Suzuki DR 650 - ist der Preis wohl ok ?
Suzuki DR 650 - ist der Preis wohl ok ?
Hallo Mopedfreunde,
ich bin neu hier im Forum und überlege mir eine Suzuki DR 650 zuzulegen.
Ich habe ein Angebot im gleichen Ort bekommen und brauche nun Eure Hilfe.
Die Maschine ist Baujahr 94 und hat 5000 km gelaufen. Unfallfrei ist sie auch. 2. Hand, Farbe schwarz mit blauer Sitzbank. Lack original. E-Start hat sie auch. Und gedrosselt ist sie. Mehr Daten habe ich noch nicht. Sie sieht aber gepflegt aus. Der Preis soll 1900 Euro sein. Ist der Preis wohl ok? Und wie ist das wohl mit Rost an den Stellen, die man eben nicht von außen sehen kann ?
Wäre lieb, wenn mir jemand schnell antworten würde, das (Kauf)ergebnis werde ich mit den restlichen Daten hier posten.
Vielen Dank, tucco
ich bin neu hier im Forum und überlege mir eine Suzuki DR 650 zuzulegen.
Ich habe ein Angebot im gleichen Ort bekommen und brauche nun Eure Hilfe.
Die Maschine ist Baujahr 94 und hat 5000 km gelaufen. Unfallfrei ist sie auch. 2. Hand, Farbe schwarz mit blauer Sitzbank. Lack original. E-Start hat sie auch. Und gedrosselt ist sie. Mehr Daten habe ich noch nicht. Sie sieht aber gepflegt aus. Der Preis soll 1900 Euro sein. Ist der Preis wohl ok? Und wie ist das wohl mit Rost an den Stellen, die man eben nicht von außen sehen kann ?
Wäre lieb, wenn mir jemand schnell antworten würde, das (Kauf)ergebnis werde ich mit den restlichen Daten hier posten.
Vielen Dank, tucco
Hallo Dodo !
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sie heute gekauft und konnte den Preis noch etwas drücken. Sobald ich sie habe, werde ich 2 oder 3 Bilder posten. Ich habe Deinen Rat befolgt und sie, soweit mir möglich, komplett durchgeschaut. Ich konnte echt nichts Negatives finden. (auch keinen wirklichen Rost) Sie hatte übrigens erst 3000 km gelaufen. Die Batterie wurde gestern geladen und sie sprang sofort an. Beleuchtung funktioniert. Motor läuft ruhig und ohne Klackern. Ist ja eigentlich auch grad erst eingefahren, bis auf das Alter halt.
Natürlich geht es dann los mit neuen Reifen (nach der langen Standzeit), neues Öl (welches nehme ich dafür am besten?). Und vor allem suche ich eine originale schwarze Sitzbank, denn mit dem blau kann ich mich nicht richtig anfreunden...
Und das Wichtigste, wie bekomme ich die originale Leistung wieder hin, da sie ja gedrosselt ist. Weißt Du da einen Rat? (Wodurch ist sie wohl gedrosselt?)
Danke, tucco
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe sie heute gekauft und konnte den Preis noch etwas drücken. Sobald ich sie habe, werde ich 2 oder 3 Bilder posten. Ich habe Deinen Rat befolgt und sie, soweit mir möglich, komplett durchgeschaut. Ich konnte echt nichts Negatives finden. (auch keinen wirklichen Rost) Sie hatte übrigens erst 3000 km gelaufen. Die Batterie wurde gestern geladen und sie sprang sofort an. Beleuchtung funktioniert. Motor läuft ruhig und ohne Klackern. Ist ja eigentlich auch grad erst eingefahren, bis auf das Alter halt.
Natürlich geht es dann los mit neuen Reifen (nach der langen Standzeit), neues Öl (welches nehme ich dafür am besten?). Und vor allem suche ich eine originale schwarze Sitzbank, denn mit dem blau kann ich mich nicht richtig anfreunden...
Und das Wichtigste, wie bekomme ich die originale Leistung wieder hin, da sie ja gedrosselt ist. Weißt Du da einen Rat? (Wodurch ist sie wohl gedrosselt?)
Danke, tucco
Hallo noch mal !
Ich habe den Brief noch nicht gesehen, den bekomme ich nächst Woche, wenn ich sie auch bezahle und zulasse. Der Verkäufer hat sich mit den 5000 km geirrt, auf dem Tacho stehen 3005 km. Das Moped hatte seine Tochter gefahren, daher auch die Drosselung. (Er ist aber glaubwürdig, hat hier im Ort eine Firma) Und die Maschine ist eigentlich auch nicht 2. sondern 1. Hand, da sie erst auf Vaters Namen, dann auf Tochters Namen angemeldet war - Ich habe 1400 € inclusive TÜV - Vollabnahme bezahlt, da das Krad seit 2006 abgemeldet ist. Denke, der Preis ist fair oder ?
Dann ist die Drosselung ja leicht zu entfernen.
Ich habe bei den Bildern die gleiche entdeckt. Genauso sieht sie aus:
http://www.dr-650.de/alt/galerie/index. ... &galerie=1
Gruß, tucco
Gallerie-Link linkbar gemacht, gruß vom Mod
Ich habe den Brief noch nicht gesehen, den bekomme ich nächst Woche, wenn ich sie auch bezahle und zulasse. Der Verkäufer hat sich mit den 5000 km geirrt, auf dem Tacho stehen 3005 km. Das Moped hatte seine Tochter gefahren, daher auch die Drosselung. (Er ist aber glaubwürdig, hat hier im Ort eine Firma) Und die Maschine ist eigentlich auch nicht 2. sondern 1. Hand, da sie erst auf Vaters Namen, dann auf Tochters Namen angemeldet war - Ich habe 1400 € inclusive TÜV - Vollabnahme bezahlt, da das Krad seit 2006 abgemeldet ist. Denke, der Preis ist fair oder ?
Dann ist die Drosselung ja leicht zu entfernen.
Ich habe bei den Bildern die gleiche entdeckt. Genauso sieht sie aus:
http://www.dr-650.de/alt/galerie/index. ... &galerie=1
Gruß, tucco
Gallerie-Link linkbar gemacht, gruß vom Mod
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Moin,
willkommen im Forum und Glückwunsch zur "jungfräulichen" DR!
Aber: eine TÜV Vollabnahme ist erst nach 7 Jahren Ruhestand nötig!
nach 3 Jahren genügt eine normale Prüfung, allerdings jetzt mit Abgasuntersuchung
willkommen im Forum und Glückwunsch zur "jungfräulichen" DR!
Aber: eine TÜV Vollabnahme ist erst nach 7 Jahren Ruhestand nötig!
nach 3 Jahren genügt eine normale Prüfung, allerdings jetzt mit Abgasuntersuchung
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hallo Hacky,
ja, ich freue mich auch schon auf die DR. Hoffentlich hört die Kälte bald auf..
Das mit dem Direktlink habe ich extra nicht gemacht, in manchen Foren stellt man sich deswegen sehr an, z. B. auch bei Amazon oder ebay (darum kein www)
Hier ist es wohl ok. Bleibt ja auch im eigenen Forum.
Das mit der TÜV Abnahme wußte ich nicht. Aber eine AU beim Krad... na ja...
Wie gesagt, wenn ich das Krad habe, fliegt als erstes die Drosselung raus. Aber wie ich hier gelesen habe, ist das wohl doch nicht ganz so einfach. 4 Meinungen hab ich in den FAQ´s gelesen. 3 im Vergaser und als 4. eine Klappe zum Luftfilter hin.
Wenn ich meinen Vergaser runtermache, sehe ich es ja dann. Ich werde dann hier mit Fotos berichten.
Gruß, tucco
ja, ich freue mich auch schon auf die DR. Hoffentlich hört die Kälte bald auf..
Das mit dem Direktlink habe ich extra nicht gemacht, in manchen Foren stellt man sich deswegen sehr an, z. B. auch bei Amazon oder ebay (darum kein www)
Hier ist es wohl ok. Bleibt ja auch im eigenen Forum.
Das mit der TÜV Abnahme wußte ich nicht. Aber eine AU beim Krad... na ja...
Wie gesagt, wenn ich das Krad habe, fliegt als erstes die Drosselung raus. Aber wie ich hier gelesen habe, ist das wohl doch nicht ganz so einfach. 4 Meinungen hab ich in den FAQ´s gelesen. 3 im Vergaser und als 4. eine Klappe zum Luftfilter hin.
Wenn ich meinen Vergaser runtermache, sehe ich es ja dann. Ich werde dann hier mit Fotos berichten.
Gruß, tucco
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- Kennt sich schon aus
- Beiträge: 62
- Registriert: 10 Jul 2008 22:15
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Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich habe hier auch schon viel gelernt und gelesen.
Wenn bei meinem früheren Motorrädern mal eine gedrosselt war, dann stand die Art der Drosselung auch immer im Fahrzeugbrief und Schein.
auch von mir ein herzliches Willkommen, ich habe hier auch schon viel gelernt und gelesen.
Wenn bei meinem früheren Motorrädern mal eine gedrosselt war, dann stand die Art der Drosselung auch immer im Fahrzeugbrief und Schein.
gruß dirki
Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.
Sp44B SuMo Bj. 1993, mit Wirth Federn vorne und Wirth Feder hinten,Stahlflex,schwimmende Bremsscheibe und Sinterbremsbeläge,Holeshot mit GSF 1200 Endtopf,Digitaltacho,TM 40 Flachschieber und Twinair Luftfilter.