Welchen Luftdruck?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Welchen Luftdruck?

#46 

Beitrag von ELVIS »

FSK
Zuletzt geändert von ELVIS am 04 Mär 2011 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Welchen Luftdruck?

#47 

Beitrag von Martl »

OT-Anfang
Und täglich grüßt das Murmeltier...
Müssen die Diskrepanzen, die Gründe dafür, und das Für und Wider gegenüber Forenusern wirklich andauernd in aller Öffentlichkeit ausklamüsert werden? Macht das per Email oder PN, das gilt für alle Beteiligten gleichermaßen!
Es ist sehr mühsam das bisherige Thema so zu bearbeiten, dass der (inzwischen fast verlorene) rote Faden erhalten bleibt.
Aber ich werd mir die Mühe machen müssen, so wie es aussieht.

Reaktionen auf mein Kommentar werden nur per PN akzeptiert, im Thema werd ich das sofort entfernen!
OT-Ende
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

Re: Welchen Luftdruck?

#48 

Beitrag von Mathias »

Enduro hat geschrieben:Das Verheizen solltest du in der Schweiz bleiben lassen, unter 1.6 mm kostet es, unter 0.8 mm auch mal den Führerschein! :shock:
Also früh genug neue drauf. :(
Nicht nur in der Schweiz wird das schnell unlustig.

9500km :?: Wenn ich mich nicht verrechnet habe (fahre 2 Radsätze), dann hat mein TKC 80 bisher ca 4500km runter und ist auf 0,45mm :roll:
Wenn nicht die SP44 zum TÜV müsste und das Hinterrad mit dem neuen TKC 80 gerade da drin laufen würde, hätte ich das schon längst geändert.....

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Motzkeks
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 1777
Registriert: 02 Aug 2009 15:50
Wohnort: München

Re: Welchen Luftdruck?

#49 

Beitrag von Motzkeks »

Mathias hat geschrieben:9500km :?: Wenn ich mich nicht verrechnet habe (fahre 2 Radsätze), dann hat mein TKC 80 bisher ca 4500km runter und ist auf 0,45mm :roll:
Aus Geiz hab ich die aber auch immer richtig eckig gefahren, bis fast kein Profil mehr in der Mitte, wenn ich mich recht erinner. :?
Vielleicht hatte ich auch einfach nur den optimalen Luftdruck für wenig Verschleiß getroffen! :D
I live. I die. I live again!
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: Welchen Luftdruck?

#50 

Beitrag von ltell »

Hey Leute ich nehme alles zurück.

Hatte vorne 2 Bar und hinten 1,75Bar drauf. Jaja die gute Disconterpumpe sehr genau. Habs an der Tanke geändert. Jetzt fährt die DR noch besser.

Hab vorne 2,75Bar und hinten 2,5Bar das fährt sich sehr gut,
vorn TKC und hinten Stonemaster.

Heute auch die Kette gespannt das dauert ja nur 5 Minuten super sache. :D
arend
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 36
Registriert: 06 Apr 2007 09:48
Wohnort: Lüneburg
Kontaktdaten:

Re: Welchen Luftdruck?

#51 

Beitrag von arend »

Moin!

Zu dieser Diskussion möchte ich auch kurz meine Erfahrungen beisteuern :wink: : Fahre jetzt schon einige km die Metzeler Tourance, die alten, nicht die EXP. Bin die bisher immer mit den 1,8bar vorne und 2bar hinten gefahren. Hatte aber immer das Gefühl, die Maschine lenkt nervös ein und neigt leicht zum Pendeln . Dachte schon an das Lenkkopflager.Da es nicht ausgeschlagen ist, habe ich dann mal versuchsweise den Druck gesenkt, auf die 1,5 und 1,75 wie es auf dem Schwingenschild steht: Seitdem keinerlei Probleme mit Pendelneigung usw., wesentlich stabileres Kurvenverhalten :mrgreen:

Grüße,

Arend
Schmutzfink
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 22
Registriert: 06 Jul 2011 13:49
Wohnort: Berlin

Re: Welchen Luftdruck?

#52 

Beitrag von Schmutzfink »

ich fahre die Michelin Anakee bin mit dennen auf asphalt auch vollkommen zufrieden. auch leichtere gelände parts können damit absolviert werden.

Ich fahre beide reifen mindestens 0,1 Bar oberhalb der vollzuladungsgrenze, erstens wird es mir sonst zu unruhig in den Kurven zum 2ten bin ich mit meinen 1,90 und kurz über hundert Kilo unterwegs. :oops:
DR 650 R Dakar SP41B in Weiß/Rot
und nebenher
Simson S51 Elektronik in Billiardgrün
Antworten