Dr 650 Gabel
Dr 650 Gabel
Hallo leute,
ich wüsste gern ob die Gabel der Dr 650 die selbe wie die von der Dr 600 ist.
Freu mich auf eure Antworten!!!
mfg
ich wüsste gern ob die Gabel der Dr 650 die selbe wie die von der Dr 600 ist.
Freu mich auf eure Antworten!!!
mfg
Eher nein.
Ich bekam gerade neue Standrohre, recht günstig angeboten, die angeblich für eine DR 650 zwischen 91 - 95 gewesen sein sollen. Die Suche mit Artikelnummer brachte aber das Ergebnis, dass sie wohl zu einer SN41 gehörten, als DR600 S oder Dakkar.
Die Länge war auf jeden Fall anders (SP42 u. 44), beim Durchmesser hab ich dann gar nicht mehr geschaut.
Bei der SP41 weiß ich es nicht, denn das hat mich nicht interessiert. Um welche SP geht es den?
Gruß Mathias
Ich bekam gerade neue Standrohre, recht günstig angeboten, die angeblich für eine DR 650 zwischen 91 - 95 gewesen sein sollen. Die Suche mit Artikelnummer brachte aber das Ergebnis, dass sie wohl zu einer SN41 gehörten, als DR600 S oder Dakkar.
Die Länge war auf jeden Fall anders (SP42 u. 44), beim Durchmesser hab ich dann gar nicht mehr geschaut.
Bei der SP41 weiß ich es nicht, denn das hat mich nicht interessiert. Um welche SP geht es den?
Gruß Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P ,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports , DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
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- m.w.
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Gabelwechsel
Hallo Leute,
Ich habe mir ein DR600 '85 gekauft (SN41A) und ich war erstaunt wie slecht die forne Bremse funktioniert. Die Bremsscheibe ist verschlissen und ich kann jetzt ein neues kaufen, oder ein Gabelwechsel machen um die grossere 290mm Scheibe zu benutzen.
Meine Frage ist: von welcher Typ 650 kann Man den Gabel nimmen? Jedes 650 oder nur das SP41B Model?
Ich habe im Internet ein 650 '96 Gabel mit Rad und Bremsanlage gefunden und möchte gerne wissen ob ich das gebrauchen kann.
Vielen dank!
Ich habe mir ein DR600 '85 gekauft (SN41A) und ich war erstaunt wie slecht die forne Bremse funktioniert. Die Bremsscheibe ist verschlissen und ich kann jetzt ein neues kaufen, oder ein Gabelwechsel machen um die grossere 290mm Scheibe zu benutzen.
Meine Frage ist: von welcher Typ 650 kann Man den Gabel nimmen? Jedes 650 oder nur das SP41B Model?
Ich habe im Internet ein 650 '96 Gabel mit Rad und Bremsanlage gefunden und möchte gerne wissen ob ich das gebrauchen kann.
Vielen dank!
DR600 '85
- m.w.
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Hi,
es passt nur die von der SP41B plug&play!
Problem: Lenkradschloß. Die Sp41b hat das noch an der Seite, die anderen haben das oben am Zündschloß.
Erkennen kann man die Sp41b Gabel/Bremsscheibe auf Fotos ganz gut an der größeren (280) Bremsscheibe mit VIER Befestigungsschrauben. Die anderen mit der 300er Scheibe haben 6 Schrauben, das passt nicht.
In die SP41B Gabel passt auch das original DR600 Rad und daran dann die 280er Scheibe mit der 2Kolben Bremse.
Ciao,MArcus
es passt nur die von der SP41B plug&play!
Problem: Lenkradschloß. Die Sp41b hat das noch an der Seite, die anderen haben das oben am Zündschloß.
Erkennen kann man die Sp41b Gabel/Bremsscheibe auf Fotos ganz gut an der größeren (280) Bremsscheibe mit VIER Befestigungsschrauben. Die anderen mit der 300er Scheibe haben 6 Schrauben, das passt nicht.
In die SP41B Gabel passt auch das original DR600 Rad und daran dann die 280er Scheibe mit der 2Kolben Bremse.
Ciao,MArcus
Danke Marcus. Weisst du auch ob neueren Gabeln (96'er), auserhalb der Wirkung des Lenkradschloss, passen werden? Ich habe nämlich ein Angebot gefunden, 150 euro für Gabel, mit Rad und Bremsteilen von ein '96. Tun? Oder suchen nach ein SP41B'er? Und was sind deine Erfindungen: funktionieren die Bremsen des SP41B viel besser als die standard SN41a Bremsen?m.w. hat geschrieben:Hi,
es passt nur die von der SP41B plug&play!
Problem: Lenkradschloß. Die Sp41b hat das noch an der Seite, die anderen haben das oben am Zündschloß.
Erkennen kann man die Sp41b Gabel/Bremsscheibe auf Fotos ganz gut an der größeren (280) Bremsscheibe mit VIER Befestigungsschrauben. Die anderen mit der 300er Scheibe haben 6 Schrauben, das passt nicht.
In die SP41B Gabel passt auch das original DR600 Rad und daran dann die 280er Scheibe mit der 2Kolben Bremse.
Ciao,MArcus
DR600 '85
- m.w.
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hi,
wie Elvis schreibt, machbar ist alles..
Aber: alleine die Lenkradschloßproblematik (TÜV relevant, oder es muß eine andere Sicherung eingetragen werden, außerdem wird der Prüfer fragen was da los ist..)
Der Umbau auf die SP41b ist -- mmh-- sehr unauffällig für jemanden, der sich nicht explizit mit der SN41a beschäftigt hat ..
Außerdem sollte eine brauchbare SP41b Gabel für 50€ aufzutreiben sein. Mit etwas Glück ist die Bremse dabei, sonst kostet die nochmal 15€ extra.
wenn man Zeit hat , geht´s auch billiger in der Bucht..
Ich finde das man die Doppelkolben Bremse deutlich besser dosieren kann z.B. im Gelände bergab..) Vorderrad blockieren geht auch mit der SN41a Bremse, da ich nicht in den Bergen wohne, hab ich die Bremse auch noch nicht zum faden gebracht..
Was sich wirklich dazu lohnt sind progressive Federn (White Power etc..)
Ciao,Marcus
wie Elvis schreibt, machbar ist alles..
Aber: alleine die Lenkradschloßproblematik (TÜV relevant, oder es muß eine andere Sicherung eingetragen werden, außerdem wird der Prüfer fragen was da los ist..)
Der Umbau auf die SP41b ist -- mmh-- sehr unauffällig für jemanden, der sich nicht explizit mit der SN41a beschäftigt hat ..
Außerdem sollte eine brauchbare SP41b Gabel für 50€ aufzutreiben sein. Mit etwas Glück ist die Bremse dabei, sonst kostet die nochmal 15€ extra.
wenn man Zeit hat , geht´s auch billiger in der Bucht..
Ich finde das man die Doppelkolben Bremse deutlich besser dosieren kann z.B. im Gelände bergab..) Vorderrad blockieren geht auch mit der SN41a Bremse, da ich nicht in den Bergen wohne, hab ich die Bremse auch noch nicht zum faden gebracht..
Was sich wirklich dazu lohnt sind progressive Federn (White Power etc..)
Ciao,Marcus
Vielen Dank leute. Hier in die Niederlande gibt es leider sehr wenig dr600/650 und kaum Teile dazu. Ich müsse die meisten Teile aus Deutschland bekommen. Aber glücklich haben wir keine 'TUV' Prüfungen hier für Motorräder.
Also, ich brauche die folgende Teile von der SP41b für dem Umbau:
- Gabel mit brücken
- Bremsscheibe (oder neu von After Market)
- Bremse
- Bremspumpe
- Originalteile des Bremsleitung (die zwei stahlen rohrteilen)
After market:
- stahlflex Bremsleitung
- progressive Federn
Sind die Bremse und Bremspumpe von neuere Modellen auch geeignet?
Also, ich brauche die folgende Teile von der SP41b für dem Umbau:
- Gabel mit brücken
- Bremsscheibe (oder neu von After Market)
- Bremse
- Bremspumpe
- Originalteile des Bremsleitung (die zwei stahlen rohrteilen)
After market:
- stahlflex Bremsleitung
- progressive Federn
Sind die Bremse und Bremspumpe von neuere Modellen auch geeignet?
Das werde super sein. Wird es möglich sein die Teile zu senden? Kannst du mir sagen welche Teile von die liste oben bekommen kannst?ELVIS hat geschrieben: Ausserdem könnte ich sicherlich eine 41er Gabel für Dich auftreiben.
DR600 '85
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- Registriert: 05 Apr 2010 11:22
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Sevus,
ist das nicht geil, kein TÜV?
Gruss Wolfgang
ist das nicht geil, kein TÜV?
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
Tigerparts