Welche Blinker ?!?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
sosodef
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2010 15:47

Welche Blinker ?!?

#1 

Beitrag von sosodef »

 Themenstarter

Wollte die Tage neue Blinker kaufen . Welche habt ihr so dranne ?
Bilder von euren für Anregungen würde ich nett finden .
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Benutzeravatar
m.w.
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1038
Registriert: 01 Dez 2003 00:00
Wohnort: Ex-Ruhrpott, werdendes westfälisches Landei
Kontaktdaten:

Fahrerkarte

#3 

Beitrag von m.w. »

moin,
hab da so kleine von HG.
rund, ca 2cm Durchmesser,Halogenbirne, so 7-8€. Für den Preis ganz nett.
Hab mir allerdings einen mit dem Ketteschloss über den Heckträger -und den Blinker- zerlegt.. sind nicht flexibel, dafür ziemlich kurz/klein.
Ciao,Marcus
Madstevan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 58
Registriert: 13 Jul 2009 16:09
Wohnort: Haar bei München

#4 

Beitrag von Madstevan »

Habe Miniblinker von Tankte Louise. Kosten nen 10er pro Stück. Wenn im Angebot auch mal nur nen 5er. Sind vermutlich die gleichen wie bei HG. Gibt es in orange, schwarz, carbon und in zwei Längen.
Gebe Wooky recht: Vorne sind die ganz kurzen etwas zu kurz. Hinten haben die ganz kurzen aber den Vorteil, dass sie bei Stürzen weitestgehend aus dem Schussfeld sind und daher auch überleben ohne flexibel zu sein. Die Originalen müssen ja jedes mal dran glauben.
Achte drauf, dass du welche mit 20 Watt nimmst. Viele, die so bei ebähh rumschwirren sind nur 10W. Da brauchst du, wenn die Blinfrequenz stimmen soll, ein lastunabhängiges Blinkrelais (gibt es zwar auch für schmales Geld. Macht aber auch Arbeit. Zudem siehst du mit dem originalen sofort, wenn ein Blinker nicht geht.). Gleiches gilt auch für LED-Blinker. Wobei mir die eh etwas zu schade wären.
Grüße Stefan

DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03

Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
Antworten