Unterlagen bei Zulassung

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

Unterlagen bei Zulassung

#1 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

Hallo Forumer,
wie einige sicherlich schon mitbekommen haben bin ich noch ganz frisch auf dem Motorradsektor. Nun habe ich mir ja eine DR650RSE gekauft welche ich in den nächsten Tagen abholen möchte und auch gleich Ummelden möchte.
Nun meine Frage. Welche Papiere benötige ich alle bei der Ummeldung? Fahrzeugschein / Brief ist klar, aber wie sieht es mit TüV / AU aus? Das Motorrad hat noch TüV bis 08 / 2011. Benötige ich hier genau wie beim Auto auch den TüV / AU Beleg, bzw. gibt es bei einem Motorrad eigentlich die AU?

Danke Euch für Eure Hilfestellungen.

Gruss
Jens
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Benutzeravatar
jo
Moderator
Moderator
Beiträge: 1409
Registriert: 01 Aug 2002 00:00
Wohnort: Mörlenbach
Kontaktdaten:

Galerie
Fahrerkarte

#2 

Beitrag von jo »

Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm


"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#3 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

 Themenstarter

D A N K E. Dann hab ich ja alles was ich benötige :D
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Antworten