Neuling Occasion für Alltag

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Nik0
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mär 2009 15:36
Wohnort: CH Belp

Neuling Occasion für Alltag

#1 

Beitrag von Nik0 »

 Themenstarter

Hallo Zusammen
Ich hab vor einer woche auf Motorradhandel.ch (Schweizer Occasion Plattform) eine DR 650 SE (Monobike Umbau) Bj 1996 entdeckt. Jetzt wollte ich mal fragen ob man diese noch als alltagstaugliche Maschine einsetzen kann, denn die hat schon 38tkm auf dem Buckel. Die DR würde ich voraussichtlich 2 Jahre einsetzen (so lange um die Probephase im Führerausweis zu absolvieren) da ich noch ein Anfänger bin.
Letzten Freitag war ich sie kurz besichtigen: Die Maschiene macht optisch einen guten Eindruck, bis auf den Auspuff (gebastel) und der Hinterradreifen (ziemlich abgefahren). Der Vorbesitzer hat die Radlager sowie das LK Lager schon einmal gewechselt.

Der Vorbesitzer hat mir zudem noch Angeboten sie MFK Prüfen zu lassen für ca.100 CHF aufpreis (MFK= Tüv)

Besten Dank
Zuletzt geändert von Nik0 am 06 Mär 2009 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#2 

Beitrag von Gast »

hi,

sorry, aber das gute stück wird nicht angezeigt... :roll:

bist du auch probe gefahren? wie hat sich das getriebe verhalten? leicht angesprungen?

gruß
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#3 

Beitrag von Ziegenmüller »

Moin hier im Forum,

mit 38.000km ist die Dicke gerade erst mal warmgelaufen. Hier im Forum hast Du einige, die es in Richtung 100.000 oder drüber geschafft haben.
Und wenn Du DIch an das gute Stück gewöhnt hast gibst Du es nach den zwei Jahren auch nicht wieder her.

Wie Fabi schon schrub, im Link ist nichts zu sehen. Ansonsten Probefahren (klappern tun sie alle ein wenig), den TÜV noch beibringen lassen, damit Du keine Überaschungen erlebst.... und ab in den Frühling.....
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hacky »

Hmm, ich kann sie sehrwohl sehen,

Es ist eine schwarze SE mit Puky-Rädern :shock:

Der Preis (ca. 1900€) wäre mir für das Teil etwas zu hoch,

wenn man die Sumo-Räder abbaut und sich einen normalen

Radsatz zulegt, kann man das Teil sicherlich im Alltagsbetrieb

noch einige Jährchen nutzen.

Einige Leute sagen ja immer, die SE sei die beste DR :roll:

Gruß aus dem Norden
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#5 

Beitrag von pramus »

Ziegenmüller hat geschrieben:...
Wie Fabi schon schrub, im Link ist nichts zu sehen.....
Das ist sie wahrsacheinlich -> Direktlink

Ansonsten ist das Grundsätzliche schon bemerkt worden. Die Bilder geben nicht viel her. Eine SP 46 mit 38k-km ist kein Problem; natürlich mit dem übl. Vorbehalt ->Vorbesitzer ????

- Pramus -
Nik0
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mär 2009 15:36
Wohnort: CH Belp

#6 

Beitrag von Nik0 »

 Themenstarter

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Der Link war nicht richtig verknüpft :? . Pramus Direktlink ist der richtige!
Ich konnte leider noch keine Testfahrt machen da ich den Lehrfahrausweis erst gestern bekam. Nächste woche werde ich wohl mit meinem Hauptsponsor (im Volksmund auch Vater genannt) vorbeigehen und eine Testfahrt machen.
-Wieso sollte man die Sumo Räder austauschen (die gefallen mir sehr gut :lol: )
-Ich hoffe das man mit dem Vorbesitzer feilschen kann, er ist nähmlich ziemlich "jung" 23. Ich selbst würde ihn der Kategorie "Heizer" zuordnen, deshalb bin ich etwas misstrauisch.
-Auf was sollte ich bei der Testfahrt besonders achten?

Freundliche Grüsse aus dem verschneiten Schwarzenburg. :cry:
Zuletzt geändert von Nik0 am 06 Mär 2009 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Bulsuki
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 445
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Galerie

#8 

Beitrag von Bulsuki »

Auf jeden fall war der Umbauer farbenblind :lol: :wink:
Gruß Bulsuki


Bild
Nik0
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 05 Mär 2009 15:36
Wohnort: CH Belp

#9 

Beitrag von Nik0 »

 Themenstarter

Hier sonst noch ein paar Bilder:
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5 ... _2_Big.jpg
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5 ... 28_Big.jpg
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5 ... _3_Big.jpg
http://images.qxlricardo.com/ImgUsers/5 ... _4_Big.jpg
Du hast schon recht mit der Farbwahl hat der Vorbesitzer etwas in die Kloake gegriffen.....*kann man aber ändern :lol:
Gast

#10 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Hacky »

Dodo hat geschrieben:Und wenn du sie dann noch Artgerecht hälst
Drum ja meine Bedenken mit den Puky-Rädern, ohne Rückbau ist nix mit artgerechter Haltung :(
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Antworten