dr modelle ??

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
mrfriendly
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2008 12:41

dr modelle ??

#1 

Beitrag von mrfriendly »

 Themenstarter

guten tag,
bin neu hier =) bin student und suche eine alltagstaugliche sumo. da bin ich auf die dr gestoßen. hab gesehen es gibt verschiedene modelle, nur das modell was ich kaufen moechte ist hier nicht aufgefuehrt.
wer kann mir weiter helfen?

es handelt sich um eine DR 650 RE....

oder ist die sumo vllt sogar hier aus dem forum?

Mobile--klick

was sagt ihr? wenn km orginal was haltet ihr davon?
preis ok??

ist das teil alltagstauglich?? ich suche keine bastelbude oder nen moped wo ich alle 500km oelwechsel machen muss (husky)...

ich freue mich auf kommentare oder tips =)

und wuensche allen hier natuerlich frohe weihnachten...

gruss lutz[/url]
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#2 

Beitrag von Daniel »

Klar ist die SP45B hier im Forum aufgeführt. Schau z.B. einmal auf der Startseite in die DR-Galerie. Die SP45B ist praktisch die SP44B nur das die 45er einen E-Starter hat.

Das Angebot selbst ifnde ich ehrlich gesagt etwas zu teuer. Ok, hat noch wenig km und die ganzen Sumobauteile sind ja auch schon verbaut, aber ne gute SP44B gabs hier schon manchmal um die 1200€. Diesen Sumo-Umbau finde ich jetzt ehrlich gesagt auch gar nicht so prickelnd, aber ist Geschmacksache.

Alltagstauglich ist die DR auf alle Fälle und Ölwechsel sollte alle 6tkm durchgeführt werden.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
mrfriendly
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 23 Dez 2008 12:41

#3 

Beitrag von mrfriendly »

 Themenstarter

uii das musste mir erklaeren: wieso nich so prickelnd?? wegen aussehen oder leistung?
er hat mir in ner mail geschrieben, das die kiste mit den ganzen tuning teilen ca 54 - 58ps hat. is das realistisch?? ich glaubs ja ned....

ja zum modell ich hab nur gesehen das hier zwischen dr 650 SE / R / RSE und RS unterschieden wird. und in der beschreibung meines angebots steht halt RE. das hat mich stutzig gemacht ;)

ich hatte vorher ne klx 650 c mit 45ps. fand das ganze ok und hat mir gereicht. wollte dann im winter auf sumo umbauen, aber ein arsch von autofahrer hat mir die vorfahrt genommen und dann wars nen totalschaden :( daher such ich was neues. und da hab ich mir gedacht ich kauf direkt ne fertige sumo mit nen bisschen mehr ps.

wieviel is die kiste denn wert, wenn zustand wie beschrieben. ich weiss ja auch das sumo felgen und anderer auspuff und so schon teuer sind...

bin fuer alle antworten dankbar ;)

gruss lutz
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#4 

Beitrag von AWolff »

Die PS-Angaben sind wohl etwas Abenteuerlich … :lol: 50PS sind schon optimistisch!

Aber der ganze Sumo-Kram kostet locker ca. 1,2k Euro, und dann ist
der Preis (wenn du ihn auf 2,2 runterhandelst) vollkommen ok.

Das Design gefällt mir allerdings auch nicht, vor allem der affige Bugspoiler
und die schwarzen (pseudo) Carbon-Teile sehen zum schießen aus! :roll:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
dirki
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 62
Registriert: 10 Jul 2008 22:15
Wohnort: 34434 Borgentreich
Kontaktdaten:

Galerie

#5 

Beitrag von dirki »

ich denke auch, daß es wohl höchstens 50 ps sind, ich habe bis auf den k&n die gleichen tuningteile verbaut und kann sagen daß das ansprechverhalten direkter und besser ist und sie oben herum deutlich besser geht.

der spoiler und die carbonteile sind auch nicht mein fall, aber geschmäcker sind ja verschieden, ich habe für meine 93er sumo 1400 euro bezahlt.
gruß dirki

Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Daniel »

Mit nicht ganz so prikelnd meinte ich den Sumo Umbau. Wär jetzt nicht so mein Geschmack aber wenn es dir gefällt ...
Bin eh nicht sooo der Sumo Fan.

Und wie du siehst bekommst ne Sumo wohl auch schon um einiges günstiger wenn du Zeit und Glück hast. Ganz klar das der Umbau allein recht teuer ist. Aber zusätzliche Anbauteile bekommst normal eh nicht großartig bezahlt wenn du deine Maschine wieder verkaufst.
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Antworten