DR 650 RSE => erbitte Kaufberatung :-)

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Hill1100
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2010 22:51
Wohnort: Nürnberg

DR 650 RSE => erbitte Kaufberatung :-)

#1 

Beitrag von Hill1100 »

 Themenstarter

Hallo Leute,

bin neu hier, komme aber vielleicht jetzt öfters :-) Gestatten: Hill, 38 Jahre alt, wohnhaft in Brodworschd-City (Nürnberg).

Hab ne 94er RSE mit 32.000 km für 1.250 Euro angeboten bekommen. Hab Null Erfahrung mit Suzi-Singles. Ist die Laufleistung ein Problem für die Kiste? Oder sind die ähnlich standfest wie z. B. die Yamaha XTZ 660? Ist der Preis in Ordnung (normaler Pflegezustand vorausgesetzt)?
Der gesunde Menschenverstand hat ausgedient und der Wahnsinn regiert die Welt

Hill
Benutzeravatar
Ziegenmüller
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1704
Registriert: 04 Mär 2008 21:11
Wohnort: Könichreich Thüringen

Galerie

#2 

Beitrag von Ziegenmüller »

Hi und einen schönen Gruß aus dem Land der wahren und einzig wirklichen Bratwürste!

Bei, wie Du schreibst, normaler Pflege sollte die Kiste gut und gerne laufen.


Viel Spaß damit!!!
Der Dude macht das schon!

Die Afrikanerin
RSE= Knieschoner

Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken... :-(
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht ;-) )
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause... :mrgreen: )
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s :D
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#3 

Beitrag von FFH »

Ich habe letzten Sommer den gleichen Jahrgang dieses Modells für etwa den gleichen Preis gekauft. Meine Maschine hatte auch knapp 30.000km.

Es gibt Forenmitglieder, die ihre DR weit jenseits der 50.000km fahren. Grundsätzlich ist die Kilometerleistung also nicht das Problem, sehr wohl aber die Pflege. Bei meiner Maschine stellte sich erst über die Zeit heraus, dass sie relativ viel Öl verbraucht. Hat man den Ölstand nicht immer im Blick, so besteht die Gefahr, dass Kipphebel und Nockenwelle einlaufen. Ob das beim Vorbesitzer möglicherweise bereits passiert ist, weiß ich erst, wenn der Motor mal geöffnet ist.

Was ich damit sagen will ist, dass Auskünfte über die Wartungshistorie sicher wertvoller sind, als ein bisschen mehr oder weniger Laufleistung.

Grüße
Florian
kepho
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 159
Registriert: 17 Feb 2009 20:46
Wohnort: Forchheim

Fahrerkarte

#4 

Beitrag von kepho »

hallo nachbar

willkommen aus der
fränkischen schweiz

nix gecha nemberger oder
thüringer .koma essen
oba die bestn senn die
fränkischen

bis neulich kepho
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Hill1100
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 16 Feb 2010 22:51
Wohnort: Nürnberg

#5 

Beitrag von Hill1100 »

 Themenstarter

kepho hat geschrieben:nix gecha nemberger oder
thüringer .koma essen
oba die bestn senn die
fränkischen
Dou gebb i dir sogoar rechd :-) A gern als Blaue!
Der gesunde Menschenverstand hat ausgedient und der Wahnsinn regiert die Welt

Hill
DR SCHRAUBER
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 314
Registriert: 25 Mai 2008 20:14
Wohnort: Ostalbkreis/ Oberkochen
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von DR SCHRAUBER »

Hallo,
ich wünsche Dir viel Spass mit dem Forum und Deiner Susi.
Du solltest ein paar Dinge beachten an Deiner Susi, dann wird Sie noch ne Weile laufen und viel Spass bereiten.
1) Vor jeder längeren Fahrt nach dem Ölstand schauen
2) Die Maschine nicht auf dem Seitenständer warmlaufen lassen, da die Nockenwelle in Schräglage nicht genug Öl bekommt .( immer auf denHauptständer stellen)
3) Natürlich auch kleinere Wartungsarbeiten rechtzeitg machen oder machen lassen.
Wenn die Punkte eingehalten werden, wird die Maschine noch ne weile laufen und wir können uns mal bei einer kleinen Tour mal in der Mitte ca. in Öttingen treffen :D
Gruss aus dem Schwabenland
MfG
DR SCHRAUBER
http://dr800fahrer.npage.de/
---------------------------
Meine Fahrzeuge:Suzuki DR Big Bj.94 /Suzuki DR 650 SP44b Bj.93 / Italjet Formula 50 / Italjet Dragster 50

BildDR 650-Treffen: Karlshof ´08 / SÜST 2 -`09 / Crispendorf `09 Bild Bild
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#7 

Beitrag von ducmotom »

DR SCHRAUBER hat geschrieben:wir können uns mal bei einer kleinen Tour mal in der Mitte ca. in Öttingen treffen :D
Find ich gut :lol:

Von mir natürlich auch ein Willkommen!
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Antworten