Wie schnell fährt Eure Dr 650 RSE wenn sie gedrosselt ist???

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Gast

#46 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Gast

#47 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

#48 

Beitrag von GERD_DR650 »

um beim fred zu bleiben!!

meine RSE laüft gedrosselt 140!!
mim 15er ritzel 135!!
und offen 160!!(zu zweit,16er ritzel)

achso und ich hab (leider) keinen tuning Pott (PUFF :?: ) druff


:wink:



lg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

#49 

Beitrag von kepho »

hab noch keine gerade gefunden
die lang genug ist(grins)

bis neulich kepho
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Homoludens
Moderator
Moderator
Beiträge: 257
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Galerie

#50 

Beitrag von Homoludens »

Hallo Ihr lieben km/h-Junkies,
schaut mal auf die Geschwindigkeitsanzeige Eures Navi`s und vergleicht die Anzeige mit der Tachoanzeige. Da kann man feuchte Augen bekommen wie genau unsere Tachoanzeigen (zumindest die Orschinalen) sind.
Ich hatte das große P in den Augen:
Navi 143Km/h, Tacho 160Km/h.
Aber über Anzeigeungenauigkeiten bei Analoginstrumenten können andere ein wissenschaftlicheres Urteil abgeben.
Mir ist die "End"-Geschwindigkeit unwichtig. Spaß muß das Fahren machen und mit wenig PS den PS Boliden zeigen wie man Kurven fährt.
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#51 

Beitrag von pramus »

Homoludens hat geschrieben:.... Da kann man feuchte Augen bekommen wie genau unsere Tachoanzeigen (zumindest die Orschinalen) sind.
....
:lol: Und weißt auch warum das so ist Jörg? Wir leben im gelobten -D-, wo es für jeden Mist ein Vorschrift gibt. Die lautet in diesem Fall für die Originaltachos bei Fahrzeugen: Eine ABE beim KBA gibt es nur, wenn die Anzeige bis zu 10 % mehr anzeigt ; keine Musterzulässung ist möglich bei Unterschreiten der Anzeige der tatsächlichen Geschwindigkeit.

Also gehen alle Tachos zwangsläufig vor - müssen die einfach !!!! Dann sind die Kisten auch beim Besitzer toll, der Durchschnittsverbrauch sinkt und die erlaubte Leistungstoleranz der Serienstreuung nach unten fällt nicht auf. Entsprechend sind so Alle glücklich = Hersteller, Kunden, Händler und der Staat mit seinen zufriedenen Bürgern und die Paragraphenerfindern erst recht :evil:

Gruß, Pramus
KickerFip
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 35
Registriert: 18 Dez 2008 16:23
Wohnort: Schweiz

#52 

Beitrag von KickerFip »

ich hatte meine neulich auf 155km/h (laut tacho, ist mit vorsicht zu geniessen). dafür musste ich aber ordentlich in den lenker beissen (ducken)
Kicken und Fluchen gehören zusammen wie Pech und Schwefel
Gelöschter User

#53 

Beitrag von Gelöschter User »

Mein montierter Fahrradtacho zeigt bei aufrechter Sitzposition 150 und der originale 160 km/h und die Drehzahlnadel ist am ganz knapp im roten Bereich. Allerdings war es nur mal ein Versuch, die DR entwickelte nämlich bei dieser Geschwindigkeit eine ganz schöne Eigendynamik.
Antworten