Wie schnell fährt Eure Dr 650 RSE wenn sie gedrosselt ist???

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Kristian Mehner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 05 Jun 2008 00:08
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

Wie schnell fährt Eure Dr 650 RSE wenn sie gedrosselt ist???

#1 

Beitrag von Kristian Mehner »

 Themenstarter

Hi wollte mal wissen ob einer von euch auch ne gedrosselte rse hat und wie schnell die fährt. Weil meine fährt 170 und wollte fragen ob die geschwindigkeit für ne gedrosselte normal ist ;-).

LG Kristian
GotMilk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: 07 Apr 2007 18:19
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

#2 

Beitrag von GotMilk »

Hoi...
Hatte meine Dakar mit 34ps auch schon fast bei 170!
130-140 ist aber besser :wink:
Bild
SP41 bj92
SP43 bj91
SP44 bj95
SP41 SuMo Projekt
BMW 75/5
BMW R1100GS
Yamaha TX 650
Yamaha XJR 1300

Kickstart- Women will want you, men will fear you
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Meine ist zwar gedrosselt eingetragen aber ist offen.

allerdings schaffe ich gerade mal 150 :shock: kann das mit dem pitting im 5. gang zu tun haben?

außerdem liegt mein verbrauch bei knapp über 6 litern :roll: :?
globerocker
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 57
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Unterhaching
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von globerocker »

Hallo Fabi,

ich hoffe aber, Du hast wenigstens Deiner Versicherung Bescheid gegeben, daß Sie offen ist??? Sonst könnte es im Fall der Fälle richtig Ärger geben...
Bitte versteh das nicht als Klugscheißerei, aber ich kenn einen, der hat jetzt auch bis an sein Lebensende Sorgen, wegen 30 Euro Versicherung im Jahr gespart oder so... :roll:

Gruß

Yves
Immer mit der Ruhe!
Corrin
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 137
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Kontaktdaten:

#5 

Beitrag von Corrin »

Was aber immer noch nicht Fabi seine Frage klärt :wink:

Meine geht auch nur knappe 150, ist aber für meinen Geschmack mehr als schnell genug auf einer ENDURO. Für schnellere Fahrten habe ich noch ne Kawa ...
Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende "Idiot" an die 0815.

8,99 €/SMS, Zzgl. Providergebühren
Gast

#6 

Beitrag von Gast »

ja das reicht wirklich, ab 140 wirds sowieso ungemütlich finde ich! ;-)

aber ich kann doch am gaser nichts drehen außer die gemischschraube um den verbrauch zu ändern !? (Nadel hängt ganz oben)
das gemisch ist eher noch zu mager schätze ich mal, da leistungskrümmer + sebring!
Magguz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 342
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: 67744
Kontaktdaten:

#7 

Beitrag von Magguz »

Fabi hat geschrieben:das gemisch ist eher noch zu mager schätze ich mal
schau doch einfach mal nach und du hast gewissheit... :wink:

bestimm ds ZK bild am besten in verscheidenen gasschieberstellungen. dazu ne zeit lang in 1/3 und 2/3 und 3/3 stellung konstant fahren, kupplung ziehen und notaus.

welche HD hast du denn drin?



Näheres findest du in MadMaxOne's Signatur! :wink:
Sind die Plastics sehr lädiert, fährt sich's völlig ungeniert!
DR 650 SE '96
XR 400 R '96
Gast

#8 

Beitrag von Gast »

hab noch die originaldüse drin (137,5? wenn ich mich nicht irre)

werd ich demnächst, wenn ich wieder zeit habe tun... dann werden auch mal die ventile nachgestellt und auf abrieb kontrolliert, weil ich hab im moment ein rasseln vom zylinderkopf!?
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#9 

Beitrag von Ziegenmüller »

Ich hab´meine RSE- Zicke bei der letzten Tour mal ein Stück über die A4 gescheucht und war über die 160 doch ein wenig erstaunt.
Macht aber wirklich nicht den Spaß, Enduro, aufrecht und mein CW- Wert ist eher mit dem einer Schrankwand zu vergleichen...
Bei jedem Laster den ich überholte, hatte ich ganz schön mit den Hörnern meiner Dicken zu kämpfen.
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Qitchibo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 129
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Mühldorf

#10 

Beitrag von Qitchibo »

170 laut tacho :D

was zeigt da so der drehzahlmesser an.
als meine RE noch jünger war hab ichs auch schon mal auf 170 km/h geschaft bergab mit rückenwind und auf dem mopet liegend . ich hab dabei die fahrt als relativ stabil empfunden. der drehzahlmesser war aber schon deutlich im roten bereich.
leztens hab ichs noch mal ausprobiert , da warens nur noch so 150 etwa.
DR 650 RE . über 40000km



Gruß Andreas.
Zweiradfieber
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 09 Apr 2008 15:03
Wohnort: Rottenburg

Galerie

#11 

Beitrag von Zweiradfieber »

also ich hab ne sp 44 und die ist komplett gedrosselt und original!
läuft bei ganz normaler strecke gute 140...
mfg
Kristian Mehner
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 21
Registriert: 05 Jun 2008 00:08
Wohnort: Siegen
Kontaktdaten:

#12 

Beitrag von Kristian Mehner »

 Themenstarter

Die drehzahl ist so bei 6800 rum bei 170. ja das klar das dass keinen Spass auf ner Enduro macht ist es ist ja viel zu windig :-), und laut tacho das muss man auch sagen aber auch laut Tacho von meinem Audi a4. Aber danke für eure Meinungen. schönes We wünsch ich euch !!!
härry650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 160
Registriert: 01 Dez 2006 00:00
Wohnort: kreis steinburg

#13 

Beitrag von härry650 »

einmal 175 im windschatten vom vectra
aber der motor hört sich dann an,als wenn ne ziege in blecheimer pinkelt
seitdem 140 sense

gruß markus
härry650 R 1150 GS
der boGSer
Benutzeravatar
Dennis
Administrator
Administrator
Beiträge: 2307
Registriert: 01 Jul 2002 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#14 

Beitrag von Dennis »

Magguz hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:das gemisch ist eher noch zu mager schätze ich mal
schau doch einfach mal nach und du hast gewissheit... :wink:

bestimm ds ZK bild am besten in verscheidenen gasschieberstellungen. dazu ne zeit lang in 1/3 und 2/3 und 3/3 stellung konstant fahren, kupplung ziehen und notaus.

welche HD hast du denn drin?



Näheres findest du in MadMaxOne's Signatur! :wink:
Hi!

Kleine Frage unpassend zum Thread:

Bedeutet das
1/3 Stellung fahren -> Kerzen kontrollieren
2/3 Stellung fahren -> Kerzen kontrollieren
3/3 Stellung fahren -> Kerzen kontrollieren

oder

1/3 Stellung fahren -> 2/3 Stellung fahren -> 3/3 Stellung fahren -> Kerzen kontrollieren

Danke und Gruß
Dennis
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#15 

Beitrag von ELVIS »

Ersteres !
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten