DR 650 ist die was für mich

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Gelöschter User

DR 650 ist die was für mich

#1 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hallo zusammen ich bin der Gerd aus Dortmund.
Ich liebäugel schon ne ganze weile mit der DR650, mir gefällt die Optik und das Preisniveau.
Nur weiß ich noch nicht ob die für mich passt, ich bin 197cm Groß, testen konnte ich noch nicht da ich bis jetzt nirgendwo eine DR gesehen habe wo ich hätte mal aufsitzen können.
Sind hier Große Fahrer vertreten die mir mal Ihre Erfahrungen mit dem Teil mitteilen können?
Benutzeravatar
Harbsy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 288
Registriert: 24 Aug 2010 20:23
Wohnort: Bad Oeynhausen
Kontaktdaten:

Galerie

Re: DR 650 ist die was für mich

#2 

Beitrag von Harbsy »

Fahre eine RSE und bin 198cm groß.
Mußte zwar den Schalthebel und die Bremse tieferlegen, aber das ist ne sache von ein paar Minuten.
Ansonsten habe ich keine Probleme außer mit dem Windwiderstand :D

Denke momentan darüber nach die Sitzbank aufpolstern zu lassen, aber das auch nur weil der Bezug eh im Eimer ist.
SP43A `92 54000km, Komplettrenovierung vermeintlich abgeschlossen 03.2012 :mrgreen:
Meine RSE-Restaurierung
Mikuni TM40 an SP43
cado90
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 49
Registriert: 05 Sep 2009 02:06
Wohnort: Eschborn am Ts.
Kontaktdaten:

Re: DR 650 ist die was für mich

#3 

Beitrag von cado90 »

Hai !

Ich bin auch 1.96 groß und fahre auch eine DR (SP45B), habe keine Probleme, Sitzposition find ich auch sehr angenehm. Wie Harbsy schon sagt, der Luftwiederstand... vllt. schafft ein Windschild abhilfe :wink:
Halte uns auf den laufenden ! :wink:

lg
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: DR 650 ist die was für mich

#4 

Beitrag von ELVIS »

Wenn Du aus Dortmund kommst, kann ich Dir gern kurzfristig ein Probesitzen auf ALLEN DR-Typen organisieren. Was willst du denn fahren, Enduro oder Leukoplast-Bomber :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

Re: DR 650 ist die was für mich

#5 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Zu den Leukoplast Bombern zählst Du jetzt aber nicht etwa die SP43B? Bist Du denn noch immer nicht waiser gewoden? :D
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
Murphy
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 275
Registriert: 01 Aug 2006 00:00
Wohnort: Sittensen

Galerie

Re: DR 650 ist die was für mich

#6 

Beitrag von Murphy »

hallo
und willkommen
ich selber bin 199 cm groß und habe mich wegen meiner Größe für die DR 650 entschieden
hatte vor her bestimmt 50 verschiedene Mopeds aus probiert
auf der Dr fühlte ich mich am wohlsten mit den Langen Beinen.

Mit Der Dr kannst du nichts verkehrt machen
nur an das Gerassel muss man sich gewöhnen. :D
Meine Spielzeuge
DR 650 SP41B Dakar
DR 650 SP41B Dakar zum Crossen
DR 800 SR42B Umbau Optik SP44B
DR 800 SR43b
VS 800 VS52B
Xt 600E 3TB
Audi A3 TDI
VW T4 TDI
neue Projekte in Arbeit

Habe diverse SP41B Teile !
und SP44 Teile alles 1 mal vorhanden
Gelöschter User

Re: DR 650 ist die was für mich

#7 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

ELVIS hat geschrieben:Wenn Du aus Dortmund kommst, kann ich Dir gern kurzfristig ein Probesitzen auf ALLEN DR-Typen organisieren. Was willst du denn fahren, Enduro oder Leukoplast-Bomber :-)
Soll eine Enduro sein, wo kommste denn her ?
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: DR 650 ist die was für mich

#8 

Beitrag von ELVIS »

Moers, also nicht weit. Ausserdem hab ich gerade einige nette Exemplare hier rumstehen :-)

Sowas zum Beispiel :

http://www.dr-650.de/alt/galerie/index. ... &galerie=2

Oder sowas :

http://www.dr-650.de/alt/galerie/index. ... &galerie=5
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gelöschter User

Re: DR 650 ist die was für mich

#9 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Hört sich doch super an, dann wird die auch für mich passen.
Ein wenig was verändern musste ich bei meinen Supersportlern immer, habe aber auf die Racer nach über 20 Jahren keinen Bock mehr weil man nirgens mehr vernünftig Fahren kann außer auf der Renne und das wurde mir auch zu teuer.
Ob ich damit vernünftiger Fahre weiß ich nicht wird sich dann zeigen :mrgreen:
Die Enduro kann ich auch mit in den Urlaub nehmen in Kroatien kann man super Touren Fahren.

Bin schon am Suchen , nur eines noch: Ab 97 haben die einen anderen Rahmen, ist der stabiler oder tun sich die beide nichts ? Und hat sich nur der Rahmen verändert oder wurden sonst noch dinge geändert ?

Gruß
Gerd
Gelöschter User

Re: DR 650 ist die was für mich

#10 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

ELVIS hat geschrieben:Moers, also nicht weit. Ausserdem hab ich gerade einige nette Exemplare hier rumstehen :-)

Sowas zum Beispiel :

http://www.dr-650.de/alt/galerie/index. ... &galerie=2

Oder sowas :

http://www.dr-650.de/alt/galerie/index. ... &galerie=5
Jo genau sowas meinte ich :wink:
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: DR 650 ist die was für mich

#11 

Beitrag von ELVIS »

Mit der Baureihe SP46 hat sich so ziemlich alles geändert. Ausserdem ist die zu klein :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gelöschter User

Re: DR 650 ist die was für mich

#12 

Beitrag von Gelöschter User »

 Themenstarter

Also sind die mit dem neuen Rahmen kleiner, ist das so richtig?
Also sollte ich nach Modellen vor 97 ausschauhalten richtig?
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: DR 650 ist die was für mich

#13 

Beitrag von ELVIS »

Beide, die ich Dir verlinkt habe, sind zu haben und in hervorragendem Zustand.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
micka
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 226
Registriert: 20 Okt 2008 15:01
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: DR 650 ist die was für mich

#14 

Beitrag von micka »

Ich fahr die SP43 B, also die Plaste und Elaste die Roland nicht mag. :mrgreen:

Ich bin 1,94 und fühle mich superwohl auf dem Apparat. Allerdings ist meine Sitzbank auch aufgepolstert.

Ja und der Windschutz is ja wohl bei der RSE am besten - oder? :)
micka

www.youngtimer-motorradreisen.de

DR 650 RSE
SV 650 N
W 650 (Kawasaki)
Meine Marokkoreise: http://211611.homepagemodules.de/t51852 ... ldern.html
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: DR 650 ist die was für mich

#15 

Beitrag von osym »

Ach Micka,
tief im Inneren seines Herzens ist der Elvis doch voll der RSE Fan. :D
Der ziert sich nur ein bisschen bei dem Thema :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Antworten