Gutachten zur Änderung der Übersetzung

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Mafi
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 16 Jul 2010 19:21
Wohnort: Freiburg

Gutachten zur Änderung der Übersetzung

#1 

Beitrag von Mafi »

 Themenstarter

Hallo DR Gemeinde,

ich fahre schon seit 2 Jahren eine DR 650 SE - zumeist im Stadtverkehr -und bin auch sehr zufrieden mit der Maschine. Ab-und-an habe ich auch schon in Eurem tollen Forum mitgelesen aber erst heute geschafft mich anzumelden.

Mit ein Grund, da bin ich ehrlich, es plagt mich der Wunsch, den ich nur mit Eurer professinellen Hilfe umsetzen kann, ich würde gerne die Übersetzung der DR 650 SE verändern, damit ich im Stadtverkehr mehr Durchzug habe, aber möchte deshalb nicht die ABE verlieren.

Die heutige Nachfrage beim TÜV war nicht so toll. Dafür wäre ein Abgasgutachten, eine Geräuschmessung und all so teure Einzelabnahmen fällig.

Wisst ihr zufällig ob es für diesen Fall schon einmal ein Gutachten von einem eurer Mitglieder gemacht wurde oder ob es so ein Gutachten von einer Firma gibt?
Selbstverständlich bin ich bereit für dieses Gutachten etwas zu bezahlen.

Ja, ich gestehe, ich bin diesbezüglich etwas "unmutig" und möchte diese Übersetzungsveränderung nur dann machen, wenn ich diese mit ABE bekomme. Die Angst im Falle eines Unfalles von der Versicherung mit einem Gerichtsverfahren und einer Zahlungsverweigerung bestraft zu werden ist einfach zu groß.

Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße aus dem sonnigen Breisgau
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#2 

Beitrag von ELVIS »

Letzteres kannst Du nun wirklich vergessen.
Das ewige Gespenst, daß Du im Falle eines Unfalles wegen einer geänderten Übersetzung oder eines offenen Schalldämpfers oder eines Flachschiebers den Versicherungsschutz verlierst...