Wie viel ist sie noch wert?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Wie viel ist sie noch wert?

#1 

Beitrag von conny19381 »

 Themenstarter

Hallo Forum,

wegen Familienzuwachs muss ich mich von meiner DR trennen. Ich werde sie Ende März verkaufen, wenn die neuen Reifen drauf sind und TÜV/AU bestanden ist. Mir schwebt schon eine etwaige Preisvorstellung vor, aber ich wollt mal Eure Meinung dazu hören, bzw. was Ihr dafür zahlen würdet.

Bilder gibt's hier http://dr-650.de/alt/galerie/index.php? ... &galerie=2

Es handelt sich um eine SP44B, EZ 4/92, knapp 53tkm,
Reifen neu, TÜV/AU neu, sonstige Verschleißteile und Betriebsmittel neuwertig bis gut,
Edelstahlkrümmer und Laser Produro Edelstahlauspuff, Progressive Gabelfedern von Wirth,
Austauschfeder Wilbers für org. Federbein mit Dustcover, auf 90kg Fahrergewicht abgestimmt,
TwinAir Luftfilter, KTM Schutzblech vorne, Ölthermometer, wartungsfreie Batterie neuwertig,
Magura Kurzhubgasgriff, Kunststofftank Acerbis 25 Liter mit abschließbarem Tankdeckel,
Stahlflexbremsleitungen, großer Aluminiummotorschutz und hohes Windschild von SP41B "Dakar", Kofferträger Hepco & Becker, Alukoffer mit gleichschließenden Schlössern, Hebelschützer mit Spoiler,

viel spez. Zubehör, z.B. Reperaturhandbuch von Polo, 2. Kupplungszug,
umfangreiches Wartungshandbuch und "persönliches Scheckheft" als PDF,
einige Ersatz- u. Orginalteile, Dichtungen, Glühbirnen, Gabelsimmeringe, angefangene
Pflege- und Schmiermittel (Motoröl, Luftfilterreiniger u. -öl) sind dabei

Falls jemand wirklich Interesse hat, kann er sich gerne melden. Allerdings werd sich sie im März noch ein paar mal fahren, u.a. zum Reifenhändler und zum TÜV
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Wie viel ist sie noch wert?

#2 

Beitrag von ELVIS »

Laser, Krümmer und Federn würd ich lassen wo sie sind, den Rest der Goodies separat verkaufen. Der Tank bringt für sich schon 150, an der Karre dankt es Dir keiner.
Ich hab meine blitzsaubere Dakar mit Sebring, dickem Krümmer, 640er Wilbers hinten und W-Federn vorn, Stahlflex etc. für 1250 verloren.
Komplett original mit TÜV-Stempel hätte die auch nen Tausender gebraucht. Wenn Deine Vorstellung deutlich über 1400 liegt - bau ab was geht.
Es ist ein Kicker und über 50.000.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 27 Okt 2010 11:35
Wohnort: zw. D und K

Re: Wie viel ist sie noch wert?

#3 

Beitrag von Flybridge »

Ich würde mal um die 1.000 ansetzen. Keinesfalls mehr. Die Laufleistung ist schon zu hoch für einen Preis von deutlich über 1K.

Das Zubehör könnte bei Verhandlungen gut eingestezt werden. Ist der Interessent ein Bastler, wird er eher bereit sein, (teures) Zubehör zu nehmen, als weniger zu bezahlen.

Zubehör einzeln zu verhökern ist auch in Zeiten des iiibääh absolut schwer. Vor wenigen Tagen ging ein RSE Tank, absolut im Top-Zustand für ein paar Tagen für 18 (?) EUR weg. Davon abgesehen ist es sehr zeitaufwändig.
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

Re: Wie viel ist sie noch wert?

#4 

Beitrag von conny19381 »

 Themenstarter

Flybridge hat geschrieben:Ich würde mal um die 1.000 ansetzen.

Zubehör einzeln zu verhökern ist auch in Zeiten des iiibääh absolut schwer. Vor wenigen Tagen ging ein RSE Tank, absolut im Top-Zustand für ein paar Tagen für 18 (?) EUR weg. Davon abgesehen ist es sehr zeitaufwändig.
Tausend allein für das Moped fänd ich auch ok. Dann allerdings mit Stahltank.

Hab auf dem Marktplatz schon Gesuche für Acerbistank und Alukoffer gesichtet. Sollte nicht das Problem werden...
ehem. SP44B EZ 4/'92, jetzt KTM 950 Adventure S
Flybridge
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 125
Registriert: 27 Okt 2010 11:35
Wohnort: zw. D und K

Re: Wie viel ist sie noch wert?

#5 

Beitrag von Flybridge »

Ja, ich meinte nackt.
VG
Micha

Moped: 95er DR650 RSE
Antworten