Tüv mit Gaszugproblem ?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
sosodef
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2010 15:47

Tüv mit Gaszugproblem ?

#1 

Beitrag von sosodef »

 Themenstarter

Hi Leute mein Name ist Chrille komme aus Berlin und habe gerade ne Dr650 Sp44 B Bj.93 geschenkt bekommen.Nun mein Problem brauche neuen Tüv.
Leider hängt der Gasgriff(schnallt nicht zurück) habe schon geöllt und Feder am Vergaser kontrolliert.Bekomme ich mit hängendem Griff TÜV ?
hcw
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1474
Registriert: 01 Apr 2007 00:00
Wohnort: Ruhrpott

Galerie

#2 

Beitrag von hcw »

... gone fishing ...
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#3 

Beitrag von AWolff »

sosodef hat geschrieben:... Bekomme ich mit hängendem Gas-Griff TÜV ?
Nur wenn's ein Toyota ist! :lol: :lol: :lol:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#4 

Beitrag von sebi75 »

also ich finde das cool, so hast du eine art tempomat :)
ne scherz, sorry.

ich schätze mal entweder ist da rost (weiß nicht aus welchem material der gaszug ist) oder wenn da viele stränge zu einem gezwirbelt sind das da einer gerissen ist und jetzt an der ausenwand reibt.

merkst du denn wenn du langsam am gas drehst das da vielleicht was schabt etc?
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#5 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1545
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#6 

Beitrag von Ulf »

Hi,
Dein vordringlicheres Prob ist, dass Du einen intakten/neuen Gaszug brauchst.
Wenn das Ding Dir beim Gasgeben reisst und's Gas stehen bleibt, oder
beim Überholen nix mehr kommt, benötigst Du evtl. gar keinen neuen Tüv mehr.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Daniel
Moderator
Moderator
Beiträge: 660
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Winterhausen
Kontaktdaten:

Galerie

#7 

Beitrag von Daniel »

Schraub doch mal die Gasamatur auf, war bei mir auch schon einmal schlecht verlegt und dann gehangen. Bei mir war auch einmal der Bowdenzug am Vergaser unten aufgezwirbelt. In der Gasamatur selbst kannst dann auch mal ölen.

Wenn es aber nicht hilft würde ich mir einen neuen Gaszug kaufen, da ist dann das Fahren doch wieder viel schöner wenn das ordentlich läuft. Solltest du mal die Kontrolle über das Motorrad verlieren und anstatt langsamer zu werden gibt sie noch Gas ist das dann nicht so ganz optimal. :wink:
Reisebericht Island 2011

Reisebericht Polen + Baltikumtour 2010

Reisebericht Italien- / Frankreichtour 2009

Reisebericht Kroatientour 2009

--vielfacher WüSt Survivor--
--Heidelberg 2006 Survivor--
--Nördlingen 2008 Survivor--
--Crispendorf 2009 Survivor--
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

#8 

Beitrag von GERD_DR650 »

gude!

des prob. hatte ich auch mal bei meiner 125er!
hab den zug geölt! nach ner woche ist der dann gerissen!

also hau dir glei nen neuen rein!
dann biste gleich auf der sicherren seite!

:D

lg
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
sosodef
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2010 15:47

#9 

Beitrag von sosodef »

 Themenstarter

vielen Dank für eure Zahlreiche Hilfe , habe nen neuen bestellt
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#10 

Beitrag von sebi75 »

ok, man kann ja bei einigen sachen rumprobieren und tüfteln aber wenn es um sicherheitsrelevanten teile geht sollte man keine kompromisse eingehen.

ich wünsche dir viel erfolg beim einbauen, viel spaß und vor allem viele unfallfreie km mit deiner dr.
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
Antworten