Welcher Auspuff auf Suzuki Dr 650 R SP 44

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Burner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2008 14:03
Wohnort: LB

Welcher Auspuff auf Suzuki Dr 650 R SP 44

#1 

Beitrag von Burner »

 Themenstarter

Hallo
Wollte nur mal anfragen welchen Auspuff ich ohne große schwierigkeiten auf meine susi bekomme.
z.b einen Akrapovic der auch auf eine KTM passt oder so.
Ich weiß dieses Thema wurde bestimmt schon mal durchekaut, habe aber zu wenig Zeit mich durchs Forum durch zu wühlen.
Danke schon mal im Vorraus.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Hacky »

Moin, geh einfach mal auf FAQ, dort gibt es einen ziemlich kompletten Auspuffüberblick für die Dicke :roll:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

Re: Welcher Auspuff auf Suzuki Dr 650 R SP 44

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Azra3l »

Ist es nicht so, dass der Auspuff nur eine e-Nummer haben muss die zum Motorrad passt?
Glaub E4 steht bei uns drauf.
Wenn etz ein Bose- oder Acrapovicendtopf für ne 1000er GSX-R zugelassen ist, aber zufällig auch E4 drauf steht, dann derf ich den auch dranbaun, soweit ich des richtig interpretiert hab.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#5 

Beitrag von ELVIS »

Woher hast Du denn das ? Wär toll wenn es so wäre, dann könnte ich in der Garage aus dem vollen schöpfen :-) Denn eigentlich schaut der TÜV schon hin und die Rennleitung in den Schein oder will ne ABE sehen...Der einzige Moment, in dem ich bislang fast alles eingetragen bekommen habe, war dann wenn eine von meinen Tonnen eine Vollabnahme brauchte, weil sie, zum Bleistift aus der Schweiz stammten...
Bei meiner TIGER haben die Blaukittel sogar den ORIGINAL-AUSPUFF mit Nummer eingetragen...kein Witz :-)
Egal, ich werde es nächste Woche testen, dann geht meine Schweizer Africa Twin zur Abnahme. Da schraub ich dann mal einen Sebring Enduro G dran...auch wenn es scheiße aussieht :-) Bei den Twins sieht das Original wenigstens GUT aus - und rostet nicht !
Burner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2008 14:03
Wohnort: LB

#6 

Beitrag von Burner »

 Themenstarter

@Dodo .Ich verstehe dich schon, aber bei einem 12-16 Stunden Tag & Familie bleibt nicht viel Zeit zum Surfen.
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Azra3l »

Hab ich in nem anderen Forum gelesen.
Übrigens hab ich nachgeschaut, sp44b hat E6.
Na gut, also dann stimmt das wohl nicht mit den "nur E-Nummer muss stimmen".

@Burner: von Vorteil wärs, wenn der Auspuff auf jeden fall den passenden Durchmesser hat, damit er gescheit auf dem Krümmer sitzt.
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Burner
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 6
Registriert: 04 Mai 2008 14:03
Wohnort: LB

#8 

Beitrag von Burner »

 Themenstarter

Hallo
Wollte nicht unbedingt einen genemigten topf.
bei mir tuts auch einer der von einer anderen Maschiene irgendwie auf meine past, aber nicht für meine genemigt sein muss.
Antworten