TKC 80 oder Anakee

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
czubek
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 81
Registriert: 29 Apr 2010 13:22

TKC 80 oder Anakee

#1 

Beitrag von czubek »

 Themenstarter

Jaaa, ich weiss. Es gibt schon soo viele Beiträge was Reifen angeht. Ich bin auch seid 3 Wochen am lesen und weiss immer noch nicht welchen nehmen. Ich bin blutiger Anfänger der bis jetzt Roller gefahren ist :oops: .
Ich habe auch keine richtigen Ahnung daswegen hier die Frage:
Welcher von den beiden Reifen TKC 80 odr Anakee für einen blutigen Anfänger eher geeignet ist.
Gruß czubek
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#2 

Beitrag von DarkBrummer »

es kommt eher drauf an was du mit der DR anstellen möchtest,
Nur Straße = Anakee,
Gemischt (Straße/Offroad) = TKC
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
FFH
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 330
Registriert: 21 Aug 2009 19:26
Wohnort: Aachen / Wesel

#3 

Beitrag von FFH »

Bei diesen zwei Reifen vergleichst du Äpfel mit Birnen. Wie zuvor geschrieben spielt der Anwendungszweck eine Rolle. Der Anakee ist sicher nicht falsch, wenn du dich zunächst nur auf Straßen bewegst. Zur Orientierung folgende Aufstellung:

Kategorie I: Enduroreifen für Strasse und leichtes Gelände

* Avon Distanzia
* Bridgestone Battlewing BW501/502
* Dunlop Trailmax D607
* Michelin Anakee
* Metzeler Tourance
* Pirelli MT 60 R/S
* Pirelli Scorpion MT 90 S/T

Kategorie II: Allroundreifen für Onroad und Offroad gleichermaßen

* Bridgestone TW301 / TW302
* Maxxis C-6006
* MEFO MFE 99
* Metzeler Enduro 3 Sahara
* Pirelli MT 90 A/T