Fahren im Grenzbereich

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Gelöschter User

Re: Fahren iim Grenzbereich

#31 

Beitrag von Gelöschter User »

http://www.youtube.com/watch?v=aZKWf3wvA-8
http://www.youtube.com/watch?v=7JjxnYS0IdY
http://www.youtube.com/watch?v=UWMHEPJnydY

das bin nicht ich, aber das sind deine physikalsichen Grenzen.
Nur weil du dich mit deiner Warnweste und deinem tm40 vergaser um die kurven trägst, muss du das ja nicht gleich auf andere übertragen.
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fahren iim Grenzbereich

#32 

Beitrag von Mike_Heaven »

osym hat geschrieben:... ich würd das auch mal gerne sehen wie eine Raste von der DR schleift und würde dann den Motor nehmen :wink:
Fussrasten schleifen ist überhaupt kein Problem, aber ein Arsch in der Hose ist hilfreich.
Die Fotos sind vom Supermoto-Training 2005 in Bergen, als ich den Funfighter zum ersten Mal richtig hergenomen habe.

Bild

Fussrasten angeschrebbelt.
Bild

Hinterreifen bis zum Rand angeschrebbelt.
Bild
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#33 

Beitrag von ltell »

@Mike_Heaven

Welchen Reifen fährst du?
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

Re: Fahren iim Grenzbereich

#34 

Beitrag von osym »

gangsta hat geschrieben:
das bin nicht ich, aber das sind deine physikalsichen Grenzen.
Nur weil du dich mit deiner Warnweste und deinem tm40 vergaser um die kurven trägst, muss du das ja nicht gleich auf andere übertragen.
Höma Gangsta,
jetzt hau da nicht alles durcheinander.
Ich, der osym, habe deine Aussage angezweifelt, dass man mit einer DR die Fussrasten schleifen lassen kann
Desweiteren fahr ich einen TM 42 Vergaser (da leg ich Wert drauf) und alles ohne Warnweste, damit war jemand anderes gemeint.
In deinen eingestellten Filmen ist keine DR zu sehen, die deine Behauptung untermauert, sondern nur andere Motorräder. Wahrscheinlich kann der eine oder andere das sogar mit der DR mit einem extrem breiten Reifen und kleinen Rädern (Mike, ich lass mich ja auch gerne überzeugen) Für mich persönlich ist sowas aber auch nicht erstrebenswert, ich habe schon etliche Touren gemacht, bei denen sich einige aufgrund von Selbstüberschätzung leider lang gemacht haben, das war der Anstoss an der Sache mal über solche Empfehlungen, die du gibst nachzudenken.
Werde du glücklich mit deinen Extremschräglagen und ich mit meiner entspannenden Reisetätigkeit, da werden wir eh nie auf einen Nenner kommen, muss aber auch nicht :wink:
Zuletzt geändert von osym am 04 Apr 2011 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
derimkeller
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 105
Registriert: 01 Apr 2009 20:11
Wohnort: Kirkel

Re: Fahren iim Grenzbereich

#35 

Beitrag von derimkeller »

Es ist möglich mit einer serienmäßigen DR 650 die Rasten schleifen zu lassen, bis zum einklappen, dazu braucht's keinen Sumo Umbau. (ausprobiert mit Dunlop Straßenreifen beim Sumo Training)
Das würde ich aber nie auf der Straße machen, da brauche ich die Reserven, für mich und evtl. entgegenkommende andere.
Es kommt auch auf die Form des Reifens an ob man ihn "auf die Kante" kriegt, beim guten alten "Enduro 4" als 120'er wären fast 90 Grad Schräglage vonnöten gewesen um die Lauffläche auszunutzen, das muss mir dann mal jemand zeigen.
Lass doch einfach mal jemand die Karre in der Schräglage halten in der sie auf der "Kante" läuft, dann sehen wir weiter.
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

Re: Fahren iim Grenzbereich

#36 

Beitrag von Martl »

N'abend,

Bekenne mich auch schuldig in Sachen, Rastenschleifen bei Kurvenfahrt ohne Langmachen.
Ab und an passiert das schon mal in engen verwinkelten Passagen, hatte das aber nicht bewußt provoziert, es ist einfach passiert.
Das Kratzgeräusch erinnert einen dann schon wieder, dass die Gangart grat zu forsch ist...brauchts kein Sumo für, der TKC kann das auch.

Und der Max, ja der hatte nen feines Bild, ich habs leider nimmer, werd dem das mal mitteilen...

Gude,
und artig bleiben, die Saison hat grat erst begonnen
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fahren iim Grenzbereich

#37 

Beitrag von Mike_Heaven »

@ Itell:
ltell hat geschrieben:@Mike_Heaven

Welchen Reifen fährst du?
Das war ein Dunlop Sportmax, den fahren auch die "Gebückten" gerne ... der ist weich und klebt gut auf der Strasse.
Dafür hält er nicht soooo lange :mrgreen:
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#38 

Beitrag von ltell »

Ja den Sportmax gibts leider nicht für die normalen Felgen der DR.

Aber oben hab ich was von einem Dunlop auf der DR gelesen. Welcher war das denn? Auf der Dunlopseite kann man nicht wie auf den anderen seinen Motorradtyp angeben.

Gruss
eisbaerin
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 734
Registriert: 25 Okt 2010 20:38

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#39 

Beitrag von eisbaerin »

 Themenstarter

Und wenn man nen Stoppie, Wheelie oder Fussrastenschleifen drauf hat, können einen solche Sachen wenigstens nicht mehr so einfach erschrecken wenns mal ungewollt passiert.

Damals haben bei meinem Quad auch alle gesagt es wäre prollig, wenn ich damit auf zwei Seitenreifen fahre. Das üben hat mir aber schon oft geholfen in engen Kurven wo man hin und wieder mit einer Seite abhebt.

Und cool sind so Aktionen auf jeden Fall. Ob sie jetzt in den Strassenverkehr gehören sei Ansichtssache. Allerdings finde ich nen Wheelie auf grader Strecke immer noch besser als die Streetfighterfreaks, die einen ständig gefährlich überholen und Kollonnenspringen.

Und jetzt nich mehr streiten.

@Elvis Geht das gut mit der Husky? Wie weit kommste mit dem Wheelie?
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!

Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/portal_galerie/anz ... hp?id=2230

Supermoto Umbauthread
http://www.dr-650.de/viewtopic.php?f=27&t=7405
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#40 

Beitrag von ltell »

Wie weit liegt glaube ich nicht am Motorrad.

http://www.youtube.com/watch?v=eSCUvZTsh-w

Das kann der Typ bestimmt auch noch länger. Jetzt weiß ich auch wofür die Soziusfußrasten sind :D.
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 187
Registriert: 01 Mär 2003 00:00
Wohnort: Minden
Kontaktdaten:

Re: Fahren iim Grenzbereich

#41 

Beitrag von Mike_Heaven »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Geil ... der macht während des Wheelies sogar noch den Blinker aus ... er könnte bei seinem Können aber sicherlich auch mal auf einem Rad in einen Feldweg abbiegen !
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#42 

Beitrag von ELVIS »

Nicht weit genug um damit angeben zu können :-(
Ich hab immer dieses bekannte Franzosen-Sumo-Video im Kopf - das deprimiert mich irgendwie...

http://www.youtube.com/watch?v=_r-1t6D5E6U

Kennt jeder, aber ich kenne kein besseres...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 381
Registriert: 31 Jul 2010 10:00
Wohnort: Kreis Herford

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#43 

Beitrag von ltell »

Sagt mal gibt es eigentlich keinen 100/80er 21" Reifen für vorne? Wenn ich hinten schon 130/80 fahre oder bringt der 100/80 Nachteile?
Gelöschter User

Re: Fahren iim Grenzbereich

#44 

Beitrag von Gelöschter User »

lass gut sein osym. wäre auch zu schwer gewesen einfach zuzugeben, dass ich das nicht erfunden hab. ihr seid schon zwei experten..,
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

Re: Fahren iim Grenzbereich

#45 

Beitrag von ELVIS »

Es gibt schon 100/80 reifen, aber kaum im Strassenbereich (kenn ich nur uralt und mit Cross-Profil ) und bringen wird es auch nichts. Mach Dir Anakee, Tourance oder was auch immer drauf und fertig.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten