Welcher Auspuff ist besser?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

Welcher Auspuff ist besser?

#1 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

Hallo,
habe vor mir einen neuen Endpott für meine SP45 zu holen, und da viel mir der GPR vom Hessler ins Auge , der auch einen super Sound hat, aber um einiges teurer ist als der Marving "Enduro Amacal" der mir aber auch gefallen würde.

Nur habe ich hier auch schon gelesen das der Marving mit dem GPR vom Sound nicht mithalten kann und eher ein "Leisetreter" ist!?
Möchte mir auf jedenfall einen von beiden zulegen und das zusammen mit dem entsprechendem Leistungskrümmer.
Habt ihr da Tipps, Erfahrungen zu beiden Pötten?

gruß
Patrick
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#2 

Beitrag von Nekro »

Hab den GPR Grade eben dran, nur leider kaum gefahren, da nun motorschaden.. aber zu beheben. Also hab ihn am Orikrümmer, Hab den Motorseitigen Killer nicht drin ( dieses sieb ). Ohne den Auslasskiller ist es glaub ich unmöglich zu fahren.. schei*e ich wollte es laut, ich liebe das aber so laut wie der GPR ist nicht möglich im Straßenverkehr :D. Also ohne den Killer den man nicht sieht, aber den normalen drin ist es ein geiler klang, auch noch laut genug... ziemlich eigentlich. Alles gut. Letzte Woche hab ich ebenso nachgedacht und mich aufgrund des Klanges für den GPR entschieden. Also ich glaub damit macht man nichts falsch. einzig und allein der Marving ist n böschen lütter. So Optik und so.

Es sind 50€ unterschied.
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#3 

Beitrag von AWolff »

Hab den Marving an meiner Sumo.
Der entscheidende Unterschied ist dass der Marving verschweisst ist,
da kann man also keinen DB-Killer raus nehmen ...
Aber ich mag den dumpfen Klang, und lauter muss es nicht sein.

Klangbeispiel für den Marving in der Signatur.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#4 

Beitrag von Taylor1979 »

..Ich halt den GPR, ohne die DB Killer heftigst...mit weiss ich nicht.
wer ich die tage aber glaubsch ma testen....
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#5 

Beitrag von AWolff »

Taylor1979 hat geschrieben:..Ich halt den GPR, ohne die DB Killer heftigst...mit weiss ich nicht. wer ich die tage aber glaubsch ma testen....
:? Ist wohl etwas zu spät für 'n verständlichen Satz! :?


:wink:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
Taylor1979
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 304
Registriert: 18 Mai 2009 15:15
Wohnort: Saarbruecken

Galerie

#6 

Beitrag von Taylor1979 »

...wenn ich da jetzt so drueber les´...wuerd ich es auch bissle berichtigen ;-)
Gast

#7 

Beitrag von Gast »

G.P.R. :D
Darklord
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 218
Registriert: 01 Nov 2006 00:00
Wohnort: im Sauerland HSK

#8 

Beitrag von Darklord »

 Themenstarter

Also 1:0 für den GPR :wink: wenn der qualitativ , und vom Sound besser ist dann wird er es werden.
Pattensen 07
Nördlingen (Karlshof) 08
Crispendorf 09
Schönecken 10
Hoisdorf 11
Ober-Liebersbach 12
Kölschbüllesbach 13
Cleebronn-Tripsdrill 15
Neandertal 16
Uhlenköperring 17
Geiselwind 18
Annweiler 20 (Trifels Pfalz)
Neuss 22
Bleiwäsche 23
DR 650 RE :D
Araya
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2009 21:18

#9 

Beitrag von Araya »

Habe seit 3 Wochen den GPR drauf und bin vollkommen zufreiden, die Verarbeitung, Passgenauigkeit sind sehr gut. Den Sound finde ich auch sehr gut. Habe den Einlass db Killer so modifiziert wie bei Hessler zu lesen.
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#10 

Beitrag von ducmotom »

Also ich schwör immer noch auf den Leo X3, der hört sich schon in der tüvkonformen Version sehr gut an.
Und wen man den Wettbewerbs-DB-Killer rein macht wirds pervers.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#11 

Beitrag von Nekro »

der Leo sollte ziemlich wie der GPR sein. Im GPR ist ja quasi nix drin. Wenn man beid eKiller rausnimmt, dann ist es eigentlich nur ein Rohr vom Krümmer nach hinten.. mit etwas dämmkram rum.. also echt pervers gut
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Antworten