Faltbeläge wechseln ein Problem ??

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
sosodef
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2010 15:47

Faltbeläge wechseln ein Problem ??

#1 

Beitrag von sosodef »

 Themenstarter

Leute,ist es ein Problem die Faltbeläge zu wechseln ???
sebi75
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 124
Registriert: 03 Mär 2010 01:59
Wohnort: Meerbusch

#2 

Beitrag von sebi75 »

hallo, geh mal auf anleitungen und dann siehst es schon in der liste
gruß sebastian :-)

SP44B Bj. 92
15er Ritzel, Holeshot Leistungskrümmer, "MSR" Endschalldämpfer
Benutzeravatar
jachriko
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 562
Registriert: 01 Mai 2004 00:00

Galerie

#3 

Beitrag von jachriko »

Moin,
den Begriff "Faltbeläge" wird in der Suchfunktion schwerlich zu finden sein :-)))
Hab ich so auch noch nicht gehört; ich gehe mal davon aus, daß es sich um die "Faltenbälge" handelt.
Ist nicht sooo schwer, mußt Du Vorderrad und Gabel ausbauen. Bei der Gelegenheit sei ein Gabelölwechsel empfohlen, dann lohnt sich der Aufwand ;-)
Gruß

Jan

DR 650 R Baujahr 11/1994 Typ SP 44 B, eine der letzten vor den E-Startern.

Mädels kommen und gehen, die DR bleibt.
DR-Treiber
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 8
Registriert: 08 Apr 2010 23:05

Re: Faltbeläge wechseln ein Problem ??

#4 

Beitrag von DR-Treiber »

Kein Problem, habe es gerade letzte Woche getan. Bremszange links weggeschraubt, Verkleidungsteile abgebaut, die 6 Gabelschrauben gelöst, Tachoantrieb direkt am Tacho demontiert und dann Gabel inkl. eingebautem Vorderrad nach unten "gezogen". Faltenbälge raufgesteckt - Gabel in die Halterungen geschoben und wieder alles zusammengebaut.
Allerdings Vordergestell am Kran aufgehängt, sonst hätte das Zerlegen lt. Reparaturbuch (Vorderrad abbauen, Tele einzeln raus etc.) erfolgen müssen
Das Fahren macht Spass
Antworten