Endloskette oder Kette mit Klippschloß?
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 23
- Registriert: 01 Jan 2009 18:25
- Wohnort: 21255 Tostedt
Endloskette oder Kette mit Klippschloß?
Bei meiner gebraucht erwobenen DR ist eine Kette mit Klippschloß drauf.
Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur das falsche Fahrzeug!!!
-------------------------------------------------------
BMW C1 Roller
DR 650 S (SP41A) Baujahr 1990
XVS 1100 Drag Star classic
206 CC
-------------------------------------------------------
BMW C1 Roller
DR 650 S (SP41A) Baujahr 1990
XVS 1100 Drag Star classic
206 CC
-
- Stammgast
- Beiträge: 160
- Registriert: 09 Apr 2008 15:03
- Wohnort: Rottenburg
- Galerie
bevorzuegn tu ich eigentlich keine, hab aber vor ein paar wochen eine DID endlos verbaut
Hier mal mein Fuhrpark,bevor die DR kam
http://www.myvideo.de/watch/953611
http://www.myvideo.de/watch/953611
http://www.myvideo.de/watch/953611
http://www.myvideo.de/watch/953611
-
- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 59
- Registriert: 14 Apr 2007 21:33
- Kontaktdaten:
- Galerie
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
Hallo,
Stefan Hessler verkauft offene Ketten mit Nietschloss. Diese hab ich schon einige male montiert und hatte noch nie Probleme. Den Clip kann da auch niemand klauen. Allerdings baue ich bei einem Kettenwechsel, so bei 20-30 tkm, die Schwinge auch immer aus und schmier mal neues Fett in die Lager.
Gruß Jo
Stefan Hessler verkauft offene Ketten mit Nietschloss. Diese hab ich schon einige male montiert und hatte noch nie Probleme. Den Clip kann da auch niemand klauen. Allerdings baue ich bei einem Kettenwechsel, so bei 20-30 tkm, die Schwinge auch immer aus und schmier mal neues Fett in die Lager.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
- Azra3l
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1125
- Registriert: 09 Mär 2008 15:46
- Wohnort: Neumarkt (Opf)
- Kontaktdaten:
- Galerie
Des müsstest halt bei ner Kette mit Schloss net machen, aber da kannst dann halt auch nix fettenjo hat geschrieben:Hallo,
...Allerdings baue ich bei einem Kettenwechsel, so bei 20-30 tkm, die Schwinge auch immer aus und schmier mal neues Fett in die Lager.
Gruß Jo
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads
Sp44b on and off the Roads
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 1039
- Registriert: 14 Jul 2007 15:39
- Wohnort: Kressberg
- Kontaktdaten:
Also ich bin bis jetzt immer nur Ketten mit Clipschloss gefahren und hatte nie ärger!
Was mir mal bei meiner ersten 350er XT passiert ist,ich hab den Clip gegen die Laufrichtung der Kette eingesetzt (mangels Erfahrung) und da hats ihn am Schwingenschleifer runtergeschoben.Habs dann irgendwann beim Kettenschmieren bemerkt und wieder ein Clip richtig eingesetzt.Wie lange ich ohne den Clip unterwegs wahr weiß ich nicht!
Zum Thema Schwingenlager schmieren,ich bau die Schwinge und Umlenkung bei jedem zweiten Ölwechsel aus um zu säubern und Schmieren.
Bei meiner 350er XT die ich jetzt wieder habe ist es ne feine Sache,da sind alle Lager an der Schwinge und umlenkung mit Fettnippeln ausgestattet!
Gruß Husaberg!
Was mir mal bei meiner ersten 350er XT passiert ist,ich hab den Clip gegen die Laufrichtung der Kette eingesetzt (mangels Erfahrung) und da hats ihn am Schwingenschleifer runtergeschoben.Habs dann irgendwann beim Kettenschmieren bemerkt und wieder ein Clip richtig eingesetzt.Wie lange ich ohne den Clip unterwegs wahr weiß ich nicht!
Zum Thema Schwingenlager schmieren,ich bau die Schwinge und Umlenkung bei jedem zweiten Ölwechsel aus um zu säubern und Schmieren.
Bei meiner 350er XT die ich jetzt wieder habe ist es ne feine Sache,da sind alle Lager an der Schwinge und umlenkung mit Fettnippeln ausgestattet!
Gruß Husaberg!
- jo
- Moderator
- Beiträge: 1409
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
- Wohnort: Mörlenbach
- Kontaktdaten:
- Galerie
- Fahrerkarte
sach ich doch:
jo hat geschrieben:Hallo,
Stefan Hessler verkauft offene Ketten mit Nietschloss. Diese hab ich schon einige male montiert und hatte noch nie Probleme. Den Clip kann da auch niemand klauen. Allerdings baue ich bei einem Kettenwechsel, so bei 20-30 tkm, die Schwinge auch immer aus und schmier mal neues Fett in die Lager.
Gruß Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
-
- Fast schon Admin
- Beiträge: 837
- Registriert: 01 Nov 2006 00:00
- Wohnort: Monschau
- Kontaktdaten:
ich steh auf Clipschloß!
Besonders auch auf langen Reisen.
Ich habe aber immer ein Stück Kette und zwei Schlösser dabei.
Aufgegangen ist mir noch nie eins.
Übrigens das Clipschloß von meiner DID 525 (HESSLER) hat ne Presspassung, das würde auch noch ohne Clip halten, so fest sitzt das.
Ich meine, Endloskette iss nur sinnvoll, bei Riesen PS Leistung.
Allerdings wechsele ich das Schloss, etwa bei halber Kettenlaufleistung, weil der Verschleiß (dünnergeschmirgelt) am Clip dann doch deutlich sichtbar wird.
Besonders auch auf langen Reisen.
Ich habe aber immer ein Stück Kette und zwei Schlösser dabei.
Aufgegangen ist mir noch nie eins.
Übrigens das Clipschloß von meiner DID 525 (HESSLER) hat ne Presspassung, das würde auch noch ohne Clip halten, so fest sitzt das.
Ich meine, Endloskette iss nur sinnvoll, bei Riesen PS Leistung.
Allerdings wechsele ich das Schloss, etwa bei halber Kettenlaufleistung, weil der Verschleiß (dünnergeschmirgelt) am Clip dann doch deutlich sichtbar wird.
Gruß aus der Eifel
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64