Lackproblem
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Lackproblem
hey leute erstmal hallo!
hab ein paar roststellen an meiner SP 46 B und wollte sie einfach abschleifen mit rostschutz rüberlackieren und dann in meinem orginalen lila wieder überlackieren!!
1. kann ich das so machen?
2. wisst ihr zufällig welches lila das ist und ob ich das in nem baumarkt kaufen kann (aus der spraydose) hab schon geguckt aber bissher leider nix gefunden.
danke schonmal für die antworten lg konsti :wink:
hab ein paar roststellen an meiner SP 46 B und wollte sie einfach abschleifen mit rostschutz rüberlackieren und dann in meinem orginalen lila wieder überlackieren!!
1. kann ich das so machen?
2. wisst ihr zufällig welches lila das ist und ob ich das in nem baumarkt kaufen kann (aus der spraydose) hab schon geguckt aber bissher leider nix gefunden.
danke schonmal für die antworten lg konsti :wink:
Ich habe fertig!
moin,
bin ja erst kurz hier im forum ... aber nachdem ich mich etwas zum thema lack und rost schlau gemacht habe (anstehende wiederbelebung einder rse):
- rostschutz ist generell wichtig - ich hab m ich fuer fertan entschieden.
- das zeugs reagiert mit rost und bildet eine basis, die ueberlackiert werden kann ...
- nach antirost etc. gehoert eigentlich immer gespachtetl und feingeschliffen
- den genauen lack-code kenne ich nicht - aber bei der gsx1100g war immer das problem, dass die lacke nicht im baumarkt zu bekommen sind.
generell hast du das problem, dass durch uv der lack ja schon nicht mehr der originalfarbe entspricht.
was ich hier tun wuerde ist: geh in den fachhandel, die haben meist einen farbscanner und lass dir den lack anmischen anhand eines lackierten teils.
mit spruehdose ist dann leider nix. kosten sind dann kaum hoeher.
besseres ergebnis kriegt man eh mit dem kompressor (oder machen lassen).
gruss
jj
bin ja erst kurz hier im forum ... aber nachdem ich mich etwas zum thema lack und rost schlau gemacht habe (anstehende wiederbelebung einder rse):
- rostschutz ist generell wichtig - ich hab m ich fuer fertan entschieden.
- das zeugs reagiert mit rost und bildet eine basis, die ueberlackiert werden kann ...
- nach antirost etc. gehoert eigentlich immer gespachtetl und feingeschliffen
- den genauen lack-code kenne ich nicht - aber bei der gsx1100g war immer das problem, dass die lacke nicht im baumarkt zu bekommen sind.
generell hast du das problem, dass durch uv der lack ja schon nicht mehr der originalfarbe entspricht.
was ich hier tun wuerde ist: geh in den fachhandel, die haben meist einen farbscanner und lass dir den lack anmischen anhand eines lackierten teils.
mit spruehdose ist dann leider nix. kosten sind dann kaum hoeher.
besseres ergebnis kriegt man eh mit dem kompressor (oder machen lassen).
gruss
jj
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Hay Suzuki Bro´s SP 46 B
Erstmal ein Herzliches Willkommen hir im Forum.
Du kanst Dir die Orginal Farbe bei suzuki bestell ist aber sehr kostspielig oder bei suzuki den Farbcod erfragen.
erlich gesagt ne SP 46 in lila habe ich noch nicht gesehn
Muß mal in den microFish schauen ob der farbcode da drin steht.( habe ihn durch zufall mit Orginal teilenummer von suzuki)
etwas später
Habe mal in den Microfish geschaut und der Farbcode steht tatsächlich in lila drin
Erstmal ein Herzliches Willkommen hir im Forum.
Du kanst Dir die Orginal Farbe bei suzuki bestell ist aber sehr kostspielig oder bei suzuki den Farbcod erfragen.
erlich gesagt ne SP 46 in lila habe ich noch nicht gesehn
Muß mal in den microFish schauen ob der farbcode da drin steht.( habe ihn durch zufall mit Orginal teilenummer von suzuki)
etwas später
Habe mal in den Microfish geschaut und der Farbcode steht tatsächlich in lila drin
Wenn Du den Farbcode hast, kannst Du Dir die Farbe mischen lassen und in Sprühdosen verfrachten damit du auch ohne Lackiererset spritzen kannst.650rseuwe hat geschrieben: Habe mal in den Microfish geschaut und der Farbcode steht tatsächlich in lila drin
Ist aber nicht ganz billig. Hab 1990 beim versuch meine Verkleidung zusammenzuschustern Geld in rauhen Mengen verschwendet. Den das giftige Feuerrot des Sonderumbaus war nirgends zu bekommen.
So muß jetzt auch mal nach Milka-DR´s googlen
EDIT
Nach der ersten Fertanbehandlung sieht es dann so aus.
Hab aber auch mit anderen, vergleichbaren Produkten gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, was an Rost weg geht, sollte weg. 2-3mal behandeln und einen vernünftigen Deckanstrich, dann hält es eine Weile.
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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Cool ich danke euch rostschutz hab ich auch werd ich mal rüber hauen und die farbe werde ich mir dank eurer tipps besorgen vielen dank!
und ich stell mal nen bild rein von meiner lilanen DR (sie is eigentlich gar nich ganz lila auch noch gelb und überwiegen weiß nur der ramen is lila *grins*)
aber danke für die schnelle hilfe!!!
und täglich grüßt die Titelzeile...die sollte bitte wie schon x²y³ mal geschrieben []LEER BLEIBEN[/b], so schwer kann das doch nicht sein, oder?
und ich stell mal nen bild rein von meiner lilanen DR (sie is eigentlich gar nich ganz lila auch noch gelb und überwiegen weiß nur der ramen is lila *grins*)
aber danke für die schnelle hilfe!!!
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Ich habe fertig!
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Hallo,
kleine Anmerkung am Rande: bitte die "Titelzeile" bei Antworten immer leer lassen, sonst wird das hier recht schnell unübersichtlich.
Anleitung zum Bilder einstellen findest du hier: http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... einstellen
Und wenn man nicht so faul ist, kann man auch die SUCHE benutzen, dann findet man meistens eine Lösung.
Grundsätzlich wurden auch mal einige Regeln aufgestellt, an die sich eigentlich jeder halten sollte: http://dr-650.de/Forenregeln.pdf
Noch was: Die Rahmenfarbe der meisten SE´s mt weißen Plastiks ist lila. Komischerweise sieht die Farbe auf den meisten Fotos aber immer blau aus.
Gruß
Jo
kleine Anmerkung am Rande: bitte die "Titelzeile" bei Antworten immer leer lassen, sonst wird das hier recht schnell unübersichtlich.
Anleitung zum Bilder einstellen findest du hier: http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... einstellen
Und wenn man nicht so faul ist, kann man auch die SUCHE benutzen, dann findet man meistens eine Lösung.
Grundsätzlich wurden auch mal einige Regeln aufgestellt, an die sich eigentlich jeder halten sollte: http://dr-650.de/Forenregeln.pdf
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Jo
Eintopf-Fan
----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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