Sp 45 Hilfe

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Börns
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 23 Dez 2008 01:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galerie

Sp 45 Hilfe

#1 

Beitrag von Börns »

 Themenstarter

Ja Hallo
Ich hätte da mal ein anliegen:
Und zwar will sich einer meiner besten freunde jetzt auch ne Dr kaufen. Und zwar muss es eine 650er sein. darf aber nur ne 44er oder 45er sein (vom optischen her). Ne Se wär ihn auch zu teuer. Naja.
nach langem rumgesuche bin ich dann hier gelandet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... e=rvi:1:2v_
Jetzt haben wir mit ihm kontakt aufgenommen und wollen vielleicht (sehr wahrscheinlich) am wochenende da hoch. Wir würden sie nämlich für einen unheimlich guten preis bekommen. Sind allerdings 550km nur hin von uns aus.
Was mein eigentliches Anliegen jetzt ist, ist das ich bisher mit jeglichen Dr´s nur schlechte Erfahrungen hatte. Jedenfalls direkt nachm Kauf (is immer was massives kaputt gegangen nach den ersten 1000km). Und das möchte ich meinem freund dann doch ersparen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es spezifische krankheiten gibt an der 45er. Und vor allem was das genau für ein Motor is. Is das der gleiche wie in der 41er nur mit e-start oder is das wieder was ganz anderes? Ich find darüber leider gar nix im netz. Und auch nich in Foren hier.

Ich weis. Ich kenns selber, das is mal wieder ne doofe frage.
Aber hier gehts ums ersparte von nem ganzen jahr zivi ^^
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1549
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#2 

Beitrag von Ulf »

Hi Börns,

Jep, die Motorinnereien sind von Sp41 bis Sp45 gleich, ausser halt der
Startmimik.
Demnach gelten Motorseitig auch die für alle diese Baureihen genannten
möglichen Probleme.

Möglich heisst kann und nicht muss. M.E. sind die Motoren gut und halten
bei richtiger Behandlung lange!

Holt eine beim Händler mit Garantie/Gewährleistung.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Börns
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 23 Dez 2008 01:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Börns »

 Themenstarter

danke für die Antwort schonmal
den motor hab ich ja dann auch in meiner und ich weis wonach ich schauen muss.

Ich hätt da mal noch spontan ne off topic frage:
Man könnt doch dann theoretisch n e-starter an den sp 41 motor dranbauen oder?
So nach dem motto in münchen beim enduro paul anrufen und sagen ich brauch dies und das und jenes und die anlassermechanik einfach umbauen. Oder fängt man da mit sachen an wie motor spalten und anderer cdi u.s.w. ?
Weil auch wenns mehr wiegt, aber so n e-starter hätte ich als so gerne. Grad im Gelände wärs einfach sau praktisch.

Gruß Björn
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hacky »

Moin,
machen kann man alles, Du brauchst dazu nur:

ein anderes Motorgehäuse, größere Lichtmaschine, größere Batterie,
nen anderen Kabelbaum, ne andere CDI und natürlich auch noch nen Anlasser mit dem Freilaufgeraffel :twisted:

Nen E-Startmotor mit Kickstarter nachzurüsten ist einfacher :wink:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Gast

#5 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Börns
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 23 Dez 2008 01:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Börns »

 Themenstarter

@dodo:
"Achja, warum suchst du wieder ne DR wenn sie doch so scheiße ist!?
Keiner kann was dafür, wenn du zwecks mangelder Ahnung nur Müll kaufst!"

sag mal hast du n problem mit mir? Ich hab echt nett gefragt und auch nix davon geschrieben das ich die Dr scheiße find. Ich lieb mein motorrad und ich würd sie niemals hergeben. Außerdem is sie nich für mich sondern wie schon gesagt fürn freund. Und ihn will ich halt vor nem fehlkauf bewahren.
Mehr nich
Also halt dich doch mal zurück
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Börns
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 93
Registriert: 23 Dez 2008 01:36
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Börns »

 Themenstarter

Gut gut
dann is ja alles wunderbar :wink:
Antworten