Wie macht ihr das denn so?
Wie macht ihr das denn so?
Hallo,
wie macht ihr das denn, wenn ihr einen Radwechsel tätigt oder die H-Schwinge ausbauen müsst. Welche Hilfsmittel nutzt ihr dazu.
Was haltet ihr hier von:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT
wie macht ihr das denn, wenn ihr einen Radwechsel tätigt oder die H-Schwinge ausbauen müsst. Welche Hilfsmittel nutzt ihr dazu.
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Gruß
Dirk
SP43B
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Ein Motorradheber oder eine Dragl Bier (Bierkiste) sind sehr hilfreich
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DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr
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Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
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Moin,
ich stelle das Mopped entweder auf den Hauptständer oder auf einen Hydraulischen Moppedheber,
son Flaschenzug wäre mir zu baumelig, den nutze ich nur, wenn ich schwere Sachen auf den Dachboden bringen muss.
ich stelle das Mopped entweder auf den Hauptständer oder auf einen Hydraulischen Moppedheber,
son Flaschenzug wäre mir zu baumelig, den nutze ich nur, wenn ich schwere Sachen auf den Dachboden bringen muss.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Ich habe mir dieses Gerät improvisiert. Kommt unter den Ofen, der Hebel wird runtergedrückt (wodurch das Gefährt hochgedrückt wird) und dann steht das sicher. Früher war da mal noch so Schaumstoff drumrum, jetz leg ich normalerweise ein Tuch oder ne dicke Pappe dazwischen, damit ich keinen Lack vom Rahmen abscheuer.
Je nachdem, welches Rad ich ausbau, hängt die jeweils schwerere Seite nach unten.
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Das Teil raff ich nicht ganz. Wenn ich das Teil mittig unters Motorrad mache und dann den Hebel nach unten Drücke dann liegt das Motorrad ja nur noch auf der einen Kante auf. Logisch kommt mir das jetzt nicht vor!Motzkeks hat geschrieben:Ich habe mir dieses Gerät improvisiert. Kommt unter den Ofen, der Hebel wird runtergedrückt (wodurch das Gefährt hochgedrückt wird) und dann steht das sicher. Früher war da mal noch so Schaumstoff drumrum, jetz leg ich normalerweise ein Tuch oder ne dicke Pappe dazwischen, damit ich keinen Lack vom Rahmen abscheuer.
Je nachdem, welches Rad ich ausbau, hängt die jeweils schwerere Seite nach unten.
Moinsens,
Ich denke, der Heber wird von vorn/hinten unters Moped geschoben, dann der Hebel nach unten gedrückt. Wobei die Stellung des Quadrates anscheinend öfters probiert werden könnte...je weiter Richtung Lenker, desto mehr wird vorn entlastet/angehoben und umgekehrt.
Standsicherheit würde ich mir noch gern verdeutlichen lassen.
Ich stell mein Moped auf 2 Böcke, je Fußraste einen, wobei ich mir so auch schonmal nen Seitendeckel demoliert hab...
Gruß aus der sonnigen Pfalz
Ich denke, der Heber wird von vorn/hinten unters Moped geschoben, dann der Hebel nach unten gedrückt. Wobei die Stellung des Quadrates anscheinend öfters probiert werden könnte...je weiter Richtung Lenker, desto mehr wird vorn entlastet/angehoben und umgekehrt.
Standsicherheit würde ich mir noch gern verdeutlichen lassen.
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"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Ich mach mal beim nächsten Kettenölen ein Foto. Nächste Woche muss ich das Mopped eh mal putzen und für den Frühling flott machen. Mit "standsicher" war gemeint, dass es nicht seitlich wegkippt. Der Hebel kommt an die linke Seite vom Mopped und das Quadrat untendrunter, die Mittelstrebe zeigt also ungefähr auf die Ölablasschraube.Möchte-DR-Fahren hat geschrieben:Das Teil raff ich nicht ganz. Wenn ich das Teil mittig unters Motorrad mache und dann den Hebel nach unten Drücke dann liegt das Motorrad ja nur noch auf der einen Kante auf. Logisch kommt mir das jetzt nicht vor!Motzkeks hat geschrieben:(...)
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Dass Bierkästen das Ding aushalten sollen kann ich mir nicht so recht vorstellen. Und wohin mit den Flaschen? Na gut, man hätte dann beim Schrauben immer ein Bierchen zur Hand...
EDIT: Grade beim Kramen auf dem Rechner ein Foto vom Ölwechsel vor ein paar Jahren gefunden, da sieht man so ungefähr wie der Ständer funktioniert, ist leider von der anderen Seite fotografiert:
http://img576.imageshack.us/img576/9979/img0338k.jpg
EDIT: Grade beim Kramen auf dem Rechner ein Foto vom Ölwechsel vor ein paar Jahren gefunden, da sieht man so ungefähr wie der Ständer funktioniert, ist leider von der anderen Seite fotografiert:
http://img576.imageshack.us/img576/9979/img0338k.jpg
Zuletzt geändert von Motzkeks am 22 Feb 2011 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
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