Was habt ihr an eurer Dr geändert?
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Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Federbein (Feder + Dämpfung härter)
Gabel (Federn härter)
Stahlflexbremsleitung
Rhental-Lenker (seit Sturz)
Übersetzung (14/43 für Gelände)
Kette (520'er)
Acerbis-Handschützer
Tank (22l Acerbis)
Fußrasten (tiefer gesetzt)
Gepäckbrücke statt der originalen Haltegriffe
Blinker hi drehbar befestigt
Edelstahl-Krümmer und Supertrapp EAR Endtopf
psst... nicht dem TÜV weitersagen !
Gruß Rainer
Gabel (Federn härter)
Stahlflexbremsleitung
Rhental-Lenker (seit Sturz)
Übersetzung (14/43 für Gelände)
Kette (520'er)
Acerbis-Handschützer
Tank (22l Acerbis)
Fußrasten (tiefer gesetzt)
Gepäckbrücke statt der originalen Haltegriffe
Blinker hi drehbar befestigt
Edelstahl-Krümmer und Supertrapp EAR Endtopf
psst... nicht dem TÜV weitersagen !
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
... guck in die Galerie )
Gruß
Casi
__________
Vielleicht wenn der Tag anbricht,
vielleicht erst in einer anderen Welt
Casi
__________
Vielleicht wenn der Tag anbricht,
vielleicht erst in einer anderen Welt
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
hallo rainer
warum hast du deine fußrasten TIEFER gesetzt?
gabelfedern+ öl
vergaser+lufi
17" felgen
320mm bremse und 4kolben sattel
lenker
flexible blinker
nummernschild hochgesezt
acerbis lampenmaske dhh
acerbis handschalen
stahlflexleitung
gabelstabi
das wars denk ich
warum hast du deine fußrasten TIEFER gesetzt?
gabelfedern+ öl
vergaser+lufi
17" felgen
320mm bremse und 4kolben sattel
lenker
flexible blinker
nummernschild hochgesezt
acerbis lampenmaske dhh
acerbis handschalen
stahlflexleitung
gabelstabi
das wars denk ich
gib gas!!
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Hi Tom,
Tja, weil ich eben nicht so SCHNELL fahre wie Du.
Nein im Ernst, mit Aufsetzen habe ich bei meinem Fahrstil keine Probleme, und ich finde die Sitzposition für halbwegs große Leute nicht so toll.
Daher bin ich um jedes Grad froh, das meine Knie weniger abgewinkelt sind, auch wenn der Unterschied minimal ist.
Sach mal, welchen Gabistabi hast Du drin, und bekommt man den legal eingetragen ?
Gruß Rainer
hallo rainer
warum hast du deine fußrasten TIEFER gesetzt?
...
gabelstabi
Tja, weil ich eben nicht so SCHNELL fahre wie Du.
Nein im Ernst, mit Aufsetzen habe ich bei meinem Fahrstil keine Probleme, und ich finde die Sitzposition für halbwegs große Leute nicht so toll.
Daher bin ich um jedes Grad froh, das meine Knie weniger abgewinkelt sind, auch wenn der Unterschied minimal ist.
Sach mal, welchen Gabistabi hast Du drin, und bekommt man den legal eingetragen ?
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
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- Ist öfters hier
- Beiträge: 49
- Registriert: 01 Jul 2002 00:00
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Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
wenn ich mir die statistik so anseh frag ich alle DR diesel treiber wie die dr mit diesel so geht? meine mag ihn net so besondert!
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Von Rainer:
> Federbein (Feder + Dämpfung härter)
Komplettes Federbein getauscht? Welches? Ich bin sooo knapp davor mir ein Wilbers zu kaufen, noch irgendwelche Tipps?
Reini
> Federbein (Feder + Dämpfung härter)
Komplettes Federbein getauscht? Welches? Ich bin sooo knapp davor mir ein Wilbers zu kaufen, noch irgendwelche Tipps?
Reini
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Hallo Reini,
ich habe bei mir lediglich die Feder (Technoflex) getauscht und die Dämpfung des originalen Federbeins erhöhen lassen. Der Vergleich zu teuren Federbeinen fehlt mir daher, und die sind sicher noch etwas besser, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her bist Du mit einem "Federbein-Tuning" sicher besser dran.
Wenn mir das Geld wurscht wär, würde ich mir aber auch ein Öhlins, Wilbers... zulegen.
Du kannst für eine Wartung und Anpassung mit ca. 225 EUR inkl. Feder rechnen. In D gibts dafür z.B. www.franzracing.de oder www.white-power.de, wie's in Ösiland aussieht, weiß ich nicht.
Gruß Rainer
ich habe bei mir lediglich die Feder (Technoflex) getauscht und die Dämpfung des originalen Federbeins erhöhen lassen. Der Vergleich zu teuren Federbeinen fehlt mir daher, und die sind sicher noch etwas besser, aber vom Preis-Leistungsverhältnis her bist Du mit einem "Federbein-Tuning" sicher besser dran.
Wenn mir das Geld wurscht wär, würde ich mir aber auch ein Öhlins, Wilbers... zulegen.
Du kannst für eine Wartung und Anpassung mit ca. 225 EUR inkl. Feder rechnen. In D gibts dafür z.B. www.franzracing.de oder www.white-power.de, wie's in Ösiland aussieht, weiß ich nicht.
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Fa. Götz, Progressive Suspension, statt € 281 jetzt € 170.Von Rainer:
> Federbein (Feder + Dämpfung härter)
Komplettes Federbein getauscht? Welches? Ich bin sooo knapp davor mir ein Wilbers zu kaufen, noch irgendwelche Tipps?
Reini
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Danke.Fa. Götz, Progressive Suspension, statt € 281 jetzt € 170.Von Rainer:
> noch irgendwelche Tipps?
Reini
Und welche Erfahrungen? bessere Dämpung? Härtere Feder? Einstellbereich? ...?
Reini
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- Beiträge: 2
- Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Gabelabstimmung: WP-Feder, Distanzhülse, Öl
Federbein: vorspannung
Stahlflexbremsleitung
Acerbis-Handprotektoren
schlankere seitendeckel
Kennzeichenhalterung + Beleuchtung
Ölthermometer, mechanisch/pneumatisch
Cockpituhr
Gepäckträger mit großer Alu-Box
Straßenreifen Metzeler ME33/ME99
Federbein: vorspannung
Stahlflexbremsleitung
Acerbis-Handprotektoren
schlankere seitendeckel
Kennzeichenhalterung + Beleuchtung
Ölthermometer, mechanisch/pneumatisch
Cockpituhr
Gepäckträger mit großer Alu-Box
Straßenreifen Metzeler ME33/ME99
Multifranky
DR 650 SE
Juchem RG 500 XR 35
XBR 500
CZ 125 Trial
DR 650 SE
Juchem RG 500 XR 35
XBR 500
CZ 125 Trial
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
hallo rainer tut mir leid das ich so spät antworte !
der gabelstabi ist nicht eingetragen ,hab ich nie probiert,hat aber noch kein grüner was gegen gesagt!
was das tuning des federbeins angeht....glaub ich, man dich beschissen...sorry.wenn du ne se fährst hast du nen gasdruck dämpfer,und der lässt sich laut aussage von dirk spaniol(team neufang suzuki werxfahrer)und sushi händler nicht in der zug, oder druckstufe verändern,gibts nur andre federn!
mfg tom
den stabi verkauf ich bei intresse
der gabelstabi ist nicht eingetragen ,hab ich nie probiert,hat aber noch kein grüner was gegen gesagt!
was das tuning des federbeins angeht....glaub ich, man dich beschissen...sorry.wenn du ne se fährst hast du nen gasdruck dämpfer,und der lässt sich laut aussage von dirk spaniol(team neufang suzuki werxfahrer)und sushi händler nicht in der zug, oder druckstufe verändern,gibts nur andre federn!
mfg tom
den stabi verkauf ich bei intresse
gib gas!!
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Hi Tom,
In dem Fall muss ich Dich etwas korrigieren. Der Original-Stoßdämpfer der SE ist nicht von außen einstellbar, das ist richtig. Innen drin hat er aber genau wie jeder "hochwertige" Stoßdämpfer ein Shim-Paket, welches den Durchfluss und damit die Dämpfung reguliert. Und dieses kann eben ausgetauscht oder verändert werden, ebenso können die Bohrungen teilweise angepasst werden.
Für Cracks - die selten eine DR fahren reicht das natürlich nicht, da sie den Stoßdämpfer ja nach Strecke individuell einstellen wollen. Un die legen sicher auch Wert auf Dinge wie unterschiedlich einstellbare Low- / Highspeed-Dämpfung.
Wem der Dämpfer aber einfach nur zu lasch dämpft, und der dann nicht dauernd verstellt, für den ist das völlig ausreichend. Man muss halt damit leben, dass man dann nur eine feste Einstellung hat, und wie gut die getroffen ist, hängt etwas vom glücklichen Händchen des Mechanikers ab.
Bei Suzuki bekommt man so eine Anpassung natürlich nicht; die würden einem ja auch einen neuen Dämpfer (vermutl. teurer als ein Öhlins) verkaufen, wenn eine Dichtung hinüber ist...
Hast Du irgendwo ein Bild von Deiner Gabel mit montiertem Stabi ?
Wobei ich wenn dann schon gerne einen mit TÜV-Segen hätte. An meiner SE ist schon genug nicht ganz legal...
Gruß Rainer
.wenn du ne se fährst hast du nen gasdruck dämpfer,und der lässt sich laut aussage von dirk spaniol(team neufang suzuki werxfahrer)und sushi händler nicht in der zug, oder druckstufe verändern,gibts nur andre federn!
In dem Fall muss ich Dich etwas korrigieren. Der Original-Stoßdämpfer der SE ist nicht von außen einstellbar, das ist richtig. Innen drin hat er aber genau wie jeder "hochwertige" Stoßdämpfer ein Shim-Paket, welches den Durchfluss und damit die Dämpfung reguliert. Und dieses kann eben ausgetauscht oder verändert werden, ebenso können die Bohrungen teilweise angepasst werden.
Für Cracks - die selten eine DR fahren reicht das natürlich nicht, da sie den Stoßdämpfer ja nach Strecke individuell einstellen wollen. Un die legen sicher auch Wert auf Dinge wie unterschiedlich einstellbare Low- / Highspeed-Dämpfung.
Wem der Dämpfer aber einfach nur zu lasch dämpft, und der dann nicht dauernd verstellt, für den ist das völlig ausreichend. Man muss halt damit leben, dass man dann nur eine feste Einstellung hat, und wie gut die getroffen ist, hängt etwas vom glücklichen Händchen des Mechanikers ab.
Bei Suzuki bekommt man so eine Anpassung natürlich nicht; die würden einem ja auch einen neuen Dämpfer (vermutl. teurer als ein Öhlins) verkaufen, wenn eine Dichtung hinüber ist...
Hast Du irgendwo ein Bild von Deiner Gabel mit montiertem Stabi ?
Wobei ich wenn dann schon gerne einen mit TÜV-Segen hätte. An meiner SE ist schon genug nicht ganz legal...
Gruß Rainer
DR 650 SE (1996)
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
The best is the Price ! Zugstufe 5-fach verstellbar, Progressive Federwicklung. Mehr weis ich nicht - als Ersatz für ein altes und verbrauchtes Original Federbein sicherlich überlegenswert.Fa. Götz, Progressive Suspension, statt € 281 jetzt € 170.Von Rainer:
> noch irgendwelche Tipps?
Reini
Re: Was habt ihr an eurer Dr geändert?
Hallo Tom!
Mich würde auch mal interessieren wo du den Gabelstabi her hast. Ich wollte auch so ein Teil an meine DR montieren.
Gruß Jan
Mich würde auch mal interessieren wo du den Gabelstabi her hast. Ich wollte auch so ein Teil an meine DR montieren.
Gruß Jan