reifen freigaben

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
klopfer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 08 Feb 2009 14:15
Wohnort: coesfeld

Galerie

reifen freigaben

#1 

Beitrag von klopfer »

 Themenstarter

moin, wer hat den für mich reifen freigaben für eine dr 650 se auf 17 Zoll Excel Felgen, vorne mit 120/70 und hinten 160/60

habe auch schon mal gehört das vorne 120/60 gefahren werden darf

mfg klopfer
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Gibt es nicht, da die Suse nie mit dieser Rad-Reifenkombination gebaut wurde...wirst Du wohl beim TÜV vorstellig werden müssen.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
klopfer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 08 Feb 2009 14:15
Wohnort: coesfeld

Galerie

#3 

Beitrag von klopfer »

 Themenstarter

ja ist klar das die susi so nie gebaut worden ist, aber vielleicht hat einer der vielen dr umbauten schon was in seinem Brief eingetragen und könnte mir ne Kopie per pdf mailen

danke
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#4 

Beitrag von ELVIS »

Bestimmt, nur hat das mit Freigabe nichts zu tun. Der eine oder andere Prüfer wird auch die Excel kritisch betrachten, es sei denn, Du hast da wenigstens ein Festigkeitsgutachten für. Frag mal AWolff, der hat das gemacht.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
klopfer
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 08 Feb 2009 14:15
Wohnort: coesfeld

Galerie

#5 

Beitrag von klopfer »

 Themenstarter

danke an elvis, die Felgen sind eingetragen und auch zwei reifen marken, bridgeston battlax und pirelli mt
der erste ist mir zu teuer (250euro ohne aufziehen)und hat keine gute Laufleistung, der zweite ist zwar was günstiger (220euro)aber fährt sich nicht so schön!

danke für deine mühe, aber denke werde einfach weiter im Netz suchen bist ich nette dr 650 se sumo Umbau Fahrer gefunden habe wo ne Mail Adresse hinterlegt ist und sie einfach fragen ob sie mir nicht eine Kopie ihres Briefes mit dem eingetragenen reifen mailen können!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#6 

Beitrag von ELVIS »

Verstehe ich dann nicht ganz...Wenn der ganze Spaß doch schon eingetragen ist, dann sprich doch einfach VORHER mit dem TÜV und lass Dir den neuen Reifen eintragen
Unser TÜV hier ist nicht anders als andere, aber bei Reifen geht so ziemlich alles, was nicht an der Schwinge schleift :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#7 

Beitrag von AWolff »

Da hätte man halt bei der Eintragung darauf achten müssen
dass man keine neue Reifenbindung verpasst bekommt ... :?

Bei mir steht nur die Dimension (120/70 R17 & 160/60R17) auf
3.5X17 & 4.5X17 Excels im Schein, der/die Hersteller/Marke ist egal!
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1026
Registriert: 01 Mai 2005 00:00

#8 

Beitrag von MadMaxOne »

Boa, ich kann sowas immer nur ganz schwer lesen.

1. ELVIS hat recht!!!!!
Geh zum TÜVer und erklär ihm das! Macht er's nicht, geh einfach zum nächsten!

Kannst ne Kopie vom Brief von mir haben, wenn du willst. Aber die wird dir nix bringen! Weil entweder er macht's, oder nicht. Ne Kopie von ner Einzelabnahme (was es in dem Fall immer ist) interessiert den NICHT! Weil am Ende muß ER für die Eintragung geradestehen und kann sich nicht auf andere Eintragungen berufen!

Noch was:
120/60-17 vorne ist quatsch. Zu wenig Eigendämpfung vom Reifen wegen der niedrigen Seitenflanke.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Mosyelergo1
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 70
Registriert: 05 Mai 2010 16:33
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

#9 

Beitrag von Mosyelergo1 »

Ich geb Da AWolff und MadMaxOne recht, hab auch exel felgen drauf, kannst auch gerne ne copie von meinem Schein kriegen, die dir nichts bringt.... Und hab auch keine Reifenbindung ... Entweder du versuchst andre Reifen eintragen zu lassen oder du versuchst beim TÜv die Reifenbindung los zu werden. Was allerdings dann wieder eine Einzelabnahme wäre....
Und zum Thema man Kriegt im bereich Reifen alles eingetragen was nicht an der Schwinge schleift ..... Mein Bt023 schleift an der Kette *grml* mal schauen was der TÜV dazu sagt (wenn ich wieder hin muss). Ich hoffe ja ich Krieg die Reifen noch vor dem nächsten Tüv neu dann sieht mans nicht *g*

Aso kann den Bt 023 fürn schmalen Geldbeutel nur empfehlen hab noch nen recht breiten Angststreifen, aber die kurven lage ist trotzdem genial ... und in der Laufleistung kaum zu toppen (im vergleich zu allem was ich bisher gefahren bin (reifentest auf ner 12derter bandit nach 4500km noch 75% Profil bei mir nach 5000km noch 80-85% (ungelogen))

gruß Mosy
Antworten