Luftfilterkasten Modifikation !
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Nabend Leute,wollte am Wochende den Luftfilterkasten bearbeiten.
Wie genau mache ich das ? Bringt es wirklich besseren Sound ?
Wie genau mache ich das ? Bringt es wirklich besseren Sound ?
Moin!
Das kommt jetzt drauf an was du machen willst?
Willst ihn zerbohren, oder was machen das sich auch rückgängig machen lässt?
Ich für meinen Teil hab nur den Schnorchel raus und den deckel aufgemacht. Die muttern aus den Plastiklaschen rausgepuhlt damit ich sie beim fahren nicht verliehr und fertig.
Was den Sound betrifft is der Unterschied zwischen Original und nachher in etwa mit dem Verhalten eines Automotors (Benziner versteht sich) vergleichbar, ausser das es dir noch lauter vorkommt weil das Ansauggeräusch ja im Prinzip direkt neben dir erzaugt wird
Der Sound selber is auf jeden Fall dumpfer und knattriger, was im Stand nicht so auffällt aber wenns am Gasgriff ziehst gehts rund
erzähl und mach fotos wie du dich entschieden hast
Das kommt jetzt drauf an was du machen willst?
Willst ihn zerbohren, oder was machen das sich auch rückgängig machen lässt?
Ich für meinen Teil hab nur den Schnorchel raus und den deckel aufgemacht. Die muttern aus den Plastiklaschen rausgepuhlt damit ich sie beim fahren nicht verliehr und fertig.
Was den Sound betrifft is der Unterschied zwischen Original und nachher in etwa mit dem Verhalten eines Automotors (Benziner versteht sich) vergleichbar, ausser das es dir noch lauter vorkommt weil das Ansauggeräusch ja im Prinzip direkt neben dir erzaugt wird
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Servus,
was haltet ihr von meiner Lösung hier.
http://www.tigerparts.de/dr650.html
Musst n´wenig nach unten scrollen.
Hab ich so gemacht weil die Ansuggummis der SP41 / 42 so schön Strömungsgünstig sind.
Gruss
Wolfgang
was haltet ihr von meiner Lösung hier.
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Musst n´wenig nach unten scrollen.
Hab ich so gemacht weil die Ansuggummis der SP41 / 42 so schön Strömungsgünstig sind.
Gruss
Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
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96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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Servus Wolfgang,
schaut ja interessant aus - wie ist den der Sound?
Gruß ausm Erdinger Landkreis - vielleicht hast ja mal Zeit für ne kleine Runde oder wir schaun vorbei
Ludwig
schaut ja interessant aus - wie ist den der Sound?
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Ludwig
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
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Naja das Bohren und Auschneiden hat grad mal 10 Minuten gedauert und das Gehäuse blieb im Moppet. Ich hab nur den Luftfilter abgedeckt damit die Brösel nicht gleich auf dem frisch geölten Luffi kleben bleiben.
@Darkbrummer: Der Sound ist nicht viel anders als original.
Ach und was mir grad noch einfällt von dem Umbau hab ich noch den K&N Filter übrig also wenn den jemand will...
Gruss Wolfgang
@Darkbrummer: Der Sound ist nicht viel anders als original.
Ach und was mir grad noch einfällt von dem Umbau hab ich noch den K&N Filter übrig also wenn den jemand will...
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Das mit der 155iger Düse kann ich bestätigen ich hab halt die aus dem DynoJet Kit verbaut. Läuft richtig gut so.
Für den K&N hätte ich 20 Euro gedacht plus evtl Porto schätze so 2-3 Euro.
Gruss Wolfgang
Für den K&N hätte ich 20 Euro gedacht plus evtl Porto schätze so 2-3 Euro.
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Bin ein wenig spät dran aber der K&N ist schon weg, der Darkbrummer war als erster dran.
Gruss
wolfgang
Gruss
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@ Sven
Hi,
die ganze Anlage ist Marke Eigenbau.
Gruss
Wolfgang
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Wolfgang
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