Unterschied Metzeler Tourance/Enduro 4

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Shigeru
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mär 2009 18:52
Wohnort: 68623

Unterschied Metzeler Tourance/Enduro 4

#1 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

Hallo kann mir jemand von euch sagen was der Unterschied zwischen dem Metzeler Tourance und dem Metzeler Enduro 4 ist?

Ich habe den Enduro 4 drauf aber ich finde ihn in keinem Shop mehr.
Und das Profil des Tourance erinnert mich stark an das des Enduro 4!
Kann es sein, dass die identisch sind, bzw der Tourance die neuere Version des Enduro 4 ist?



Vielen Dank
MfG

Shigeru

DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450

68623
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Soweit ich weiß, wird der E4 nicht mehr hergestellt. Ich konnte ihn noch nie leiden. Tourance ist besser, aber die Offenbahrung auf der Strasse heißt : ANAKEE.
Natürlich subjektiv und nur meine Meinung :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#3 

Beitrag von Martl »

Moinsens,

Wenn dann ANAKEE, der Tourance rutscht gern bei Nässe und noch gerner bei Bitumen.

Weiteres siehe Erfahrungen --> Bereifung

Wegen des E4, auf der Homepage des Herstellers nachsehen und Kontakt aufnehmen, bzw deine Reifenhändler vor Ort und Umgebung abklappern und die bekannten Händler im WWW durchforsten, falls noch nicht geschehen.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Gelöschter User

#4 

Beitrag von Gelöschter User »

ich heng mich jetz hier einfach mal mit rein, mit einer anderen frage:

inwieweit beeinflusst denn der Geschwindigkeitsindex die haltbarkeit des reifens? konkret, lohnt es sich den anakee 65H zu holen in der hoffnung, dass hier die gummimischung härter und damit haltbarer ist als beim 65S (preisunterschied ca 8€)?!
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#5 

Beitrag von ducmotom »

Das mit dem Geschwindigkeitsindex verhält sich wenn überhaupt anderrum.
Der "H"-Reifen ist für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt als der "S" und muß daher auch mehr Kräfte übertragen. Aus diesem Grund sind bei den meisten Reifen die Gummimischungen mit steigendem Index weicher.
Weicherer Gummi = weniger Laufleistung mehr Haftung.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Shigeru
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mär 2009 18:52
Wohnort: 68623

#6 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

Hmm ZU SPÄT ich hab jetzt mal den Tourance bestellt hab vorne nämlich noch den E4 drauf und der ist noch ganz gut und ich wollte nur einen Hersteller drauf haben
MfG

Shigeru

DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450

68623
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Gelöschter User

#8 

Beitrag von Gelöschter User »

Warum bei der SE nich?
dann darf man quasi nich vorne heidenau und hinten michelin?
arend
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 06 Apr 2007 09:48
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von arend »

leider nein, habe ich erst letzte Woche beim TÜV feststellen müssen, als er mir genau deswegen die Plakette verweigert hat :?
Und hätte ich gelesen, steht sogar was davon im Fzg. Schein.... Warum auch immer (wenn einer eine Erklärung für sowas für mich hat, wär ich dankbar, ich komme auf keinen Grund für so eine Einschränkung?)
Grüße!

Arend
Gast

#10 

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Shigeru
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 90
Registriert: 26 Mär 2009 18:52
Wohnort: 68623

#11 

Beitrag von Shigeru »

 Themenstarter

ja ist egal aber ich fahr durch österreich und italien nach griechenland und ich wollte avon oder metzeler die haben beide etwa das gleiche gekostet. und bevor ich da iwelche komplikationen eingehe!!!
und den avon hab ich schon auf der xt und bin seeeehhhr zufrieden
aber ma muss ja mal was anderes probieren!!
MfG

Shigeru

DR 650 R
XT 250
Traum: ne rischische Dreckfräße --> KTM 300EXC 2t ; WR 450

68623
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

#12 

Beitrag von GERD_DR650 »

Ich hatte als ich meine rse gekauft hatte, (ich glaub) einen Bridgestone drauf!!
der war aber sehr schlecht!! war nur am rutschen!!
dann hab ich mir den ANAKEE aufziehn lassen!!
und ich muss sagen is ein sehr guter Reifen!!


lg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Antworten