ölkühler

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
klopfer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 08 Feb 2009 14:15
Wohnort: coesfeld

Galerie

ölkühler

#1 

Beitrag von klopfer »

 Themenstarter

moin, bin am überlegen ob ich mir nen zweiten Ölkühler an meine dr 650 sumo basteln?! hat das schon mal einer gemacht? und bin ich so auf dem richtigen weg mit dem Gedanken für den Leistungserhalt, beim jagen bis der krümmer glüht

öl am besten auf 80 bis 90 Grad halten??
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#2 

Beitrag von Martl »

Moin,

Wüsste nicht warum das Sinn machen sollte.
Das Öl braucht dann noch länger um seine Betriebstemperatur zu erreichen, außer du baust dir einen Thermostat dazu, der erst ab ca 80°C den großen Kreis öffnet und es durch beide Kühler strömen läßt. Was wiederum zu einem recht ansehnlichen Schlauchgewirr an deim Töff führt.

Vom Platzangebot für den Zweiten ist auch nicht unbedingt eine besonders große Auswahl vorhanden. Rechts müsste die Hupe verlegt werden, du brauchst einen extra Halter (gibts wohl nicht zu kaufen), die Ölschläuche, ein weiteren Halter für'n Thermostat und was noch so anfallen würde. Denke es wäre "sinnvoller" sich nach einem größeren Einzelkühler umszusehen, für den du aber auch wiederum neue Ölschläuche brauchst.

Soweit mein Senf dazu.

Servus
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gast

#3 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#4 

Beitrag von ELVIS »

So wie Du von deinem Spritverbrauch berichtest, stehen wohl erstmal andere Dinge an - ausser du bist immer nur auf dem Acker :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
klopfer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 08 Feb 2009 14:15
Wohnort: coesfeld

Galerie

#5 

Beitrag von klopfer »

 Themenstarter

@ elvis
denke 9 Liter sind ok, oder?? hatte mal ne tt`r die war noch was durstiger, dann meiner dr ist ja auch ein dicker krümmer und marving Tüte dran, flaschenschieber und ne sportnocke, zur zeit vorne 14 hinten 44 Zähne.
dann kommt noch dazu das meine freundin im thundercat forum ist und ich dann immer ner Horde cats jagen muß!

aber wieso meinst du das ich erst was anderes dran machen müßte

mfg klopfer
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#6 

Beitrag von Ziegenmüller »

na jo, 9l sind ein gutes Stück über der normalen Menge, aber jedem den Spaß den die Brieftasche hergibt.

9l hab ich mit der RSE und meinen Pfunden noch nicht geschafft...
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Benutzeravatar
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1149
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: Stuttgart liegt 30 km links auf der Karte

#7 

Beitrag von pramus »

klopfer hat geschrieben:... denke 9 Liter sind ok, oder?? ...
Damit füttert man auch mit/trotz artgerechter Haltung fast 2 DR's durch !!!!!!!!!!!!! Anders gesagt, egal welche Übersetzung u. Fahrweise, die Abstimmung kann m.E. keinesfalls optimal sein.

- Pramus -
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#8 

Beitrag von ELVIS »

So ziemlich genau das wollte ich damit sagen :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten