Luftfilterkasten Modifikation !

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
sosodef
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2010 15:47

Luftfilterkasten Modifikation !

#1 

Beitrag von sosodef »

 Themenstarter

Nabend Leute,wollte am Wochende den Luftfilterkasten bearbeiten.
Wie genau mache ich das ? Bringt es wirklich besseren Sound ?
Gelöschter User

#2 

Beitrag von Gelöschter User »

Moin!

Das kommt jetzt drauf an was du machen willst?
Willst ihn zerbohren, oder was machen das sich auch rückgängig machen lässt?

Ich für meinen Teil hab nur den Schnorchel raus und den deckel aufgemacht. Die muttern aus den Plastiklaschen rausgepuhlt damit ich sie beim fahren nicht verliehr und fertig.

Was den Sound betrifft is der Unterschied zwischen Original und nachher in etwa mit dem Verhalten eines Automotors (Benziner versteht sich) vergleichbar, ausser das es dir noch lauter vorkommt weil das Ansauggeräusch ja im Prinzip direkt neben dir erzaugt wird ;)

Der Sound selber is auf jeden Fall dumpfer und knattriger, was im Stand nicht so auffällt aber wenns am Gasgriff ziehst gehts rund :o

erzähl und mach fotos wie du dich entschieden hast
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von Easy »

Servus,

was haltet ihr von meiner Lösung hier.
http://www.tigerparts.de/dr650.html
Musst n´wenig nach unten scrollen.

Hab ich so gemacht weil die Ansuggummis der SP41 / 42 so schön Strömungsgünstig sind.

Gruss
Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#4 

Beitrag von DarkBrummer »

Servus Wolfgang,
schaut ja interessant aus :) - wie ist den der Sound?

Gruß ausm Erdinger Landkreis - vielleicht hast ja mal Zeit für ne kleine Runde oder wir schaun vorbei :)

Ludwig
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Gelöschter User

#5 

Beitrag von Gelöschter User »

Hey Wolfgang!

Sieht echt spitze aus und wenn ich es nicht besser wüsste würd ich sagen das gehört sogar so ;)

gefällt mir is mir aber zu viel arbeit dafür das man es im Regelfall nicht sieht...
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

#6 

Beitrag von Easy »

Naja das Bohren und Auschneiden hat grad mal 10 Minuten gedauert und das Gehäuse blieb im Moppet. Ich hab nur den Luftfilter abgedeckt damit die Brösel nicht gleich auf dem frisch geölten Luffi kleben bleiben.

@Darkbrummer: Der Sound ist nicht viel anders als original.

Ach und was mir grad noch einfällt von dem Umbau hab ich noch den K&N Filter übrig also wenn den jemand will...

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
GotMilk
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 237
Registriert: 07 Apr 2007 18:19
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

#7 

Beitrag von GotMilk »

was willste denn für den filter haben?
Bild
SP41 bj92
SP43 bj91
SP44 bj95
SP41 SuMo Projekt
BMW 75/5
BMW R1100GS
Yamaha TX 650
Yamaha XJR 1300

Kickstart- Women will want you, men will fear you
Benutzeravatar
Ulf
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 01 Feb 2006 00:00
Wohnort: Hahn

Galerie

#8 

Beitrag von Ulf »

Hi,
hab vor 3 Jahren den Doppelschnorchel in meine Sp42 gebaut.
Um ca. 5500 1/min hat sie etwas geröhrt.
Den Vergaser hab ich dann mit einer 155 HD bedüst und so ging die gut.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer 8)
Nekro
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 240
Registriert: 01 Sep 2008 15:27
Wohnort: Greifswald

Galerie

#9 

Beitrag von Nekro »

uh ich muss auch noch umdüsen... iwie ist das mit dem holeshot und dem GPR etwas zuviel für die kleine.. also ich hätt eauch interesse an dem K&N

SP44/45 b?
SP45b - Schwarz, gut, laut :)
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

#10 

Beitrag von Easy »

Das mit der 155iger Düse kann ich bestätigen ich hab halt die aus dem DynoJet Kit verbaut. Läuft richtig gut so.

Für den K&N hätte ich 20 Euro gedacht plus evtl Porto schätze so 2-3 Euro.

Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

#11 

Beitrag von Easy »

Bin ein wenig spät dran aber der K&N ist schon weg, der Darkbrummer war als erster dran.

Gruss
wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
GERD_DR650
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 225
Registriert: 05 Feb 2009 20:21
Wohnort: Babenhausen(Hessen)

Galerie

#12 

Beitrag von GERD_DR650 »

@ wolfgang!

servus!
sind die endtöpfe gekauft oder ein eigenbau?

lg sven
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn wieder ausgeglichen!!!
Easy
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2120
Registriert: 05 Apr 2010 11:22
Wohnort: Freising
Kontaktdaten:

Galerie

#13 

Beitrag von Easy »

@ Sven

Hi,
die ganze Anlage ist Marke Eigenbau.

Gruss
Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku

Tigerparts
Antworten