Gebrauchtkauf ... was denkt ihr....
Hallo Agent,
hab mir vor 9 Jahren (ebenfalls als chronisch abgebrannter Student ) meine RSE gekauft, 3.000DM. Hat auch wehgetan - aber ich musste während des Studiums nie was dran machen, Verschleissteile waren alle ok. Ich denke die Jungs haben recht, lieber noch ein paar Eure mehr und dafür aber eine, in die Du nicht alle 2 Wochen Zeit und Kohle stecken musst (beides hat man ja nie...)
Zu Deiner Frage, ob die Drs robust sind - ich hab´ das Ding noch heute - und die einzigen Defekte: Glühlämpchen vorne und am Tacho (Knock on wood). Verkleidung, Blinker und Spiegel links zähle ich mal nicht mit, war eher meine Schuld . Gut, irgendwann kommen dann aber unweigerlich die Verschleissteile (Kettensatz, Lenkkopflager...)
Viel Glück bei der Suche!
hab mir vor 9 Jahren (ebenfalls als chronisch abgebrannter Student ) meine RSE gekauft, 3.000DM. Hat auch wehgetan - aber ich musste während des Studiums nie was dran machen, Verschleissteile waren alle ok. Ich denke die Jungs haben recht, lieber noch ein paar Eure mehr und dafür aber eine, in die Du nicht alle 2 Wochen Zeit und Kohle stecken musst (beides hat man ja nie...)
Zu Deiner Frage, ob die Drs robust sind - ich hab´ das Ding noch heute - und die einzigen Defekte: Glühlämpchen vorne und am Tacho (Knock on wood). Verkleidung, Blinker und Spiegel links zähle ich mal nicht mit, war eher meine Schuld . Gut, irgendwann kommen dann aber unweigerlich die Verschleissteile (Kettensatz, Lenkkopflager...)
Viel Glück bei der Suche!
DR 650 RSE, BJ 92, 84.000km
- Ziegenmüller
- Wohnt hier
- Beiträge: 1704
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
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Moin Moin hier,
hab meine Dicke auch bei ca. 30.000 von 4 Vorbesitzern für ca. 7 Scheine bekommen und, da Nichtselbstallesschrauber, einige Taler für die Abdichtung so einiger Verbindungen an Zylinder und Motor gelöhnt. Gelohnt hat sichs dann aber auf jeden Fall.
Und an der DR wird nie etwas kaputt gehen, so wahr der Dollar stabil ist!!!!
)Und laß die Ironie ruhig drinnen)
hab meine Dicke auch bei ca. 30.000 von 4 Vorbesitzern für ca. 7 Scheine bekommen und, da Nichtselbstallesschrauber, einige Taler für die Abdichtung so einiger Verbindungen an Zylinder und Motor gelöhnt. Gelohnt hat sichs dann aber auf jeden Fall.
Und an der DR wird nie etwas kaputt gehen, so wahr der Dollar stabil ist!!!!
)Und laß die Ironie ruhig drinnen)
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
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Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
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Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
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Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Hallo,
was ihr habt ...
...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wie kommt ihr auf Bastelbude? Weil ein Schutzblech und der Gepäckträger fehlen? Oder ein Klebeband über der Sitzbank ist?
Das ist doch kein Kriterium. Da muß man schon die Vorgeschichte dazu hören, vielleicht wurde sie ja nach dem Lackieren nicht wieder komplett zusammengesteckt.
Wichtiger ist es doch die Kiste genau anzuschauen, besonders wegen der Standzeit. Aus eigener Erfahrung (meine 100€-SP41 stand fast 2 Jahre draußen):
-Rost im Tank
-Radlager defekt
-Kette verrostet
-Reifen aus Holz
Ansonsten gab noch bei mir vor 40 tkm:
-3.Gang mit Zahnausfall
-Hubzapfenlager verschlissen (den Anlagewechsel hörte man beim langsamen Antreten schon)
-Lenkkopflager
-Gleitbuchsen in der Gabel
-Ventiltrieb (Pittings an Kipphebel)
-Düsenstock ausgeschlagen
-Nachtrag: das Federbein hinten war ja auch noch undicht und damit Schrott
Endfest ist die DR bestimmt nicht.
Ich würde mir die DR genau anschauen und anhören.
Die ganzen Sachen abzustellen gehen in Summe ins Geld, hier mal 50 €, da mal 100 €. Hier mal ein O-Ring für 6 € das Stück.
Je nach Umfang sind die 700 € zu hoch. Anders aber, wenn aber der Motor, Kette, Reifen, Fahrwerk ok sind und du trotzdem noch handeln kannst...vielleicht ist es ja gerade dann ein Schnäppchen, wenn die meisten das als Bastelbude einordnen.
Gruß
Kummi
PS: Alle Angaben wie immer ohne Gewähr und mit Haftungsausschluß und ohne Rücknahmegarantie
was ihr habt ...
...wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Wie kommt ihr auf Bastelbude? Weil ein Schutzblech und der Gepäckträger fehlen? Oder ein Klebeband über der Sitzbank ist?
Das ist doch kein Kriterium. Da muß man schon die Vorgeschichte dazu hören, vielleicht wurde sie ja nach dem Lackieren nicht wieder komplett zusammengesteckt.
Wichtiger ist es doch die Kiste genau anzuschauen, besonders wegen der Standzeit. Aus eigener Erfahrung (meine 100€-SP41 stand fast 2 Jahre draußen):
-Rost im Tank
-Radlager defekt
-Kette verrostet
-Reifen aus Holz
Ansonsten gab noch bei mir vor 40 tkm:
-3.Gang mit Zahnausfall
-Hubzapfenlager verschlissen (den Anlagewechsel hörte man beim langsamen Antreten schon)
-Lenkkopflager
-Gleitbuchsen in der Gabel
-Ventiltrieb (Pittings an Kipphebel)
-Düsenstock ausgeschlagen
-Nachtrag: das Federbein hinten war ja auch noch undicht und damit Schrott
Endfest ist die DR bestimmt nicht.
Ich würde mir die DR genau anschauen und anhören.
Die ganzen Sachen abzustellen gehen in Summe ins Geld, hier mal 50 €, da mal 100 €. Hier mal ein O-Ring für 6 € das Stück.
Je nach Umfang sind die 700 € zu hoch. Anders aber, wenn aber der Motor, Kette, Reifen, Fahrwerk ok sind und du trotzdem noch handeln kannst...vielleicht ist es ja gerade dann ein Schnäppchen, wenn die meisten das als Bastelbude einordnen.
Gruß
Kummi
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Zuletzt geändert von Gelöschter User am 10 Mär 2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
@Fudi: Es is ja auch nich nur das Geld, dass sich läppert - es ist auch die Zeit die man dran sitzt. Das muss halt jeder für sich entscheiden. Als Studi mit Zeit und wenig Geld - könnte es die richtige Karre sein.
Ich würde mir sone Bastelbude nich mehr ins Haus holen. Durch meine Kilometer, die ich abreiße, muss ich eh schon genug auch an vermeintlich "guten" Moppeds basteln... Und ich persönlich will ja in erster Linie fahren - wenns Basteln auch ab und an Spaß macht....
Besten Gruß
Christian
Ich würde mir sone Bastelbude nich mehr ins Haus holen. Durch meine Kilometer, die ich abreiße, muss ich eh schon genug auch an vermeintlich "guten" Moppeds basteln... Und ich persönlich will ja in erster Linie fahren - wenns Basteln auch ab und an Spaß macht....
Besten Gruß
Christian
... gone fishing ...
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so gekauft das gute teil...
ich hab mir einfach mal gedacht... ich nehm se mit und mach n Komplett neu aufbau... oder so halb zumindest.... hab ja noch 2 monate zeit bis schön wetter is
nun brauch ich nur mal ncoh ne Reperaturanleitung... oder Rep Handbuch oder wie des ding heißen mag, ...
ALSO: wenn jemand eins hat oder nen Link weiß.... immer her damit... ... wir sind ja nun eine Familie ....
(und ich werd euch noch viel viel fragen stellen )
^^wir egal wie des bike dasteht.. geilen sound hat se
und schrauben is so n kleines hobbie von mir... und die kleinen anschaffungen tun auch nciht weh....
aber nen großen batsen geld bekommt man als student nicht zusammen... 1000 studiengeb im jahr... da musst de jeden monat 100 auf die seite packen.... sind doch verrückt hier...
also jungs danke für eure anregungen...
ich hab mir einfach mal gedacht... ich nehm se mit und mach n Komplett neu aufbau... oder so halb zumindest.... hab ja noch 2 monate zeit bis schön wetter is
nun brauch ich nur mal ncoh ne Reperaturanleitung... oder Rep Handbuch oder wie des ding heißen mag, ...
ALSO: wenn jemand eins hat oder nen Link weiß.... immer her damit... ... wir sind ja nun eine Familie ....
(und ich werd euch noch viel viel fragen stellen )
^^wir egal wie des bike dasteht.. geilen sound hat se
und schrauben is so n kleines hobbie von mir... und die kleinen anschaffungen tun auch nciht weh....
aber nen großen batsen geld bekommt man als student nicht zusammen... 1000 studiengeb im jahr... da musst de jeden monat 100 auf die seite packen.... sind doch verrückt hier...
also jungs danke für eure anregungen...
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Ist die Kiste denn wenigstens komplett oder hast auch nur bekommen was auf den Bildern zu sehen war
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
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was meinst de denn mit komplett ???
weil das schutzblech vorne fehlt??? oder wegen dem Gepäckträger ???
naja ob ich damit ein schäpchen gemacht hab kann ich soo noch nicht sagen
muss halt mal erst vergaser ultraschallen (weiß einer wo ? bzw. was das kostet ? )
und dann mal putzen !!!!!
und der Rahen is gut... die Lager MEINER meinung nach auch.... und der Motor is von Suzuki, was will da denn nicht gut investiert sein
weil das schutzblech vorne fehlt??? oder wegen dem Gepäckträger ???
naja ob ich damit ein schäpchen gemacht hab kann ich soo noch nicht sagen
muss halt mal erst vergaser ultraschallen (weiß einer wo ? bzw. was das kostet ? )
und dann mal putzen !!!!!
und der Rahen is gut... die Lager MEINER meinung nach auch.... und der Motor is von Suzuki, was will da denn nicht gut investiert sein