Schnorchel raus?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

Schnorchel raus?

#1 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

hallo,
ich wollte mir mal ein kurzes Meinungsbild zum Thema Schnorchel rein oder raus einholen.
ich fahre ne Sp44 und hab jetzt mal seit ner woche den Schnorchel rausgemacht und finde, dass es sich einiges besser anhört.
meine ist gedrosselt und hat andere düsen drin.
kann der motor davon schaden nehmen?(mehr lust oder so? )
kenn mich da nicht so aus, deshalb wollt ich mal fragen..
was sagt ihr dazu?

mfg
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

hi,

ja der motor kriegt davon mehr lust :lol:

ne also du kannst damit eigentlich bedenkenlos fahren, der luftfilter reinigt ja alles.
wenn du des öfteren durch staub oder die wüste fährst, dann muss der luffi halt mal öfters gereinigt werden, aber ansonsten passiert da nichts!
gruß
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gast

#4 

Beitrag von Gast »

Dodo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:ne also du kannst damit eigentlich bedenkenlos fahren, der luftfilter reinigt ja alles.
Seit wann reinigt denn auch der Schnüdel!? :roll:
:wink:
ich dachte der verhindert zum teil, dass dreck rein kommt?! oder ist der wirklich nur da, um das geräusch leiser zu machen?
Gast

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

#6 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

wie würde denn eine grundeinstellung vom vergaser aussehen?
weil sowas hab ich mir auch überlegt!
aber wenn man das teil rausmacht, dann bekommt der motor ja nicht viel mehr luft, oder? ein andere luftfilter oder ähnliches hat ja da fast die gleiche wirkung (also auf die luftmenge) oder?

@Dodo
was kann mir denn schlimmstenfalls passieren?also denkst du, dass der motor schaden nehmen kann?

mfg
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1554
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#8 

Beitrag von Ulf »

Da is was dran, mit meiner doppelschnüdel-Dr fahr ich trotz 150er HD und
angehievter Nadel noch immer ne sehr helle Kerze. Vllt krieg ich noch ne
160er HD....

Bild
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

#9 

Beitrag von Zweiradfieber »

 Themenstarter

hmm okay...
dann werd ich wohl auch mal meine kerze im auge behalten bzw den schnüdler wieder einmachen :( schade... war so toll ohne 8)
Gast

#10 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Daniel »

Zweiradfieber hat geschrieben: was kann mir denn schlimmstenfalls passieren?
Also nachdem mein Schnüdel raus war, war das Loch so groß, dass eine Maus im Luftfilterkasten ein Nest gebaut hat. Das Ding hat danach ganz schön gestunken. :lol: Kleines Netz drüber könnte nicht schaden aber ich glaub die Maus hätte es wohl auch mit Schnüdel hineingeschafft. Aber nicht so bequem. 8)
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 10 Mär 2008 16:12
Wohnort: Hage / Ostfriesland

Galerie

#12 

Beitrag von DReckspatz »

hi...von was für einem schnüdel redet ihr da eigentlich( jawohl hoffentlich nicht von einem schniedel :D ) ??? kann mir absolut nicht vorstellen was genau für ein teil ihr meint. klärt mich mal bitte auf ( ich meine was den schnüdel angeht, nicht das thema schniedel und co, damit klappts schon ganz gut) :D MfG der DReckspatz
Gast

#13 

Beitrag von Gast »

siehe Bilde von Ulf :lol:

es geht um den Luftfilterkasten, bzw um den Luftansaugschnüdel ;-)
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 10 Mär 2008 16:12
Wohnort: Hage / Ostfriesland

Galerie

#14 

Beitrag von DReckspatz »

hi...biste gerade online??? hab nämlich deinen thread zum thema drossel gelesen und hab da ein paar fragen
roger_wilco
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 50
Registriert: 01 Feb 2007 00:00

#15 

Beitrag von roger_wilco »

Ich fahre schon seit fast 1.5 Jahren (=ca. 15000km ) ohne den Schnorchel mit dem originalen Luftfiltereinsatz und meine Kerzen sind normal geblieben. Das einzige was sich merklich geändert hat ist das Geräusch, ich finde das macht einen goilen Sound.

Was am Gemisch bei meiner Dicken ziemlich viel ausmacht ist wenn ich den dbkiller aus dem Sebring ziehe. Dann bröttelt und knattert sie beim Gas wegnehmen oder knallt protestierend schalten (ich habe da so meine Lieblingsbrücken/unterführungen ;-) ). Da sollte ich vielleicht was machen. Der Sound von dem offenen Sebring ist aber schon klasse!

Cheers,
Mark
--

Men don't grow up, they just grow older...

****************************
DR650RE-SP45B / Bj96
****************************
Antworten