hat sie nie verkauft und deshalb nur selber gefahren.
wer froh wenn sich das vieleicht mal jemand von euch anschauen könnte und mir seinen eindruck schildern könnte.
ok danke schon mal im vorraus..
wohne seit 4 jahren in der schweiz.
habe schon eine dr650se sumo..
wollte mir nun noch eine orginale holen und habe auf www.motorradhandel.ch (steht unter ocassion) eine gfunden. bj.01 7000km 4800CHF sind so ca 3000€ soll angeblich neuwertig sein vom händler, er hat sie nie verkauft und deshalb nur selber gefahren.
wer froh wenn sich das vieleicht mal jemand von euch anschauen könnte und mir seinen eindruck schildern könnte.
ok danke schon mal im vorraus..
Der Gordon mit dr650se...
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Weiss nich wie die Preise bei euch in der Schweiz so sind - da kann eher einer der schweizer Vertreter hier was zu sagen.
Die Maschine sieht gut aus - bei dem Kilometerstand und dann vom Händler - solltest du keine Probleme haben. Ich würde mir sie aus der Nähe anschauen - würde erwarten, dass sie sauber is wie ne eins und in tadellosem Zustand.
Besten Gruß
Christian
Die Maschine sieht gut aus - bei dem Kilometerstand und dann vom Händler - solltest du keine Probleme haben. Ich würde mir sie aus der Nähe anschauen - würde erwarten, dass sie sauber is wie ne eins und in tadellosem Zustand.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
- pramus
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1149
- Registriert: 01 Jan 2006 00:00
- Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte
@ Ocki:
Hoffentlich stimmt das mit dem Lobgesang auf die SE auch in Eurem Fall .
Nur zur Erinnerung, z.Bsp. Erisch's SE hat die Tour ja astrein bewältigt u. bisher habe ich noch von keinen größeren Schäden an einer SE hier gelesen oder sonst gehört. Ausnahme war nur einmal die herausgerissene Kettenführungsrolle .
Aber, wenn Du das so verstanden hast, es stimmt im Prinzip Wer hat jetzt den Felix hinten drauf? Wer die Aika?
@ DR-GoSo:
Ich empfehle die SE eigentlich immer als ein grundsolides un zuverlässiges Motorrad !
Eine solche mit 7'TSD km aus 1. Hand (dazu vom Fachmann) sollte/dürfte in keinem Fall eine Fehlkauf sein.
Letztendlich kommt es aber immer darauf an, wie die (Vor-)Besitzer die DR behandelt haben (Wartung u. Fahrweise = Kaltstart?). Da kann man in der Kristallkugel nix sehen .
Am Preis kann man immer handeln, aber für so eine selten gut erhaltene? mit wenig KM ! ist ein Preis über 2.500 € m.E. schon gerechtfertigt.
Gruß, Pramus
Gruß, Pramus
Hoffentlich stimmt das mit dem Lobgesang auf die SE auch in Eurem Fall .
Nur zur Erinnerung, z.Bsp. Erisch's SE hat die Tour ja astrein bewältigt u. bisher habe ich noch von keinen größeren Schäden an einer SE hier gelesen oder sonst gehört. Ausnahme war nur einmal die herausgerissene Kettenführungsrolle .
Aber, wenn Du das so verstanden hast, es stimmt im Prinzip Wer hat jetzt den Felix hinten drauf? Wer die Aika?
@ DR-GoSo:
Ich empfehle die SE eigentlich immer als ein grundsolides un zuverlässiges Motorrad !
Eine solche mit 7'TSD km aus 1. Hand (dazu vom Fachmann) sollte/dürfte in keinem Fall eine Fehlkauf sein.
Letztendlich kommt es aber immer darauf an, wie die (Vor-)Besitzer die DR behandelt haben (Wartung u. Fahrweise = Kaltstart?). Da kann man in der Kristallkugel nix sehen .
Am Preis kann man immer handeln, aber für so eine selten gut erhaltene? mit wenig KM ! ist ein Preis über 2.500 € m.E. schon gerechtfertigt.
Gruß, Pramus
Gruß, Pramus
Hallo Ocki eine Schweizer Sp46! ist das dann vielleicht eine Sp46a?Ocki hat geschrieben:Genau, fahr erst mal hin.
Hab seit 10 Tagen auch eine schweizer SP46 im Carport,
hab bei der Besichtigung jemanden angerufen, der sich auskennt.
Kommentar: Wenn der Motor ruhig läuft, kann man mit einer SE nichts
falsch machen.
Nun, das wird sich hoffentlich noch zeigen.
(In Deutschland steht ja Sp46b in den Papieren)
Hallo
ich habe mir vor 2 Tagen eine DR650 SE US-Version Bj 1997 mit 5800 Meilen ( ca. 8500 KM ) für 2000 € beim Händler gekauft.
Laut Angaben war der Vorbesitzer eine Frau.
Ist der Preis OK ..oder habe ich zuviel bezahlt. Maschine sieht aus wie Neu.
Kann mann die Tachoscheibe rausholen um die KM / H einträge deutlicher zu markieren ?
Ludwig
ich habe mir vor 2 Tagen eine DR650 SE US-Version Bj 1997 mit 5800 Meilen ( ca. 8500 KM ) für 2000 € beim Händler gekauft.
Laut Angaben war der Vorbesitzer eine Frau.
Ist der Preis OK ..oder habe ich zuviel bezahlt. Maschine sieht aus wie Neu.
Kann mann die Tachoscheibe rausholen um die KM / H einträge deutlicher zu markieren ?
Ludwig
mein kolleg hat mir grad einen link geschickt und fragt mich was ich dazu sage..mmghhhh..hab ja selber kein plan aber kann euch ja mal fragen..
dr650 bj91.
http://automarkt.auto.msn.de/sevenval.f ... abNumber=1
danke schonmal für antwort..
dr650 bj91.
http://automarkt.auto.msn.de/sevenval.f ... abNumber=1
danke schonmal für antwort..
Der Gordon mit dr650se...
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Erst standen wir am Teich ein weilchen, dann spielten wir mit weichen Teilchen.
Das seh ich anders.
Aussehen ist Geschmackssache. Mir gefällts so nicht.
Die Karre hat keinen Tüv mehr - 1,5 Monate ist im Prinzip kein Tüv.
Es fehlt die entweder ne zweite Supermotofelge oder ne zweite normale Felge - ansonsten brauchste beim tüv gar nicht vorstellig werden.
Ebenso die vorderen Blinker und die Heckbeleuchtung - da fehlt mindestens der Rückstrahler - je nach Prüfer kannste da dann auch wieder abdackeln.
Die ganzen Teile, die da umgebaut wurden, müssen alle für den Tüv geprüft sein - Gläser der Lampen beispielsweise mit E-Nummer usw.
Kannst dir selber ausrechnen, was du an Geld brauchst, um die Maschine übern Tüv zu bringen.
Die Laufleistung ist zwar "normal", aber der
Kerl, der die umgebaut hat, hatte kein Geld - entsprechend wird auch der restliche Zustand der Maschine sein - zumindest würde ich das aus meiner Erfahrung unterstellen.
Da wird also auch noch was auf dich zu kommen.
Die Maschine ist Baujahr 91. Schau dir mal an, wo die Preise von den alten Möhren anfangen.
Für 1000 Euro bekommste ein Teil in einem guten Pflegezustand. Ansonsten wirste viel weniger bezahlen.
Mir wäre die Maschine das Geld nicht wert.
Besten Gruß
Christian
Aussehen ist Geschmackssache. Mir gefällts so nicht.
Die Karre hat keinen Tüv mehr - 1,5 Monate ist im Prinzip kein Tüv.
Es fehlt die entweder ne zweite Supermotofelge oder ne zweite normale Felge - ansonsten brauchste beim tüv gar nicht vorstellig werden.
Ebenso die vorderen Blinker und die Heckbeleuchtung - da fehlt mindestens der Rückstrahler - je nach Prüfer kannste da dann auch wieder abdackeln.
Die ganzen Teile, die da umgebaut wurden, müssen alle für den Tüv geprüft sein - Gläser der Lampen beispielsweise mit E-Nummer usw.
Kannst dir selber ausrechnen, was du an Geld brauchst, um die Maschine übern Tüv zu bringen.
Die Laufleistung ist zwar "normal", aber der
Kerl, der die umgebaut hat, hatte kein Geld - entsprechend wird auch der restliche Zustand der Maschine sein - zumindest würde ich das aus meiner Erfahrung unterstellen.
Da wird also auch noch was auf dich zu kommen.
Die Maschine ist Baujahr 91. Schau dir mal an, wo die Preise von den alten Möhren anfangen.
Für 1000 Euro bekommste ein Teil in einem guten Pflegezustand. Ansonsten wirste viel weniger bezahlen.
Mir wäre die Maschine das Geld nicht wert.
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...