DR 650 vs Dr 800

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Crashbert
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 17 Sep 2008 21:01
Wohnort: an der Mosel

DR 650 vs Dr 800

#1 

Beitrag von Crashbert »

 Themenstarter

Hallo ihr,
machen sich die vier zusätzlichen PS einer 800er gegenüber ner 650er stark bemerkbar? Ist die Big deutlich flotter als ne RS? Und wie stehts mit der Langstreckentauglichkeit im Vergleich?

Danke schon mal für eure Antworten :)

Gruß Volker
Bike: DR 650 RS
EZ 90 mit 37 tkm
alles original (auch der Rost)

Ich wünsche allen eine knitterfreie Saison 2010!
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#2 

Beitrag von jo »

Hallo,
schau dir mal die Gewichte an!!! Das Leistungsgewicht der DR ist wohl um einiges besser, als das der BIG.

Ich hatte für etwa ein Jahr eine SR43, konnte mich aber nie mit dieser anfreunden. Bin immer lieber die 650er gefahren. Klar, für Langstrecke und Wetterschutz ist die 800er besser, allerdings macht die kleine einfach mehr Spass. Ich finde, dass die BIG ein interessantes Motorrad mit Charakter ist. wenn nochmal BIG, dann aber wahrscheinlich ne SR41 oder 42.

Mittlerweile habe ich noch ne Transalp in der Garage stehen, die ist um einiges flotter als die BIG. Aber am WE hab ich wieder mal festgestellt, dass die 650er einfach ein saugeiles Moped ist :D :D :D

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Antworten