Wieviel km schafft ihr ohne probs mit euren motor?

Forum für Umfragen zum Thema DR-Technik
Antworten
KDS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mai 2011 06:21

Wieviel km schafft ihr ohne probs mit euren motor?

#1 

Beitrag von KDS »

 Themenstarter

Hallo,
ersteinmal moecht ich mich kurz vorstellen, Ich bin der Klaus aus OZ, und bin am ueberlegen ob ich mir ne DR650 holen sollte. Nun koennte ich eine bekommen mit 24000km fuer ca 5000$ oder ich koennte eine bekommen mit 75000km wobei der motor bei 52000km ueberholt wurde fuer 2000$.
So es wuerde mich halt interessieren wieviel km ihr so schafft mit einem Motor ohne das ihr probleme damit habt. Natuerlich weiss ich auch das es davon abhaengt wie das Mopped gepflegt wird, trotzdem wuerde es mich mal interessieren wie lange der DR Motor so im schnitt haelt bevor groessere Reparaturen anstehen.
Waere schoen wenn ihr mir da so eure Erfahrungen mitteilen koenntet!
Schoenen Dank und Tschuess Klaus!
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wieviel km schafft ihr ohne probs mit euren motor?

#2 

Beitrag von Hacky »

Moin, und willkommen hier :!:

Es kommt drauf an welche Baureihe der DR Du im Auge hast,
die älteren, also SP41 - SP 45 gelten als etwas wartungsanfälliger und haben häufig Probleme mit Nockenwelle und Kipphebel, wobei meine SP43 mit 70000km noch läuft wie am ersten Tag :mrgreen:

Die SP46 und um die wird es sich wohl handeln, (wird die in OZ nicht noch neu angeboten?) hat einen besseren Ruf das sie einen anderen Motor hat, da sind Laufleistungen von 100tkm nicht selten!

Es kommt halt drauf an, ob sie im Gelände gequält, oder so wie meine, nur zum reisen benutzt wird...

Viele Köche (äh, Vorbesitzer) verderben durch ihr gebastel auch den Hobel, eine Ersthandmaschine ist immer die bessere Wahl!

Viel Glück beim Kauf!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
KDS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mai 2011 06:21

Re: Wieviel km schafft ihr ohne probs mit euren motor?

#3 

Beitrag von KDS »

 Themenstarter

Schoenen dank fuer deine Antwort Hacky!
Nun,
bei den beiden Fahrzeugen die ich mir angeschaut hatte war die mit 70000km ein Bj 97 und die mit 24000 km eine von 2007.
Ich weiss im moment nehmlich nicht ob ich mir einen KLR oder eine DR holen soll, wobei ich sagen muss das mir erstens die DR besser gefaellt, da nicht soviel plastic und zweitens ich luftgekuehlte motoren auch optisch mehr mag.
Nun versuch ich bevor ich jetzt losziehe und mir ein Mopped hole herrauszufinden wieviel Laufleistung drin ist in einem DR Motor bevor eine teure Motorenueberholung anliegt.
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

Re: Wieviel km schafft ihr ohne probs mit euren motor?

#4 

Beitrag von Hacky »

Dann sinds auf jeden Fall schon mal SP46 mit den unproblematischeren Motoren, die alten gabs bis maximal 1996 :idea:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
KDS
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 29 Mai 2011 06:21

Re: Wieviel km schafft ihr ohne probs mit euren motor?

#5 

Beitrag von KDS »

 Themenstarter

Naja, das ist ja schon mal gut zu wissen!
Schoenen dank Hacky!
Antworten