Sp 45 Hilfe
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Sp 45 Hilfe
Ja Hallo
Ich hätte da mal ein anliegen:
Und zwar will sich einer meiner besten freunde jetzt auch ne Dr kaufen. Und zwar muss es eine 650er sein. darf aber nur ne 44er oder 45er sein (vom optischen her). Ne Se wär ihn auch zu teuer. Naja.
nach langem rumgesuche bin ich dann hier gelandet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... e=rvi:1:2v_
Jetzt haben wir mit ihm kontakt aufgenommen und wollen vielleicht (sehr wahrscheinlich) am wochenende da hoch. Wir würden sie nämlich für einen unheimlich guten preis bekommen. Sind allerdings 550km nur hin von uns aus.
Was mein eigentliches Anliegen jetzt ist, ist das ich bisher mit jeglichen Dr´s nur schlechte Erfahrungen hatte. Jedenfalls direkt nachm Kauf (is immer was massives kaputt gegangen nach den ersten 1000km). Und das möchte ich meinem freund dann doch ersparen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es spezifische krankheiten gibt an der 45er. Und vor allem was das genau für ein Motor is. Is das der gleiche wie in der 41er nur mit e-start oder is das wieder was ganz anderes? Ich find darüber leider gar nix im netz. Und auch nich in Foren hier.
Ich weis. Ich kenns selber, das is mal wieder ne doofe frage.
Aber hier gehts ums ersparte von nem ganzen jahr zivi ^^
Ich hätte da mal ein anliegen:
Und zwar will sich einer meiner besten freunde jetzt auch ne Dr kaufen. Und zwar muss es eine 650er sein. darf aber nur ne 44er oder 45er sein (vom optischen her). Ne Se wär ihn auch zu teuer. Naja.
nach langem rumgesuche bin ich dann hier gelandet:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... e=rvi:1:2v_
Jetzt haben wir mit ihm kontakt aufgenommen und wollen vielleicht (sehr wahrscheinlich) am wochenende da hoch. Wir würden sie nämlich für einen unheimlich guten preis bekommen. Sind allerdings 550km nur hin von uns aus.
Was mein eigentliches Anliegen jetzt ist, ist das ich bisher mit jeglichen Dr´s nur schlechte Erfahrungen hatte. Jedenfalls direkt nachm Kauf (is immer was massives kaputt gegangen nach den ersten 1000km). Und das möchte ich meinem freund dann doch ersparen. Jetzt wollte ich mal fragen ob es spezifische krankheiten gibt an der 45er. Und vor allem was das genau für ein Motor is. Is das der gleiche wie in der 41er nur mit e-start oder is das wieder was ganz anderes? Ich find darüber leider gar nix im netz. Und auch nich in Foren hier.
Ich weis. Ich kenns selber, das is mal wieder ne doofe frage.
Aber hier gehts ums ersparte von nem ganzen jahr zivi ^^
Hi Börns,
Jep, die Motorinnereien sind von Sp41 bis Sp45 gleich, ausser halt der
Startmimik.
Demnach gelten Motorseitig auch die für alle diese Baureihen genannten
möglichen Probleme.
Möglich heisst kann und nicht muss. M.E. sind die Motoren gut und halten
bei richtiger Behandlung lange!
Holt eine beim Händler mit Garantie/Gewährleistung.
Jep, die Motorinnereien sind von Sp41 bis Sp45 gleich, ausser halt der
Startmimik.
Demnach gelten Motorseitig auch die für alle diese Baureihen genannten
möglichen Probleme.
Möglich heisst kann und nicht muss. M.E. sind die Motoren gut und halten
bei richtiger Behandlung lange!
Holt eine beim Händler mit Garantie/Gewährleistung.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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danke für die Antwort schonmal
den motor hab ich ja dann auch in meiner und ich weis wonach ich schauen muss.
Ich hätt da mal noch spontan ne off topic frage:
Man könnt doch dann theoretisch n e-starter an den sp 41 motor dranbauen oder?
So nach dem motto in münchen beim enduro paul anrufen und sagen ich brauch dies und das und jenes und die anlassermechanik einfach umbauen. Oder fängt man da mit sachen an wie motor spalten und anderer cdi u.s.w. ?
Weil auch wenns mehr wiegt, aber so n e-starter hätte ich als so gerne. Grad im Gelände wärs einfach sau praktisch.
Gruß Björn
den motor hab ich ja dann auch in meiner und ich weis wonach ich schauen muss.
Ich hätt da mal noch spontan ne off topic frage:
Man könnt doch dann theoretisch n e-starter an den sp 41 motor dranbauen oder?
So nach dem motto in münchen beim enduro paul anrufen und sagen ich brauch dies und das und jenes und die anlassermechanik einfach umbauen. Oder fängt man da mit sachen an wie motor spalten und anderer cdi u.s.w. ?
Weil auch wenns mehr wiegt, aber so n e-starter hätte ich als so gerne. Grad im Gelände wärs einfach sau praktisch.
Gruß Björn
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Moin,
machen kann man alles, Du brauchst dazu nur:
ein anderes Motorgehäuse, größere Lichtmaschine, größere Batterie,
nen anderen Kabelbaum, ne andere CDI und natürlich auch noch nen Anlasser mit dem Freilaufgeraffel
Nen E-Startmotor mit Kickstarter nachzurüsten ist einfacher
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nen anderen Kabelbaum, ne andere CDI und natürlich auch noch nen Anlasser mit dem Freilaufgeraffel
Nen E-Startmotor mit Kickstarter nachzurüsten ist einfacher
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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@dodo:
"Achja, warum suchst du wieder ne DR wenn sie doch so scheiße ist!?
Keiner kann was dafür, wenn du zwecks mangelder Ahnung nur Müll kaufst!"
sag mal hast du n problem mit mir? Ich hab echt nett gefragt und auch nix davon geschrieben das ich die Dr scheiße find. Ich lieb mein motorrad und ich würd sie niemals hergeben. Außerdem is sie nich für mich sondern wie schon gesagt fürn freund. Und ihn will ich halt vor nem fehlkauf bewahren.
Mehr nich
Also halt dich doch mal zurück
"Achja, warum suchst du wieder ne DR wenn sie doch so scheiße ist!?
Keiner kann was dafür, wenn du zwecks mangelder Ahnung nur Müll kaufst!"
sag mal hast du n problem mit mir? Ich hab echt nett gefragt und auch nix davon geschrieben das ich die Dr scheiße find. Ich lieb mein motorrad und ich würd sie niemals hergeben. Außerdem is sie nich für mich sondern wie schon gesagt fürn freund. Und ihn will ich halt vor nem fehlkauf bewahren.
Mehr nich
Also halt dich doch mal zurück