start dr.650r dakar

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
john1965
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 04 Dez 2010 20:51

Galerie

start dr.650r dakar

#1 

Beitrag von john1965 »

 Themenstarter

Hallo, wie kann ich am besten meinen dr. starten?gibst da irgentwo tricks?
:?
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#2 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Murphy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Wohnort: Sittensen

Galerie

#3 

Beitrag von Murphy »

Hallo
Kontrolliere mal den Choke den kann man aus schrauben
beim wieder ein schrauben etwas fett auf dem Choke Kolben
ansonsten könnte sie auch etwas zu mager laufen merkt man im Winter besser als im Sommer 8)
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit

Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Luke91
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2011 11:36
Wohnort: 97292 Holzkirchen

Re:

#4 

Beitrag von Luke91 »

Murphy hat geschrieben: ansonsten könnte sie auch etwas zu mager laufen merkt man im Winter besser als im Sommer 8)
Hallo Leute!
Bin neu hier im Forum, sozusagen grade frisch angemeldet, letzte Woche meine DR 650 R Dakar ( SP 41 B) gekauft :)
BJ 1990, 32.000km hat se drauf...

Bild

Bild

Bild

1. Ich hab das schon mehrmals hier im Forum gelesen, aber was bedeutet das, sie läuft " zu mager" oder "fetter" ?

2. Und nun mein eigentliches Problem:
Bei mir springt sie, wenn sie kalt ist, so unglaublich schwierig an, dass fast schon was nicht stimmen kann...Gestern hab ich unglaubliche 30 Minuten lang versucht, sie anzukicken...irgendwann hab ich dann aufgegeben. Sie war davor 3 Tage lang gestanden.
Ein anderes Mal hab ichs geschafft, dass sie nach ca. 50 Minuten dann endlich mal gelaufen ist...Woran könnte das denn liegen, weil wenn ich hier so bei den Leuten lese, dass sie nach 3 Kicks an ist, manchmal auch 8-10, dann bin ich irgendwie schon ziemlich deprimiert! :P
Ich glaub auch nicht, dass es an meiner Kicktechnik liegt, ich behaupte von mir, dass ich kicken kann :P
Wenn sie mal läuft, dann läuft sie wunderbar und rund...Wenn sie warm ist, dann kicke ich 1-3 mal, dann läuft sie.

Woran könnte denn so ein Problem liegen und wie kann ich das beheben??
Wenn ihr noch was wissen müsst, sagts einfach!! :) Ich hoffe, dass ihr ein paar gute Tipps für mich habt! :)

MfG,

Luke
"Nicht jeder Mensch weiß, dass er ein Motorrad braucht"
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#5 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Luke91
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2011 11:36
Wohnort: 97292 Holzkirchen

Re: start dr.650r dakar

#6 

Beitrag von Luke91 »

Danke, ich find sie auch hübsch, meine Kleine :P

Okay, gut, dann werd ich das mal einstellen...
Gibt nur n kleines Problem, ich krieg sie ja gar nich erst an, damit ichs einstellen könnte, hast du da n Tipp für mich?
Am Berg einkuppeln funktioniert auch nich...
Vor 4 Tagen lief sie, nachdem ich ne halbe Stunde gekickt hab, also völlig kaputt is ja nichts und sie läuft ja auch gut, wenn sie mal an ist...

Lg,

Luke
"Nicht jeder Mensch weiß, dass er ein Motorrad braucht"
Weiss-nix
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 87
Registriert: 01 Mär 2011 17:31
Wohnort: 86916 Kaufering, Bayern

Re: start dr.650r dakar

#7 

Beitrag von Weiss-nix »

Hallo Luke!

Glückwunsch und Beileid gleichermaßen!
Du hast da ein sehr schönes Mopped gekauft!

(Ich muss das jetzt sagen, ich hab genau die gleiche, nur 4tkm mehr auf der Uhr).

Ich kann dich also beruhigen, das Ding springt grundsätzlich gut an.Ich brauche nie mehr als drei Kicks und sie läuft,zehn mal nach dem Winter).
Würde als erstes mal die Zündkerzen prüfen oder gleich auswechseln.
Wenn da was nicht mehr so ganz stimmt merkst du es zuerst beim Kicken, ein warmer und laufender Motor ist da weniger empfindlich.
Bist du sicher, daß dein Choke funktioniert?

Wenn man immer nur das rechte Bein trainiert kriegt man Schwierigkeiten beim Hosenkauf!!

Wird nix Schlimmes sein...

Jens
Zuletzt geändert von Weiss-nix am 20 Nov 2011 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Mut zum Angstrand !!! Physik gilt für alle..
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#8 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Luke91
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2011 11:36
Wohnort: 97292 Holzkirchen

Re: start dr.650r dakar

#9 

Beitrag von Luke91 »

Zuallererst mal vielen Dank für die freundliche Hilfe hier, sehr nette Leute im Forum! :)

Also, ich habe jetzt mit nem Freund vorhin grade wieder ca. ne halbe Stunde versucht, sie anzukicken...nichts hat sich bewegt...
Danach hatten wir keine Geduld mehr und habens den Berg runtergerollt...ich hab dabei geschoben, dann hat der Motor ca. 10-20 Schläge getuckert, Gasanahme hatte er aber keine. Danach is er wieder ausgegangen...
Bin jetz völlig K.O., hab heut bestimmt an die eineinhalb Stunden versucht das ding anzukicken und anzuschieben..lacht mich jetz nich aus :D

( Vor ein paar Tagen wo noch die Sonne n bisschen geschienen hat, hab ich sie in die Sonne gestellt, da hat sich der Motorblock bisschen aufgewärmt, da hab ich sie dann in ca. 15-20min anbekommen :P ...nur noch so nebenbei mal :P )
"Nicht jeder Mensch weiß, dass er ein Motorrad braucht"
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#10 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 25 Jan 2018 11:21, insgesamt 2-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Luke91
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2011 11:36
Wohnort: 97292 Holzkirchen

Re: start dr.650r dakar

#11 

Beitrag von Luke91 »

Sicher, direkt in meiner Garage :D
Und dann schlepp ich auch in die Schule immer bisschen Holz mit, damit ich meine DR an krieg :D

Mit nem Heißluftföhn...weiß nich stell ich mir bisschen gefährlich vor, muss ja nur irgendwo n ganz winzig kleines tröpfchen Benzin rauslaufen...N normaler Föhn wär ne Option, ich glaub das probier ich mal!
Gut okay, dann dreh ich das Standgas auch nochmal ne Drehung höher :)

Danke schonma für die (meist) sinnvollen Tipps! :P

Lg,

Luke

PS: Zündkerzen muss ich die kaufen, die auch hier in den Technischen Daten bei der DR 650 R stehen?
Also die "NGK DPR9EA9", 2 Stück?
"Nicht jeder Mensch weiß, dass er ein Motorrad braucht"
Benutzeravatar
Wooky
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1151
Registriert: 21 Mär 2010 14:28
Wohnort: 27616 Beverstedt

Galerie

#12 

Beitrag von Wooky »

:arrow:
Zuletzt geändert von Wooky am 24 Jan 2018 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
SP41B Baujahr 1990___Wooky/Udo Baujahr 1968
Wenn jeder nur an sich denkt, dann ist doch an jeden gedacht.
Meine Dakar
Luke91
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 19 Nov 2011 11:36
Wohnort: 97292 Holzkirchen

Re: start dr.650r dakar

#13 

Beitrag von Luke91 »

Ne, hab ich nich, aber bei mir im Kaff gibts da son Kerl, der schraubt bisschen nebenberuflich an Motorrädern und verdient sich so was dazu, der wird einen haben :)
Ich bring meine DR morgen mal zu dem und dann schauen wir mal. Vielleicht ist ja auch der Vergaser völlig verdreckt, man kann ja nie wissen was der Vorbesitzer so alles schleifen hat lassen...wird sich morgen alles zeigen ;)

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe, ich meld mich dann morgen oder übermorgen, was sich ergeben hat! :)

MfG,

Luke
"Nicht jeder Mensch weiß, dass er ein Motorrad braucht"
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: start dr.650r dakar

#14 

Beitrag von Mathias »

Luke91 hat geschrieben:......Vielleicht ist ja auch der Vergaser völlig verdreckt......
Guter Ansatz ;-) Luftfilter checken........ und wie schon geschrieben. Wenn´s kalt ist dreh ich mein Standgas auch immer etwas hoch.....

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten