Offene Leistung eintragen, Daten fehlen

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 10 Mär 2008 16:12
Wohnort: Hage / Ostfriesland

Galerie

Offene Leistung eintragen, Daten fehlen

#1 

Beitrag von DReckspatz »

 Themenstarter

Hallo. Ich möchte meine dicke gern offen eintragen lassen, habe aber keine Fahrzeugdaten von der Version mit voller Leistung. Ich habe schon mit dem freundlichen TÜV-Prüfer gesprochen, der miente ich bräuchte nur ein alten Brief oder Schein mit den daten, dann wäre das ganze kein Problem. Ist es aber für mich, da ich soetwas nicht habe. In dem alten Brief der mir vorliegt steht nur die Leistungsbeschränkung drin und wie die aussieht (Leistungsred. d. Vergaserdeckel m. Gasschieberanschl.H=25,5mm lt. Herstellerbesch.)
Nun meine Frage ob mir jemand vielleicht von seiner SP45 B, Typ RE, eine Kopie des Fahrzeugscheines oder Briefes schicken kann, in dem die Daten für die offene Version, also die mit 48PS, stehen. Damit wäre mir sehr geholfen. Oder ob jemand weiß wo man diese Daten sonst herbekommt. MfG der DReckspatz
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#2 

Beitrag von Martl »

Moin,

Der TÜVer hat's im Rechner und Suzuki sollte dir das auch kostenlos geben sollen.

Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
DReckspatz
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 99
Registriert: 10 Mär 2008 16:12
Wohnort: Hage / Ostfriesland

Galerie

#3 

Beitrag von DReckspatz »

 Themenstarter

Meinst du? Der aus der Motorradwerkstatt meinte nur, es wäre einfacher für das Eintragen wenn ich so einen Brief hätte. Wie sind denn die Angaben zu der offenen Maschine, Leistung, Höchstgeschwindigkeit und Standgeräusch und Fahrgeräusch bräuchte ich eigentlich ja nur.
Scrubs
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 89
Registriert: 24 Feb 2008 13:18
Wohnort: Hermeskeil

#4 

Beitrag von Scrubs »

Du hast Post.
Gruß Scrubs

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, daß jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
George Carlin
Greenrun
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 292
Registriert: 14 Nov 2007 17:15
Wohnort: Ravensburg

#5 

Beitrag von Greenrun »

Jeder Sachverständige und Prüfer hat über seinen Rechner Zugang zu den Daten übers KBA (Kraftfahrbundesamt). Dein Tüv-Prüfer war sich offensichtlich zu bequem, die Daten abzurufen.

Ich habe selber auch erst eine gedrosselte vom Prüfer umschreiben lassen, daher weiß ich das....
Der Wisch vom Prüfer hat 20.- Eur gekostet und mit diesem kann ich bei der Zulassung der RE die Zulassungsbescheinigungen umschreiben lassen.
Karlshof ´08
SÜST 1 ´08
Crispendorf ´09
Antworten