Sitzbank beziehen ?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
sosodef
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 19
Registriert: 27 Mär 2010 15:47

Sitzbank beziehen ?

#1 

Beitrag von sosodef »

 Themenstarter

Hi Leute woher bekomme ich nen Sitzbankbezug und wie beziehe ich die Bank am besten ?
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von DarkBrummer »

hi,
leider muss ich dich auf die SuFu verweisen, das Thema gabs schon ziemlcih oft ;-)

z.B. http://www.dr-650.de/viewtopic.php?t=33 ... k+beziehen

2tens bist du mit einer Umfragen nicht so richtig unterwegs ;-)

lg

Dark
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Benutzeravatar
cheeky
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 194
Registriert: 01 Mär 2004 00:00
Kontaktdaten:

Galerie

#3 

Beitrag von cheeky »

woher bekomme ich nen Sitzbankbezug
Bei ebay oder beim Sattler
wie beziehe ich die Bank am besten
Am besten macht das zweifelsfrei der Sattler. Alles andere sieht meist auch wirklich selbstgemacht aus. Wer einmal gesehen hat wie ein Profi arbeitet und welche Geräte er benutzt, läßt die Finger davon wenn es ordentlich aussehen soll.

Nur meine Meinung :wink:
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
jens669
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 34
Registriert: 15 Feb 2010 12:55
Wohnort: Sereetz bei Lübeck

#4 

Beitrag von jens669 »

Bei Tante Louise, Onkel Polo etc. gibt es auch z.B. universelle Sitzbankbezüge, auf der HP kann man sich dazu dann z.B. auch die Anleitung ansehen oder ausdrucken, aber ich selbst hab mich dagegen entschieden, es selbst zu machen, dnen wenn ich z.B. die 25 € für´s Material rechne und dann selbst daran rumprobieren soll gebe ich die Sitzbank lieber zum Sattler. Bei uns in der Nähe ist einer der für das Beziehen 40 € nimmt, alles incl....
fü die 15 € mehr lasse ich es lieber machen und weiß, dass es vernünftig wird.

Gruß, Jens
Moppeds: Kawa VN 15, Bj. 1995 und eben ´ne DR 650 RSE Bj. 1993
e-reyser
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 16 Nov 2009 11:16
Wohnort: Mainz

#5 

Beitrag von e-reyser »

ich will meine Sitzbank neu beziehen. Bezug hab ich, Presslufttacker auch. Aber welche Tackernadeln nehme ich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sie sollen ja nicht zu lang sein aber trotzdem halten.
Suzuki DR650R SP44B Bj.1992
superskunk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 24 Mai 2009 19:41
Wohnort: Friedrichshafen

#6 

Beitrag von superskunk »

e-reyser hat geschrieben:ich will meine Sitzbank neu beziehen. Bezug hab ich, Presslufttacker auch. Aber welche Tackernadeln nehme ich? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sie sollen ja nicht zu lang sein aber trotzdem halten.
Nicht zu weit am Rand antackern! -Vor allem ist das Plastik ja dort hauchdünn, wo später die Oberschenkel anliegen. Dort also nicht zu weit unten und nicht zu viele Nadeln einschießen. Bisher hatte ich nichts im Bein stecken. Aber ich mußte auch die eine oder andere Nadel wieder entfernen. einfach mal vorsichtig nach dem Tackern mit der Hand drüberfahren und leicht den Schaumstoff eindrücken, dann merkt man das schon. Ich habe einen alten Black&Decker E-Tacker genommen. Diesen mußte ich auf volle Leistung stellen, sonst hat er das Plastik nicht geschafft. Die Krampen waren ca. 0,7cm lang.
Hi Leute woher bekomme ich nen Sitzbankbezug und wie beziehe ich die Bank am besten ?
Ich habe meinen von Ebay http://cgi.ebay.de/Sitzbezug-fuer-die-S ... 5191b8b60a
Sehr gute Qualität, paßt einwandfrei und der Verkäufer ist seriös. Knapp 25€ inkl. Versand sind auch bestens.
Der sieht dann so aus wenns fertig ist:

Bild

Viel Erfolg!
superskunk
superskunk fährt: SP45B
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#7 

Beitrag von FFH »

@superskunk: Was für eine Tasche hast du da hinten auf der Gepäckbrücke?

Gruß
Florian
superskunk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 65
Registriert: 24 Mai 2009 19:41
Wohnort: Friedrichshafen

#8 

Beitrag von superskunk »

FFH hat geschrieben:@superskunk: Was für eine Tasche hast du da hinten auf der Gepäckbrücke?...
Ist zwar off topic, aber eine kurze Antwort sei erlaubt:
Hein Gericke Gepäckträgertasche aus der Tuareg Serie. Paßt prima, kostet nur ca. 15€ und es geht Warnweste, Verbandstasche, alle Papiere und eine kleine Trinkflasche rein.

Edit: Schau mal da
http://www.hein-gericke-store.com/wShop ... epaeck.pdf
Seite 170/171 Tuareg Gepäckträgertasche für 12,99€
superskunk fährt: SP45B
Antworten