So jetzt ist sie da!
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Hallo,
gestern war es soweit.Habe mit einem Bekannten zusammen meine DR 650 SP 43B abgeholt. Unterwegs auf halber Strecke rief mich der Verkäufer an und meinte: "Die DR springt nicht an!" So eine Kacke!
Bin aber trotzdem hingefahren.Dort angekommen haben wir erstmal geschaut, woran das liegen könnte.E-Starter dreht gut durch (Batterie ist neu) Motor springt aber nicht an. Also Tank runter und die Kerzen rausgeschraubt.Diese waren aber völlig nass. Auf beiden Kerzen ist ein kräftiger Zündfunke vorhanden und die Kerzen selber sind auch neuwertig.
Also bekommt sie wohl zu viel Sprit und der Fehler liegt wohl am Vergaser.
Der Verkäufer meinte,vor zwei Wochen wäre sie noch problemlos gelaufen.
Da der Gesamtzustand des Mopped's für das Alter recht passabel war-33000Km Laufleistung und einen Vorbesitzer hatte-habe ich die DR mitgenommen.Natürlich konnte ich den Preis auch noch um einiges drücken.
Ich hoffe nun, dass es wirklich nur am Vergaser liegt.
Wo genau liegt der Fehler und was sollte ich kontrollieren?
Ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe, damit die DR bald wieder läuft.
gestern war es soweit.Habe mit einem Bekannten zusammen meine DR 650 SP 43B abgeholt. Unterwegs auf halber Strecke rief mich der Verkäufer an und meinte: "Die DR springt nicht an!" So eine Kacke!
Bin aber trotzdem hingefahren.Dort angekommen haben wir erstmal geschaut, woran das liegen könnte.E-Starter dreht gut durch (Batterie ist neu) Motor springt aber nicht an. Also Tank runter und die Kerzen rausgeschraubt.Diese waren aber völlig nass. Auf beiden Kerzen ist ein kräftiger Zündfunke vorhanden und die Kerzen selber sind auch neuwertig.
Also bekommt sie wohl zu viel Sprit und der Fehler liegt wohl am Vergaser.
Der Verkäufer meinte,vor zwei Wochen wäre sie noch problemlos gelaufen.
Da der Gesamtzustand des Mopped's für das Alter recht passabel war-33000Km Laufleistung und einen Vorbesitzer hatte-habe ich die DR mitgenommen.Natürlich konnte ich den Preis auch noch um einiges drücken.
Ich hoffe nun, dass es wirklich nur am Vergaser liegt.
Wo genau liegt der Fehler und was sollte ich kontrollieren?
Ich hoffe ich bekomme von euch Hilfe, damit die DR bald wieder läuft.
Gruß
Dirk
SP43B
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Wenn die Kerzen nass waren gehen ich davon aus das sie einfach nur Abgesoffen ist.
Würd mal den Benzinhahn schließen, Choke ziehen und Versuchen zu Starten. Genug Benzin hat sie ja in der Brennkammer anscheinend.
Ach so, stell Sie am Besten schon mal neben eine z. B. Autobatterie mit Überbrückungskabel und schön langsam mit Pausen orgeln.
Würd mal den Benzinhahn schließen, Choke ziehen und Versuchen zu Starten. Genug Benzin hat sie ja in der Brennkammer anscheinend.
Ach so, stell Sie am Besten schon mal neben eine z. B. Autobatterie mit Überbrückungskabel und schön langsam mit Pausen orgeln.
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Was soll der Nonsens denn? mit gezogenem Choke bekommt sie doch nur noch mehr SaftMöchte-DR-Fahren hat geschrieben:Choke ziehen und Versuchen zu Starten.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Naja, wenn die ZKs nass werden, kommt ja offensichtlich Flüssigkeit aus dem Gaser, vielleicht ist da aber zu viel Wasser mit d´rin , als daß das im kalten Motor brennen kann.ASW29 hat geschrieben:Wie meinst du das?
Der Anlasser dreht doch volle Hulle durch und Zündfunke ist auch da.
Die Kerzen werden halt immer wieder nass.
Der Luftfilter kann so verstopft sein, daß nicht genug Luft ankommt, um das Gemisch zu verbrennen. Lässt sich ausprobieren durch Ausbau.
Wenn´s dann läuft, weisst Du bescheid!
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
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Ich tippe auch auf alten Sprit.
Ich hatte das Gefühl das sich beim Originalvergaser BST schneller die entzündlichen Bestandteile aus dem Sprit in der Schwimmerkammer verflüchtigen.
Mit dem TM gehts viel besser. Springt auch nach 3 Monaten Standzeit ohne viel orgeln an.
Den K&N kannste aber trotzdem mal säubern (und wieder ölen).
Sind zwar riesen Wartungsintervalle angegeben, ne Reinigung nach 10.000km lässt sie aber wieder merklich besser atmen!
Also ruhig auch die Standard 6.000er Intervalle einhalten.
Ich hatte das Gefühl das sich beim Originalvergaser BST schneller die entzündlichen Bestandteile aus dem Sprit in der Schwimmerkammer verflüchtigen.
Mit dem TM gehts viel besser. Springt auch nach 3 Monaten Standzeit ohne viel orgeln an.
Den K&N kannste aber trotzdem mal säubern (und wieder ölen).
Sind zwar riesen Wartungsintervalle angegeben, ne Reinigung nach 10.000km lässt sie aber wieder merklich besser atmen!
Also ruhig auch die Standard 6.000er Intervalle einhalten.
So,
habe den Tank mal runter gemacht und den KN-Filter ausgebaut (der ist absolut sauber).Dann mal Start-Pilot eingesprüht und siehe da, Motor zündet und läuft kurz an.Werde den Tank mal entleeren und frischen Sprit auffüllen. Dann nochmal die Schwimmerkammer entleeren und dann nochmal versuchen zu Starten.Berichte dann weiter.
Wofür ist eigentlich der Bowdenzug mit Steller, der links vorne am Ventildeckel sitzt?
habe den Tank mal runter gemacht und den KN-Filter ausgebaut (der ist absolut sauber).Dann mal Start-Pilot eingesprüht und siehe da, Motor zündet und läuft kurz an.Werde den Tank mal entleeren und frischen Sprit auffüllen. Dann nochmal die Schwimmerkammer entleeren und dann nochmal versuchen zu Starten.Berichte dann weiter.
Wofür ist eigentlich der Bowdenzug mit Steller, der links vorne am Ventildeckel sitzt?
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
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Beim Anlassen bekommt der Magnetschalter, der in Fahrtrichtung rechts hinter dem Zylinder sitzt, einen Impuls und betätigt den Dekompressionshebel am Ventildeckel.ASW29 hat geschrieben:Das hatte ich mir schon gedacht.FFH hat geschrieben:Das ist der Dekompressionszug.ASW29 hat geschrieben:Wofür ist eigentlich der Bowdenzug mit Steller, der links vorne am Ventildeckel sitzt?
Wie ist der genau angesteuert?
Gruß, Florian
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
Dann müsste sich doch der Hebel vorne am Ende des Bowdenzuges beim Druck auf den Anlasser bewegen.Werde ich morgen mal schauen.FFH hat geschrieben:
Beim Anlassen bekommt der Magnetschalter, der in Fahrtrichtung rechts hinter dem Zylinder sitzt, einen Impuls und betätigt den Dekompressionshebel am Ventildeckel.
Hast eine PN
Gruß
Dirk
SP43B
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