Hallo,
ich hab mir eine DR 650 R angeschaut.
Sie steht wirklich schön da und hat 40t km drauf.
Der Punkt ist nur der, sie macht zicken vom 3. in n 2. und vom 2. in n 1. Gang.
Ich selbst bin sie noch nicht gefahren.
Werde ich aber nächste woche machen wenns klappt.
Aber meine Frage ist welche Kosten können auf mich zukommen, wenn ich das Getriebe neu machen will. Also ich machs schon selbst.
Und vorrausgesetzt der Motor an sich ist ok.
Auf was muss ich bei der Probefahrt achten / Anzeichen für einen Getriebeschaden?
hoffe hier kann mir geholfen werden
MfG
Shigeru
Hab deinen Titel editiert
Kaufberatung DR 650 R
Abend,
Gebrauchtkauf - Checkliste
Zu etwaigen Reparaturkosten kann ich dir leider nix sagen.
Gute Probefahrt
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Zu etwaigen Reparaturkosten kann ich dir leider nix sagen.
Gute Probefahrt
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Hallo und viel Spaß hier im Forum.
Ein etwas aussagekräftiger Threadtitel wäre nicht schlecht gewesen.
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Liest sich so, als hätte sie Probleme beim runterschalten. Hatte meine 44er auch, war mit einstellen der Kupplung schnell behoben.
Wenn es wirklich das Getriebe ist, stellt sich die Frage, ob du es selbst machen kannst.
Falls ja, kostet es Dich ein Wochenende, einen Dichtsatz ( z.Zt. bei ebay um 50 € ) und eine Handvoll Zahnräder + Schaltwalze. Gibt es auch bei Ebay sollte auch nicht mehr als 50 € kosten. Öl + Filter natürlich.
Für eine 44er mit Motorproblemen gleich welcher Art würde ich nicht mehr als 600 € bezahlen. Ich hab schon mehrere überholt, am Ende ist eigentlicher immer ein Tausender voll.
Weil, wenn du sie einmal zerlegst, mach es auch gründlich, Kette, Bremsen, etc.
Wenn Du damit durch bist hast Du eine absolute Top-Maschine.
Wenn du eine Probefahrt machst, solltest Du differezieren, ob sie sich nur hakelig schaltet ( das Getriebe an sich ist nicht unbedingt das beste am Markt ), oder ob bei langsamer Fahrt mahlende Geräusche zu hören sind. Glaub ich aber nicht, Getriebeschäden werden hier nicht so oft gemeldet. Wo steht die Tonne denn ?
Wenn es wirklich das Getriebe ist, stellt sich die Frage, ob du es selbst machen kannst.
Falls ja, kostet es Dich ein Wochenende, einen Dichtsatz ( z.Zt. bei ebay um 50 € ) und eine Handvoll Zahnräder + Schaltwalze. Gibt es auch bei Ebay sollte auch nicht mehr als 50 € kosten. Öl + Filter natürlich.
Für eine 44er mit Motorproblemen gleich welcher Art würde ich nicht mehr als 600 € bezahlen. Ich hab schon mehrere überholt, am Ende ist eigentlicher immer ein Tausender voll.
Weil, wenn du sie einmal zerlegst, mach es auch gründlich, Kette, Bremsen, etc.
Wenn Du damit durch bist hast Du eine absolute Top-Maschine.
Wenn du eine Probefahrt machst, solltest Du differezieren, ob sie sich nur hakelig schaltet ( das Getriebe an sich ist nicht unbedingt das beste am Markt ), oder ob bei langsamer Fahrt mahlende Geräusche zu hören sind. Glaub ich aber nicht, Getriebeschäden werden hier nicht so oft gemeldet. Wo steht die Tonne denn ?
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- Ziegenmüller
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Moin Moin,
schau mal hier, ob jemand aus Deiner Nähe dabei ist, der Dir vielleicht bei der Probefahrt über die Schulter schauen kann ... (woher auch immer Du kommst)
schau mal hier, ob jemand aus Deiner Nähe dabei ist, der Dir vielleicht bei der Probefahrt über die Schulter schauen kann ... (woher auch immer Du kommst)
Der Dude macht das schon!
Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
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Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Hmm also ich komme Aus dem Raum Worms/ Mannheim ---> vll Jo??
Ähmm also noch mal zur Kupplung hatte ich auch schon die Vermutung, dass es evtl nur an der Kupplungseinstellung liegt.
Aber da ich sie noch nicht selbst gefahren bin???
Also wenn sie was am Getriebe hat dann hört man das auf jeden fall?
Ich muss zugeben habe noch nie einen Getriebeschaden gesehen/gehört.
Also ich bedanke mich ersteinmal ganz herzlich für die Beiträge.
Also extra jemand vorbeikommen muss niemand.
Ich nehme meinen Vater und n Freund von ihm mit die beidem haben schon einige Erfahrung.
In erster Linie wollte ich wissen worauf man speziell bei der 650 R achten muss.
Hatte da schon einiges bezüglich des Getriebes gehört.
MfG
Shigeru
Ähmm also noch mal zur Kupplung hatte ich auch schon die Vermutung, dass es evtl nur an der Kupplungseinstellung liegt.
Aber da ich sie noch nicht selbst gefahren bin???
Also wenn sie was am Getriebe hat dann hört man das auf jeden fall?
Ich muss zugeben habe noch nie einen Getriebeschaden gesehen/gehört.
Also ich bedanke mich ersteinmal ganz herzlich für die Beiträge.
Also extra jemand vorbeikommen muss niemand.
Ich nehme meinen Vater und n Freund von ihm mit die beidem haben schon einige Erfahrung.
In erster Linie wollte ich wissen worauf man speziell bei der 650 R achten muss.
Hatte da schon einiges bezüglich des Getriebes gehört.
MfG
Shigeru